Beiträge von GiRu

Guten Morgen,
    das kann vieles sein, evtl. Blähungen, wenn der Bauch hart ist.. Mit Sch(w)einschwangerschaften kenne ich mich eigtl. nicht so aus, aber sobald ein Meerschweinchen nicht mehr frisst ist Vorsicht geboten- ab zum Tierarzt!
    Liebe Grüße

Hey,
    bin grad auf diesen Thread gestoßen und muss meinen Senf dazugeben :D

Seit kurzem klicker ich mit meinen beiden und ich glaube, es macht ihnen spaß ^^

angefangen habe ich, indem ich den meerschweinen einzeln gezeigt habe, dass "klick" ==> Futter heißt
    i.wann merkte ich, dass es reicht die tiere im gehege zu lassen, deswegen übe ich auch immer, wärend sie im gehege sind. Danach sollten sie den target stick (bleistift^^) berühren, dann kam ein klick und futter.
    ich hab die fütterungszeit der beiden genutzt und immer eine möhre mit sonem schalen-schäl-dingens in scheiben geschnitten und diese als belohnung benutzt.
    mitlerweile rennen sie dem bleistift hinterher und machen männchen. Idefix springt sogar auf die ebene im gehege und rennt von da aus auf die hängematte, nur um den bleistift zu berühren ;D

Ich lasse den schweinchen auch sehr viel zeit und übe auch nicht täglich. es läuft alles auf freiwilliger basis, wenn sie keine lust mehr haben oder sich erschreckn vor einem geräusch, dann können sie einfach unter die ebene :)

hey, wir hatten (und haben immernoch) dieses jahr weit mehr als 20 Sonnenblumen :D
    hab täglich ordentlich blüten gesammelt und auvh vil getrocknet. keine schnecken ;)
    die blätter kommen auch gut an, nicht nur als futter, sondern auch als unterschlupf^^

wie gesagt, wir hatten keine einzige schnecke :)

freut mich, dass sie euch gefallen :D

heinemanns, das müsstest du aber kennen :p
    und ja, idefix ist sehr fotogen :D (nur ich hab keine gute cam)

ok, ich spamme nochmnal, aber auf eigne gefahr^^

:D

XD (gizmo springt auf idefix^^)

der kleine wicht da unten ist gizmo als baby^^

nochmal^^

sooo, jetzt was aktuelles^^

high-five mit einem gespenst :lol:

idefix auf seinem surfbrett^^

LG =)

Hallo,
    dann stell ich mal meine beiden stinker vor, ich hoffe isie gefallen euch ;D

Hier der kleine Idefix (bald 4 Monate) [vorsicht fotospam^^]

Gizmo (bald 1 Jahr)

ok das reicht erstmal :D

Liebe Grüße :)