Beiträge von Albert

    Hallo liebe Leute,


    ich bin schockiert...
    bei uns in der gegend hat ein neues zoogeschäft eröffnet. dann hab ich gedacht ich guck mal rein. leider waren die regale nicht aufgefüllt. dafür aber einige tiere. die armen!!!! da waren ca 10-15 rennmäuse in einem glasbehälter, der nicht gerade groß war. man kann locker von oben reingreifen - auch kinder, die machen das ja gerne.


    Die meerschweinchen saßenm in einer grußße von ca 7 in einem "glaskäfig" auf der gleichen höhe. bei näherem hingucken habe ich gesehen, dass eines der Schweinchen einen heftigen "pilz am ohr hatte. also es sah zumindest so aus. ich habe gleich den Besitzer angesprochen das das tierchen krank sei. er wollte ihn rausholen und hat ihn dabei fallen lassen!!!!!!! O.o ...Hallo ????? wie hat der eine lizenz bekommen !?!?!
    Es war dem besitzer nicht mal interessiert, wie ich reagiert habe!!! als er ihn dann beim zweiten anlauf schnappen konnte, meinte er, er setz ihn um. ich habe jetzt solchen schiss, dass er dem kleinen was antut. "ein krankes tier kauft ja keiner und behandlung würde teurer als der gewinn sein" denkt der sich beastimmt. Auch die käfigausstattung war wie bei den rennmäusen nicht artgerecht. was soll ich machen??? kann man da den teirschutz verständigen oder sowas?

    Ne es war nur heute morgen. also im moment hat sie sich wieder beruhigt :wink:
    Alsoooo wegen dem Mittel.Auf der ampulle steht :
    Bronchi comp.
    PLV für Tiere.
    1 ml
    PlantaVet


    ich hoffe es hilft dir weiter. muss aber sagen dass er ab und zu trotzdem leicht röchelt.

    Noch ne andere Frage!


    ich habe 3 Meersäue, die zusammen im Käfig sitzen. Habe heute morgen beobachtet, wie eine die andere "abrammelt". ist das im moment nur eine Phase und geht wieder vorbei? ode muss ich mir da sorgen machen bzw. auf etwas achten? hab das noch bei weiblichen meerschweinen gesehen.

    Also sie hat gesagt, das man nichts dagegen machen kann. aber sie hat mir 2 ampullen mitgegeben, die ein homöopathisches mittel beinhaltet. Das soll ich im einfach in den mund tropfen, wenn es wieder schlimmer ist. falls es nicht hilft müsste ich aber wieder zum TA.


    Aber im moment geht es meinem kleinen wieder super ^^

    Alsoo.. ich habe zum glück eine nette ärztin gefunden in mannheim und bin natürlich gleich hingefahren. Sie hat meinen Kleinen auch gleich behandelt. komischerweise ging es meinem Schweinchen super gut als wir in der praxis waren - der typische vorführeffekt! naja. auf jedenfall geht es ihm jetz wieder besser und heraus kam, dass er mit sicherheit chronischen schnupfen und so hat.


    ALso im moment gehts im super und er quickt mit seinem kumpel wieder um die wette.


    Danke für eure tipps.


    Liebe Grüße :wink:

    @ emmy
    ja es war antibiotikum.
    ich wohne in mannheim. gibt es hier sowas wie einen tierärztlichen notdienst? wenn ja, kann ich dort eventuell auf einer ratenzahlung hoffen, oder wollen die ihr geld sofort? [/quote]

    Hallo Leute,
    mein Schweinchen niest du ganze Zeit und hat schnupfen. ich war beim TA mit ihm. Dort hat er 2 spritzen bekommen. ich musste ihm eine woche lang tropfen geben. Doch es hat nichts gebracht. ihm geht es immer noch nicht besser. Leider habe ich nicht die finanziellen mittel wieder zum TA zu gehen, da ich bereits für die letzte behandlung über 0 euro zahlen musste. Was soll ich jetz machen?