Beiträge von Steph

    Hallo Drea,


    das war ja heute erst die erste Testrunde. Ich werde mal ein Bild davon machen, wenn ich den Freilauf fertig habe.
    Das werden zwar noch ein paar Baumarktbesuche aber ich hoffe das ich am nächsten Wochenende fertig bin.


    Und freust Du dich schon auf Tessa????? :D


    LG
    Steph

    Heute gab es mal eine Testrunde, wie sich die Beiden mit den Steinen arrangieren.
    Hier sind ein paar Bilder
    Fanny und Faruk


    Ich denke ich werde die Steine dort belassen.
    Jetzt werden da nur noch die Wände etwas verkleidet und eine ordentliche Umzäunung gemacht.
    Und natürlich darf dann auch der Rasen, Häuschen und ähnliches nicht fehlen.


    Und was denkt Ihr?


    LG
    Steph

    Danke erstmal für die netten Beiträge.


    Und wie schon gesagt hier wird nicht geklaut! :D


    Da ich einen neuen Freilauf plane, gab es heute mal eine erste Testrunde durch die Fellnasen.
    Da dort ein paar größere Steine liegen, war ich unsicher ob ich es so lassen soll.


    Aber seht selber.
    Ich war echt erstaunt wie selbstsicher meine beiden am klettern waren :D







    Hier musste Faruk erstmal die Pfotchen kühlen :lol:




    So das muss jetzt erstmal reichen, sonst ertränke ich euch noch in einer Bilderflut.


    LG
    Steph

    Das ist jetz mal das Eckchen was für die Fellnasen sein soll.
    Es ist natürlich noch fertig. Die Wände will ich noch ein bisschen verkleiden.
    Und Gras muss auch noch ausgesäht werden.
    Der Baumstamm der noch steht, habe ich erstmal abgeschirmt so das die Fellnasen dort nicht ran kommen.
    Was haltet Ihr von der Ecke?
    Und meint Ihr ich kann das mit den Steinen so lassen? :roll:
    Habe gerade dort noch ein bisschen rum gewuselt, darum ist jetzt dort auch erstmal das Gras verschwunden. :oops:
    Die Steine liegen schon ewig da und können auch nicht mehr verrutschen.






    LG
    Steph

    Hallo Ihr Lieben,


    meine beiden Fellnasen haben einen normal Kleintierauslauf im Garten.
    Aber so wirklich gefällt es mir nicht.
    Bei uns im Garten ist es sehr warm wenn die Sonne scheint immer um die 30 bis 34 Grad.
    Jetzt habe ich neben meinem Gartenhäuschen noch eine Fläche von rund 2x2m zur Verfügung.
    Es wäre genau neben dem Häuschen und der Hauswand. Es ist eine schöne schattige Stelle wo am Abend nur die Sonne scheinen würde.
    Der Platz dort ist etwas uneben. Dort befindet sich ca. zu einem drittel große Steine, Gras und Muttererde.
    So jetzt die eigentliche Frage:
    Kann ich es so lassen oder sollte ich es gerade machen mit einem einem z.B. Holzuntergrund?
    So wie es jetzt ist, finde ich es schön naturbelassen.


    Die Meeris sollen nur am Tag, wenn das Wetter schön ist, raus an die frische Luft.
    Abends sind sie natürlich wieder in ihrem Eigenbau.


    LG
    Steph

    Danke schön :D


    Bei uns ist zur Zeit schlechtes Wetter so das die Meeris nicht raus konnten.
    Also wurde der EB heute sauber gemacht und die Beiden mussten heute das Krallenschneiden über sich ergehen lassen. Zusätzlich musste Fanny noch ein paar Haare lassen.
    Jetzt haben die Beiden erstmal ne Weile ruhe vor mir :D
    Hier mal ein paar Bilder von den Beiden in ihrem EB.










    LG
    Steph

    guckst Du hier


    Fanny und Faruk


    Ich finde es voll entspannend, neben den Meeris zu sitzen und ihnen einfach nur zu zuschauen.
    Zusätzlich noch einen Kaffee und der stessige Tag ist vergessen.


