Beiträge von Steph

    Haben das auch gerade hinter uns.
    Mein Dicker bekam 3 Tage ein Antibiotikum gespritzt. Danach bekam ich auch Schmerzmittel und ein Antibiotikum für Daheim.
    Eine Ohrspühlung wurde erstmal nicht gemacht, da es davon schneller zu einer Gehirnhautentzündung kommen kann. Vor einer Woche wurde das Antibiotikum abgesetzt und dann wurde auch erst die Spühlung gemacht. Jetzt bekommt er noch 2x am Tag Ohrentropfen. Meinem Dicken geht es soweit wieder gut.


    Drücke Deinem Meeri die Daumen das es dem Kleinen bald wieder besser geht.


    LG
    Steph

    Hier gibt es mal meinen EB.
    2m x 1m


    Der Bau war relativ günstig. Das Unterteil ist ein Küchenschrank der einfach nur liegt. Dann eine Sparnplatte und 2 Seitenteile aus dem Baumarkt. Die Rückwand und die Front gab es in der Fundgrube beim Ikea. :D
    Das was jetzt noch fehlt sind die Schiebetüren die in den Küchenschrank kommen.





    LG
    Steph

    pia


    Danke schön :)


    Die Häuschen gibt es im Dehner Gartencenter.
    Ich muss zu geben, dass ich auch etwas erstaunt war wo ich Faruk geholt habe. Kannte ihn nur (Bilder) von der hellen Seite.:oops:
    So habe ich zwei Meeris in einem :lol:


    LG
    Steph

    Danke erstmal für eure schnellen Antworten.


    Schmerzmittel hat er eben beim TA bekommen, müssen morgen auch noch mal hin. Ich hoffe nur, dass es keine Gehirnhautentzündung wird.
    Das jüngere Böckchen versucht ihn jetzt aber zuvertreiben mit Zähneklackern und Bissen, soll ich das zulassen jetzt wo er so geschwächt ist?
    Päppeln alle 2 Stunden Nachts oder reichen alle 3 Stunden?


    @ Heinemanns
    leider kann ich nicht einfach so frei machen, würde es zwar am liebsten machen aber bei meinem Beruf ist das nicht möglich.

    Ich bin echt fix und fertig.
    Gestern viel mir auf das mein Phil beim laufen den Kopf schief hält. Leider war es schon zu spät für TA.
    Ruhiger wirkte er allerdings schon seit 2 Tagen, habe das aber auf die Rauferei mit meinem anderen Böckchen geschoben.
    Ich könnte mich selber Ohrfeigen :cry:
    Dann viel mir auf das er im Gegensatz zu meinem jüngeren Böckchen leichter war. Wenn ich morgens noch Frischfutter gegeben habe, hat er auch noch gefressen.
    Also heute nix wie ab zum TA. Es wurde dann festgestellt das er ne heftige Ohrenentzündung hat und auch nicht gefressen hat, da keine Darmaktivität mehr zu hören war.
    Es gab zwei Antibiotikaspritzen und eine Ohrenspühlung. Jetzt sitze ich hier und muss dem Burschen mit ner Spritze füttern.
    1. Frage: Soll ich die Böckchen trennen, wenn ja wie?
    2. Frage: Soll ich auch Nachts füttern?
    3. Frage: Wie lang kann ich die Beiden Böckchen höchstens trennen ? Denn ich muss Morgen arbeiten und könnte dann 7 stunden nicht füttern. Beide kann ich leider nicht mit auf Arbeit nehmen.


    LG
    Steph

    Dem kann ich nur beipflichten. Es kann auch ganz schnell zu einer Gehirnhautentzündung kommen.
    Ich komme nämlich gerade vom TA mit genau dem gleichen Problem und bei meinem Phil sieht es garnicht gut aus :(

    @ Tina P


    Das habe ich gestern noch gemacht. Jetzt haben Sie den Käfig plus den Aulauf in der Wohnug, habe aber das Gefühl das es immer schlimmer wird.
    Habe echt Mitleid mit meinem Großen :cry:
    Der kleine scheint seine Position richtig auszuleben, kaum läuft er dem Kleinen über dem Weg schon bekommt er ein drüber.


    LG
    Steph

    In dem Eigenbau sind die Beiden momentan nur Abends. Ansonsten sind sie ja im Aussengehege.
    Also, habe gerade mal gemessen: Aussengehege 120cm x 120cm + Stall 120cm x 69 cm den die Beiden über eine Treppe zusätzlich zum Gehege nutzen können.
    Ist das wirklich zu klein für zwei Böcke?

    Also, in der Wohnung haben sie zur Zeit ca. 130m x 70cm Eigenbau (für den Anfang) und im Garten ein Auslaufgehege mit Stall.
    Zwei Häuschen stehen auch bereit plus noch Baumrindenhölen zum verstecken.

    Halli Hallo,


    bin seit guten 3 Wochen Besitzer von 2 US-Teddy Böcken. Der eine 4 Monate und der andere fast 3 Monate. Zum Anfang waren es nur kleine Auseinandersetzungen ein bisschen drohen und gut war es. Jetzt zur Zeit fängt der Kleine den Großen an zu beißen das der quieckt. Bisswunden konnte ich nicht feststellen. Mein Großer ist total eingeschüchtert und versucht sich zurück zuziehen aber sofern der Große dem Kleinen wieder übern dem Weg läuft, geht die Beisserei von vorn los.


    Ist das ne normale Rangelei zwecks Rangordnung?


    LG
    Steph