Beiträge von Hörnchen

Hey MelittaDilemma!!

Das ganze rumgewackel und anmotzen ist total normal.
    Ich kan dir deinen Stress und dein Leid total nachvollziehen.
    Hab das ganze Drama auch schon durch,nur mit 2 Weibern.Ich habe sie über ganze 4 Wochen in einem 3 1/2 qm großen neutralen Auslauf vergesellschaftet.
    Ich hatte auch kein Land mehr gesehen,da es immer wieder zeiten gab,wo es ruhig war und wieder extreme Jagereien gab(besonders an den einen Tag als beide nur das EINE wollten...frag da bitte nicht nach Sonnenschein).
    Solange kein Blut fließt oder Teile vom Meeri fehlen ist alles easy.
    Ich habe gelernt,dass man mit Rationalität da gar nicht erst anfangen soll.
    Lass sie am besten so lange auf neutralen Boden bis du merkst,dass das schlimste um ist.Und tu sie nicht 24h beobachten,dass macht dich nur fertig!!
    Kontrollier einfach nur die beiden regelmäßig auf evtl. Verletzungen und Ernährungszustand,dann weist du ja,ob es mit den beiden klappt.
    Was noch wichtig wäre(ich denke,dassdu es schon selber weist),wenn dannetwas mehr Ruhe eingekehrt ist,dass der Stall in den sie endgültig kommen für beide neu sein muss.Nicht,dass ein Meeri schon den Stall kennt und sein Teritorium verteidigt.Dann hast du nichts gekonnt.Viel Glück und schreib wie´s weiter geht :D

Hey alle miteinander!!
    Also meine beiden kleinen meeris sind nach 3 wochen Neutralgehege in ihr eigentliches Domizil übergesiedelt.
    Coco(die ältere der beiden+alteingesessene) macht immer noch Stress.
    Aber es beschränkt sich zum Glück bloß auf verjagen,zähneklappern und poppstanzen.
    Jacky kann mitlerweile ganz gut mit ihren Anwandlungen umgehen.
    Das Gehege wurde nochmals umgebaut und noch mit einem zusätzlichen Außengehege bestückt.
    Hab nun rund 4 qm auf 3 Etagen.
    Aber das rumgemehre von Coco geht einem richtig auf den Sack.
    Wird das ewig so weiter gehen mit dem zähneklappern und poppsgetanze??

Hey Yvi!!
    Mein tiefstes Mitgefühl für dich!!
    Ich weis selber wie schwer es ist ein Meeri bis zum bitteren Ende zu begleiten.Es ist immer schwer los zu lassen,aber oftmals ist es dann aber auch eine Erlösung für das kleine Tier.
    Cater und Noah liegen jetzt bestimmt faul auf ner schönen saftigen Wiese rum und lassen es sich schmecken.
    Man muss es aber auch mal so sehen,manche Meeris erreichen nicht so ein Alter.
    Also Kopf hoch,den beiden wird es an nichts fehlen im Meeri-Himmel.

Hallo Miriam!!
    Nein.habe sie noch nicht umgesetzt.
    Bin der Meinung,dass es noch zu früh ist.
    Jacky braucht noch den Platz zum rennen,wenn Coco mal wieder auf Jagd geht.
    Aber es wird bestimmt nicht mehr ganz so lange dauern.
    Mein Freund baut gerade noch unser Eigenbaugehege um,damit noch mehr Möglichkeiten gegeben sind, zum Verstecken und aus dem Weg zu gehen.

Hallo Miriam!!
    Naja,was soll ich sagen...
    Es wird langsam etwas geringfügig besser.
    Wenn ich beide draußen habe,dann rennt Coco Jacky immer hinterher,klappert mit den Zähnen und meckert.
    Aber ich habe langsam Hoffnung,dass sich das bald gibt.
    Sie können mittlerweile manchmal am selben Platz sitzen und essen
    (du weist ja Essen verbindet :lol: ),aber gejagt wird immer noch.
    Am liebsten jagt Coco am frühen Morgen,wenn ich noch meine Ruhe haben will(musste ja den neutralen Boden ins Schlafgemach verlegen,da der Rest der Wohnung schon bekannt war).
    Ich hoffe,dass alles hier gut geht,denn ich liebe beide von Herzen und möchte sie nicht mehr hergeben.

