Beiträge von Hörnchen

    Hey la fata!
    Dashast du ganz richtig erkannt.Krümel geht auch auf Jacky los und das auf neutralen Boden.Sie kommt mit beiden nicht zurecht.
    @darie:Ich hab schon mit meinem Opi gesprochen,er holt von einem Bekannten,welcher Hasen-und Meerschweinzüchter ist, einen kastrierten Bock mit dazu.Mal sehen,ob dann endlich Ruhe rein kommt.Ich werde auf jeden Fall berichten,wie es ausgegangen ist!!

    Hey Susi!!
    Im Prinzip hat Coco ersteinmal Angst vor Jacky gehabt,was verständlich war bei der Vorgeschichte.
    Jacky wollte aber unbedingt wissen,wer denn nun das andere Meeri war und ist ihr hinterher gelaufen.Sie sind auch zusammen rumgesaust.Aber man hat nach ner Weile gemerkt,dass Coco sie,wenn sie ihr zu Nahe kam(aber auch nicht immer!!)angemeckert hat.Also Blut und Raufereien gab es nicht,nur Gemecker auf Seiten von Coco.Es ging dann nach 5Tagen im Stall richtig los.Zuvor hat sie sie auch schon etwas gejagt,aber eher selten.Coco hat sie nicht gebissen,nur eben(meiner Meinung nach zu oft und unnötiger Weise)in die schranken verwiesen.Bis eben zu dem Vorfall,wo es richtig böse gekracht hat.Coco kam in einer Seelenruhe aus der 2.Etage herunter und fing an zu Stressen.

    Ich musste sie leider erstmal trennen,obwohl ich weis,dass das sehr schlecht ist,weil Jacky ein halb zerissenes Ohr hatte und total gequieckst hat.
    Ich bin mir nun auch im klaren,dass ein Kastrat die bessere Wahl gewesen wäre.Man darf eben nicht auf das "Tierfachpersonal" hören.
    Krümel ist bei meinem Großvater untergekommen(er ist seit 50 Jahren Hasenzüchter)Also Gesllschaft hat sie auf jeden Fall.Sie verträgt sich auch richtig gut mit dem Zwergkaninchen.Sie ist total entspannt und sie schlafen oftmals an der selben Stelle zusammengekuschelt.
    Ich habe als neutralen Boden unsere Küche gewählt,da kann ich die Hinterlassenschaften am besten weg machen.Sie ist hat eine reine Fläche von mit den Möbeln von 6m x 5m.Ich habe viel Heu und Fressen bereit gestellt und zahlreiche Versteckmöglichkeiten geschaffen.Aber ich habe sie wohl doch zu schnell in den Stall gesetzt.Sie sind jetzt in 2 Ställen untergebracht.Sie können sich weder hören, noch riechen.

    Hey ihr da draußen!
    Ich brauche dringend Hilfe von euch.Ich weis echt nicht mehr weiter mit den Schweinchen!
    Ich habe ein neues Meeri namens Jacky zu meiner kleinen Coco"gesetzt".
    Grundproblem lag darin,dass Coco zuvor sehr stark von Krümel(weiblich) gebissen und gejagt wurde(daher musste ich die beiden leider trennen).
    Nach einigen Suchen habe ich dann eine von meiner Seite geeignete Partnerin gefunden...Jacky.Sie ist ca.2Monate jünger als Coco(ca.4Monate alt).
    Ich dachte,dass es ganz gut gehen würde,da Jacky vom Wesen her sehr aufgeschlossen und lieb ist.
    Aber Pustekuchen!!!
    Coco beist und jagt sie ganz schlimm!Sobald sie Jacky sieht fängt sie an die Zähne zu fletschen.Die Kleine saß nur in der Ecke und stand nur unter Stress,daher habe ich beide ersteinmal wieder getrennt.Könnt ihr mir bitte Tipps zur Vergesellchaftung geben??Das mit dem neutralen Boden ist mir schon klar und das Sachen zur Ablenkung da sein müssen,aber was kann ih sonst noch tun???