    Der normale Kleintierauslauf hat an der einen Sete ein kleines Türchen,
    da musste ich immer durch knipsen damit die ollen Gitterstäbe nicht auf den Bildern sind.


    LG
    Steph

    Zitat von Meerie-Mama

    jepp 8)


    ich setz mich immer mit nem kaffee und ner kamera daneben bis sie wieder reinkommen.


    wenn ich mal aufs klo muss oder so, dann wird wer anders platziert..hätt sonst angst vor großen tieren..kann ja immer ne mietz oder nen hund oder krähe auf dumme gdanken kommen


    Ja genauso mach ich das auch :D
    Nur das mein Liegestuhl daneben steht und ein kleiner Holzblock für den Kaffee zum raufstellen.
    Wenn ich mit der Kamera da rum knipse, möchte ich manchmal nicht wissen was meine Nachbarn von mir denken. :)


    Übrigens tolle Fotos von deinen süßen Fellnasen.


    LG
    Steph

    He He He, hier wird keiner geklaut!!! :D


    Im Sommer sind die Beiden fast jeden Tag draußen, nur am Abend geht es in den EB.
    Jetzt haben die beiden nur ein normalen Kleintierauslauf für draußen.
    Möchte aber in nächster Zeit einen richtigen festen Auslauf bauen mit richtiger Abdeckung.
    Muss mir halt nur noch ein paar Ideen holen.
    LG
    Steph

    Ich möchte euch mal meine Beiden vorstellen.
    Faruk ist ein kastrierter US-Teddy vom Züchter und Fanny ist ein Peruaner-Mix von "Notmeerschweinchen Köln". (Danke nochmal an Wolkensocke)



    So hier gibts jetzt ein paar Bilder







    LG
    Steph

    Heute war mal wieder die Reinigung des Käfigs angesagt, hebe mein Meerli (weiblich) aus dem Käfig und habe ganze Haarbüschel in der Hand. Ich bin mit der Hand übers Fell gegangen und konnte ganze Haarsträhnen mit raus ziehen. kahle Stellen sind schon zusehen, sind aber nicht rund sondern eher ungleichmäßig. Schorf und blutige Stelleln sind nicht zusehen. Habe nur kleine graue Punkte auf den Haaren gesehen.
    Sind das Milben? Wenn ja welche?


    LG
    Steph

    Letze Woche musste ich meinen Phil über die RBB gehen lassen.
    Durch eine damals schwere Ohrenentzündung hatte er immer eine leichte Kopfschiefhaltung die Ihn aber nicht weiter beeinträchtigt hat.
    Dann kam die letzte Woche....
    Er fing an zu speicheln so das sein Hals nass war, dann konnte er sein linkes Auge nicht mehr schließen.
    Wir sind sofort zum TA. Der stellte fest das sich ein großer Nerv im Kopf gespalten hat und somit die linke Gesichtshälfte nicht mehr richtig versorgt wird. Es war wirklich schlimm, er sass vor den Napf und wollte fressen und konnte es einfach nicht da auch der Schluckreflex nicht mehr richtig vorhanden war. Er blieb dann noch zwei Tage stationär beim TA. Am ersten Tag ging es ihm besser am zweiten Tag wurde es so schlimm das wir ihn gehen lassen mussten.


    Er war ein tolles Schweinchen das jetzt ein großes Loch hinterlässt und viel zu jung war um schon über die RBB zu gehen.
    Leb wohl mein Kleiner.


    Hallo Merri,


    Der Küchenschrank (nur der Korpus)gab es im IKEA für ca. 30€.
    Die Front mit dem Glas ca. 20€ in d. Fundgrube.
    Die Rückwand 7 € ( ist ein Seitenteil vom Kleiderschrank) auch Fundgrube.
    Die Spanplatte kam glaube ich 17€ im Baumarkt ohne zuschneiden.
    Die Beiden Seitenwände kamen zusammen 20€ im Baumarkt.


    Also ca 100€ so wie er jetzt da steht.


    LG
    Steph