Beiträge von minni

Ich habe zwei Schweinderl!
    Und wir haben einen Drei Etagenkäfig!
    Das Problem mit den Pellets ist,der Käfig hat nicht so eine Wanne wie die Metallkäfige sondern gerade Ebenen,wo auch die Einstreu immer in den anderen Stock fällt!
    Also würden die Pellets auch wegrutschen oder sind die nicht so rund?
    Ich hab nur davon gehört und noch nie gesehn,wäre aber mal zum ausprobieren!

Hallo!
    Ich lese in eurem Forum immer wieder,dass ihr eure Käfige einmal die Woche komplett reinigt und und alle paar Tage die PIPI ecken säubert!
    Also muss den Käfig mindestens zweimal in der Woche komplett reinigen -obwohl ich täglich die nassen Stellen raus gebe!
    Stinken eure Schweinchen denn nicht so?
    Ich habe sie in der kalten Zeit im Wohnzimmer und ich muss sagen der Gestank ist nicht zum aushalten!!
    Wie sieht das bei euch aus?

Stinken eure nicht so?
    Ich benütze normale Einstreu (Sägespäne)
    Weiss jemand was besseres,dass den Geruch unterdrückt??????

LG Minni

Die spritzer sind eher Klebrig !?
    Das mit den Fotos ist so eine Sache,meine zwei lassen sich noch sehr ungern berühren und wenn man sie mal nimmt,dann wehren sie sich zu häftig-also bekäme ich garkeine scharfen Fotos!

Ich werde jetzt doch mal zum TA gehen!

Vielleicht bild ich mir das ja auch nur ein!?
    Ich hatte noch nie Meerschweinchen,bin also totaler neuling!

Aber ich hoff nicht,dass wirlich das eine ein Mändchen ist,ich hab die beiden mal gewogen und das Mädchen wiegt nur 350 gramm.
    Und ich hab gelesen,dass es bei so einem Gewicht sehr gefährlich wäre,wenn sie trächtig würde :(

Hallo wiedermal!
    Hab ein riesen Problem!
    Bei der Anschaffung meiner zwei merries wurde mir versichert,dass beide Weibchen sind,aber sie verhalten sichh so komisch!
    Eines Gurrt immer und scheucht das andere wie verrückt durch den Käfig.
    Ausserdem war das eine ganz verschleimt am po als ich es raus nahm!
    Und heute sind lauter komische weisse Spritzer am Plexiglas im Käfig!!

Ich kann beim besten Willen das Geschlecht nicht erkennen,sie sehen sehr identisch aus (Sind auch noch relativ klein)!
    Wenn es ein Mändchen wäre,müsste man doch auch die Hoden sehen wenn man leicht auf den Bauch drückt??

Was meint ihr?
    Eines ist doch vom Verhalten her sicher ein Mändchen oder????

Danke für die raschen Antworten!

Zwingen will ich sie sicher nicht zum streicheln,allerdings sehen wir sie auch fast nie,wenn wir ins Zimmer kommen sind sie in den Häuschen oder verstecken sich wo anders):
    Da sind sie dann sicher ein-zwei Stunden!
    Bis wir halt wieder rausgehen!
    Wir haben es schon mal geschafft,mit frischem Löwenzahn dass sie zu uns kommen und abbeissen aber am nächsten Tag war alles wie am ersten Tag!
    Ich weiss eh,dass man Geduld braucht-ist halt extrem schwierig!!!!

Ich hoffe nur sie werden irgendwann zahm!

Hallo.
    Ich hab mal wieser eine Frage.
    Wir haben unsere beiden Meerschweinchen seit zwei Wochen-also nicht recht lange.
    Sie sind aber verschreckt wie am ersten Tag!
    Überall steht,man soll sie bloss nicht anfassen!-Sie müssen von sich aus zu mir kommen-aus neugier!
    Ich kann das aber beim besten Willen nicht einhalten,muss ja schliesslich den Käfig auch sauber machen!Und da muss ich sie ja wo anders hingeben!
    Wie habt ihr geschafft,dass sie zahm werden?
    Hab auch zwei Kinder die die beiden gerne mal streicheln würden!

Danke im Vorraus

Danke erstmal für die Antworten!
    Ich wäre eh auch eher für die Teichfolie!
    Es ist jetzt nur noch schwer irgendwo einen Rest herzubekommen.
    Bei den Baumärkten muss man ja immer gleich 6 Quadratmeter kaufen
    :( !!
    Wenn jemand ausserdem noch gute Trix kennt wie man die Schweinderl schneller Zahm bekommt wäre ich auch recht dankbar!
    Unsere sind zwar noch kleiner(weiss leider nicht genau wie alt)
    aber da wo sie vorher waren,waren sie als Schlangenfutter gedacht.
    Dementsprechend sind sie behandelt worden!!
    Sie sind also sehr geschreckt!!!
    Danke nochmal

Hallo, ich bin neu hier und hätte ein paar fragen!
    Ich habe mir zum ersten mal Meerschweinchen angeschafft.
    Ich habe extra einen grossen,dreistöckigen Holzkäfig gekauft.
    Allerdings sind die oberen zwei Stockwerke aus Vollholzplatten- das saugt natürlich den Urin total auf,obwohl ich Einstreu und Heu darauf gelegt habe!
    Die Zwergerl düsen ja auch so wild,dass die ganze Einstreu auseinander gewirbelt wird.
    Also meine Frage: Ist so eine Hanfmatte sinnvoll oder kann ich den Boden auch mit Teichfolie auskleiden?
    Bei der Matte hab ich bedenken weil die sicher sehr oft geweschselt werden muss oder??????
    Und wie ist es mit der Folie,ist die nicht schädlich falls die Merlis sie anknabbern würden?????
    Andere Ideen??