Beiträge von Lilly-Oriana

Hallo!

Ich hab grade den Käfig etwas aufgefrischt und dann wollte ich meine beiden wieder reinsetzen. Ich hab zuerst Knöpfchen genommen und nochmal zur Sicherheit bei ihr unten nachgeschaut (kA sie sind ja so klein und vielleicht verändert sich ja doch noch was und sie haben plötzlich Hoden oder so) und dann war an ihrer Scheide weißer klebriger Ausfluß, der wie Sperma aussah!!!! Ich hab dann vorsichtig gedrückt, aber es kam kein Penis und bei der Tierärztin kam ja auch kein Penis zum Vorschein... dann hab ich das Zeug mit einem Tuch abgewischt und sie in den Käfig gesetzt...
    Nun hab ich 2 Fragen:
    Können Weibchen auch so einen Ausfluß haben, wenn sie z.B. krank sind?
    Können Weibchen brommseln? Zumindest so in der Art, jedenfalls hat einer
    von beiden auch schonmal leise so bisschen geknurrt (wenn das mit brommseln gemeint is).
    Dass sie sich in irgendeiner Weise bestiegen haben konnte ich jedoch noch gar nicht beobachten...
    Ich könnte grad heulen.. wenn Knöpfchen doch ein Männchen ist, dann ist Kiwi bestimmt schon schwanger und da die beiden Geschwister sind, wäre das Inzucht :( Aber die Tierärztin hat ja beide doppelt kontrolliert und war sich total sicher, dass es 2 Weibchen sind und nun das :( *verzweifelt bin*

Ja, das dachte ich auch!!!!
    Hab sie grade nochmal danach gefragt O.o
    Bin jetzt total verwirrt und sie kann sich das mit dem Alter und dem dazugehörigen Gewicht auch nicht so recht erklären hmm..

Hallo

sie hat mir geantwortet, aber irgendwie hilft mir das auch nicht so recht weiter XD

"höö?
    wie jetzt?
    das kann aber nicht sein den ich hatte die ja aleine schon 4 monate und als ich sie bekommen habe hies es sie sind 2 monate alt...O.o."

Achso oki, danke :)
    Hmm ich weiß nicht, aber ich finde, dass Knöpfchen schon wie ein kleiner Löwe aussieht, also es würde mich nicht wundern, wenn ihr Fell doch später mal länger wird, es wirkt jetzt auch schon etwas zu lang für ein Kurzhaarmeerschweinchen, aber kA so genau :)

Zitat von meerli mami :-)

also: wenn sie mit den zähnen klappern heißt das meistens wahrnung das ist meins

Aaaaah jetzt versteh ich, wieso Knöpfchen gestern mit den Zähnchen geklappert hat, als Kiwi auf dem Kuschelbett saß XD Weil normalerweise sitzt Knöpfchen da öfter drauf und sieht das wohl als ihres an hihi :D

Oh je, es scheint ganz so :(
    Naja aber das ist ja schonmal gut, dass man das Alter ungefähr am Gewicht festlegen kann. Ich hab mich da auch stark gewundert von wegen 6 Monate, weil ich dachte, dass die Schweinchen da alleine deutlich größer sein müssten.
    Bin ja mal gespannt, ob sie auf meine Email reagiert und was sie dann dazu sagt ô.o

Naja ich weiß nicht, es war schon nach 21 Uhr und eig. schon Praxisschluß, vielleicht deshalb, aber keine Ahnung. Und noch ist es ja kein Notfall, wenn sie frisst oder sich ausruht dann kratzt sich sie ja nicht, aber zwischendurch halt schon und auch beißen, bei Knöpfchen ist es aber denk ich weniger schlimm, sie kratzt sich seltener.

Ja, das tu ich auf jeden Fall, bin jetzt schon hochgradig verliebt in die beiden süßen Fellnasen :)

Also ich geh stark davon aus, dass sie zumindest Milben haben, denn Kiwi kratzt und beißt sich realtiv oft.
    Die TÄ hat ja ne Fellprobe von ihr genommen und wollte das nun züchten um zu schaun, ob sie Milben hat, weil das nicht genau erkennbar war, sie hat nur ganz wenig Schuppen am Ohr gehabt, aber die TÄ geht auch davon aus, nur auf Verdacht wollte sie ihr nichts geben. Wenn es schlimmer werden sollte, soll ich sofort kommen, ansonsten wenn die TÄ bis nächste Woche Dienstag nicht bei mir angerufen hat, dann soll ich es tun, ich hoffe, dass die Ergebnisse dann vorliegen.

Hihi stimmt, Kiwi ist ja die mutigere von beiden und sie hat damit angefangen und ist wie ne Wilde rumgehüpft und Knöpfchen wurde schon ganz leicht angesteckt damit :D Total knuffig, wie sie dabei quieken :)

Uih, danke, da geht mir jetzt aber richtig das Herz auf :)
    Meine haben damit angefangen heute, nachdem sie sich auf das Kuschelkissen getraut haben und dort oben ja sogar ein Blatt Eisbergsalat auf sie wartete :D Da sind sie das erste mal abgegangen und haben gepopcornt und immer hoch aufs Kissen und wieder runter *g* Das war mega niedlich :)
    Freu mich, dass meine Schweinchen glücklich sind *-*

Huhu

ich hab mal wieder eine Frage :oops:

Ich hab nun schon öfter hier im Forum das Wort "popcornen" gelesen.
    Erst war ich total verwirrt und dachte, ich hätte mich verlesen, oder so :D
    Aber seit heute kann ich mir etwas darunter vorstellen.
    Wird damit bezeichnet, wenn Meerschweinchen nen stückweit hochhüpfen, vorzugsweise auch ein paar Mal hintereinander?
    Und wenn ja, wieso machen sie das? Ich hab nur mal gehört, dass wenn Kaninchen das machen, sie dann glücklich sind?
    Ist das bei Meerschweinchen auch ein Ausdruck von Freude?

Genau!
    Eltern waren keine da. Es waren wohl 5 Babys und das Kaninchen (2 Jahre alt, weiblich) war auch aus ihrer eigenen "Zucht" sozusagen. 2 Babys waren schon vermittelt und 3 (halt meine beiden und der unkastrierte Bock) waren noch da und der Bock hat die Tage nun auch ein Zuhause gefunden, nur das Kaninchen noch nicht glaub ich.
    Ich hab ihr vorhin noch mal eine Email geschrieben und gefragt, wann genau die kleinen geboren sind, denn eig. müsste sie das ja wissen...
    Noch kam leider keine Antwort.