achso dann weiß ich ja bescheid ja meine tierchen haben den ganzen tag heut aber ich wusste net das TroFu net so erwünscht ist.
und wie mischt ihr das TroFu selbst, ich kenn mich echt net aus was darf denn im den TroFu das man selbst macht rein?
also gebt ihr zweimal am tag i wie gemüse oder so ?
meine tiere bekommen morgens und abends frisches heu, und über den tag verteilt ne gurke , habe denen aber auch TroFu gegeben, dass essen sie sehr gerne =)
Beiträge von Hello Kitty Muffin
-
-
hmm und was für TroFu soll ich dann verfüttern ?
ich hab immer aus der zoohandlung welches gekauft das auch echt teuer is.
naja , gebt ihr den ganzen tag etwa frischfutter oder heu oder was gebt ihr wenn kein TroFu erwünscht ist? -
heeey leutchen dürfen die kleinen eigentlich auch spitzkohl oder andere kohlarten zu sich nehmen ? und wenn ja wieviel ?
wie oft gebt ihr trockenfutter
glg von pooh und cleo -
hey leutz ,
dürfen die schweinchen äpfel essen? -
-
ja heu haben sie immer zur verfügung, und sie bekommen auch 2 mal am tag frisches gemüse : gurke. möhre.salat. etc.
ja ich versuch denen mehr auslauf zu bieten auch wenn es bei mir zeitlich net so gut aussieht. -
1,50m ja ich hab die tiere im wohnzimmer und wie soll ich nen auslaufkäfig anbauen?
und wo gibt es die zu kaufen, oder muss ich den selbst machen?
kann auch am zu wenigen auslauf liegen, das pooh mich beisst -
Wenn ich sie aus dem käfig holen möchte beisst sie.
und ja der käfig is groß genug, sie hat immer eine saubere umgebung alles is perfekt nur pooh is sehr agressiv.
meine andere is eigentlich nur schüchtern aber sie is sehr lieb und ruhig mir gegenüber sie schnupert nur an meiner hand.
ja sie bekommen am tag täglich 2 stunden auslauf.
also kann es daran net liegen, wahrscheinlich mag pooh mich einfach net -
hmmm ich hab nen käfig der für weibchen reicht wurde mir gesagt als ich sie gekauft hab. und is es auch normal das pooh mich immer beisst?
ich versteh die beiden net manchmal mache ich mir auch sorgen das pooh cleo verletzten könnte.
oder sind meeris untereinander net gewaltbereit? -
ne , sie klingt dabei total aggressiv :(( ja ich hab es mit nem zweiten futternapf versucht aber pooh nimmt cleo auch diesen weg.
muss ich nen zweiten käfig kaufen?
ausserdem ist pooh immer geil auf cleo also auf mich macht es den eindruck als würde pooh sie irgendwie lieben auf ne komische art und weise. -
huhu Leutzis,
Mein schweinchen Pooh gibt ein Geräusch von sich das sich total bedrohlich anhört. und ihr körper zittert immer während sie den laut von sich gibt.
Ausserdem lässt sie die cleo nie an den futternapf oder an die tränke.
woran könnte es liegen?
habt ihr ne idee?
ich danke für alle tipps
Muffin -
hmmm . das is natürlich nen Versuch wert danke, darie
Und warum mögen Meeris das streicheln net ? wäre echt heavy wenn sie meine Anwesenheit mit Angst verbinden würden. -
Danke, ja sind zwei zicken :))))
hehe, aber ich bin nun erstmal weg ,
schönen tag euch noch
muffin -
Ja am Anfang waren sie aber etwas zutraulicher , vor knapp 14 tagen fing es an das sie immer aufschrecken wenn sie mich sehen oder aber sie flitzen durch den käfig das ich sie bloß net rausnehmen kann.
macht mich schon sehr traurig die ganze sache
Hoffenlich bessert sich die ganze situation , oder meint ihr sie sind brünstig? -
Hehe schöner Text