Ach Miriam!!
    Hast du es gut!Ich platze vor Neid,aber ich gönn es dir von ganzem Herzen.
    Schön,wenn Katastrophen doch noch ein gutes Ende heben! :lol:
    Mal shen,ob ich auch mein happy end noch bekomme!!!
    Meld dich mal wieder und erzähl,wie sie sich so vertragen.

Ja,ich denke auch schon die ganze Zeit darüber nach.
    Aber unsere Wohnung gibt den Platz nicht dafür her.
    Und sie auf ca.3 qm zusammen zu pfärchen ist nicht der Sinn der Sache.
    Das Gehege;was jetzt schon gebaut wurde hat schon mehr als 150 Euro verschlungen,da ärgert man sich erst recht,wenn die Meeris sich da nicht verstehen.
    Da steckt so viel Arbeit und Mühe drin und die Kleinen pupsen drauf.
    Aber Hauptsache bei ihnen gehts bergauf.
    Möchte aber auch noch ein größeres gehege bauen,wenn der Platz dafür da ist.

Hey Darie!!
    Ich hab auch darüber nachgedacht einen Kastraten zu holen,aber der Platz würde nicht reichen.
    Ich habe aber gemerkt,dass Coco(die Ältere) im Monat einen Tag hat,wo sie gerne etwas oder jemanden besteigen will.
    Soll ich da die beiden für diesen Tag trennen?
    Denn meine Kleine bekommt zum VG-stress noch zusätzlichen Stress dazu

Hey Miriam!!
    Ich kann echt mit dir leiden !!!
    Ich bin noch mitten drin in der Vg!!
    Bin auch kurz vor nem Nervenzusammenbruch.Hab meine beiden Coco(w,ca.4Mon.) und Jacky(w,ca.2Mon.) schon seit fast einer Woche auf neutralen Boden.Der richtige Krach ging erst nach 3 Tagen los.
    Die Große jagt die Kleine immer noch mit allem drum und dran(Poppswackeln,Zähnegeklapper und meckern).
    Aber es wird nicht gebissen.Wie lange hat es bei deinen Süßen gedauert,bis Ruhe im Karton war??
    Streiten sie sich auch noch im festen Gehege??

Hey ihr Lieben!!!
    Also..meine Schweinchen sid jetzt seit knapp 1 Woche auf neutralen Boden und ich sehe irgendwie kein Land!!!
    Jetzt ist es soweit,dass es richtig kracht.
    Es wird allerdings zum Glück nicht gebissen.
    Coco(die ältere von beiden,ca.4 Monate) geht keiner Gelegenheit aus dem Weg Jacky(die Neue ,ca.2 Monate) zu drohen(zähneklappern und Poppstanzen) und zu jagen.
    Jacky hingegen meckert sie nur an.
    Ist das noch normal,dass das immer noch so hin und her geht??

Hey ihr Lieben.
    Wie gehts euch denn so??
    Also...habe meine 2 Süßen jetzt seit 2 Tagen auf neutralen Boden.
    Ich hatte eigentlich mit nem richtign Knall gerechnet,aber es passiert nix.
    Es ist immer so seltsam...wenn Jacky Coco zu nahe kommt wird sie angefletscht oder weggejagt.
    Oder Coco läuft zu Jacky um sie zu jagen.
    Aber es ist auch nicht immer so.
    Manchmal sitzen sie ruhig zusammen und fressen.Ich werde aus ihnen nicht schlau!!Ist das denn normal,dass sich das so in die Länge zieht?
    Heißt nicht,dass es ein oder zwei größere Kämpfe gibt und dann wären die Verhältnisse geklärt?? :cry: :cry: :cry:
    Was meint ihr?

HEY DARIE11
    ICH BIN ECHT DANKBAR ÜBER JEDEN RATSCHLAG HIER!!
    Ihr seid meine Rettung.
    Ich hab alle Tipps hier beachtet und einen neutralen Boden mit richtig viel Platz und Spielzeug "entwofen".
    Hab sie beide siet um 3 drin und bisher ist nicht viel passiert.
    Es gibt ein wenig gejage von Seiten Cocos,aber es ist noch nicht gebissen worden!! :lol:
    Vielleicht hab ich endlich mal Glück und es gibt doch noch ein gutes Ende!!
    Mein Schlafzimmer ist zwar kaum noch betretbar aufgrund Patzmangels
    und es riecht total nach Heu(meine Heuallergie wird es mir danken :lol: ),aber das ist es allemal Wert!!!
    Drückt mir die Daumen und Meerschweinpfötchen!
    Bis dann,ich melde mich die nächsten Tage bei euch