Beiträge von Lonjachen

Tina& PaPu : Naja.Weiß ich doch.Ich mein ja,das man solches "schlechtes" Zeug auch in soo großen Mengen kaufen kann,ist ja nicht so toll.
    Frisch wird am liebsten gelbe,dann rote geknabbert.Grüne wird auch genommen,wenn aber ein Mix z.B. aus Gurke,Romanasalat,Karotte,Fenchel und grüne Paprika besteht,wird die als letzte,bzw. vorletzte gefressen.

Gelbe gibt es soweit ich weiß nicht :?: Oder hab ich was übersehen? :?:
    Sonst würd ich auch am liebsten gelbe nehmen.

Oh.Danke. :oops:

Aber Erbsenflocken im 25kg Beutel! :shock: :shock:
    Wie ewig muss das denn reichen! :shock:

Achso,falls ich mische,soll ich lieber rote Paprika- oder grüne Paprikawürfel nehmen?

Tina: Den ersten Link wollt ich auch mal probieren. :wink:
    Kann man da eig. auch Erbsenflocken einzeln bestellen? Ich hab das nirgends gesehen?!

Klar nur als Leckerchen.Oder eben mal vom Napf den Boden bedeckt,1x die Woche.

Hallo,

nun möchte ich auch mal was bei Cavialand bestellen.Natürlich getreidefrei (+ eventl. melassefrei).
    Natürlich bekommen sie immer noch viel FriFu,aber was ist,wenn jetzt -20°C werden und Auto springt nicht an,Schnee 'n 1m hoch usw.
    Deswegen dachte ich,ist vielleicht gut sowas zu Hause zu haben,für die Überbrückung.

Deswegen wollte ich fragen:
    Was geht bei jedem Meerschwein? (Nicht das ich dann alles wegkippen muss)
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem jeweiligen Produkt?
    Wie findet ihr die Preise?

Einfach zu jedem Produkt einen kurzen Erfahrungsbericht schreiben.
    Freue mich auf Antworten!

Wie gesagt,der Kleine sitzt sicherheitshalber alleine bzw. mit einem Bock zusammen.Hoden sind noch keine abgestiegen.
    Soll dann,wenns klappt,direkt am 28.12 frühkastriert werden.

Gut,der kleine Bub wiegt nun schon 222g.Wahnsinn,nimmt 22g am Tag zu.*kopfschüttel*
    Irgentwas im Bauchraum ist tastbar,sie wird wohl nochmal zum TA fahren.
    Aber ich glaub,er sitzt dann lieber ne Woche alleine,als das er die Mädels deckt.

Hallo liebe Foris,

nun poste ich mal das Problem einer Freundin,die derzeit kein Internet hat.
    Vor ca. 2 Wochen nahm sie ein trächtiges Notschweinchen auf.
    Es wurde ein kleiner dicker Brummer.Der Bock hatte ein GG von sage und schreibe 157g!
    Wir wissen immer noch nicht,wie er ohne Probleme durch den Geburtskanal gepasst hatte.
    Geboren ist er am 10.12.
    Sein heutiges Gewcht sind schon 200g,dabei ist er erst ein bisschen über eine Woche alt.Zeigt schon ziemliches Bockverhalten.Brommselt die 4 Weibsen schon kräftig an.

Sie war nun heute beim TA,der sonst ohne Probleme frühkastriert,und der will noch nicht kastrieren.Auch wenn er das Gewicht (was wahrscheinlich mit nicht ganz 2 bzw. 2 Wochen erreicht hat) hat,er findets zu früh.

Was soll man jetzt nur machen?
    Anderen TA suchen? Ihn vielleicht 1 Woche alleine setzen und dann frühkastrieren?

Freue mich auf Antworten.

Wenn ich das hier so lese,mach ich mir langsam Sorgen... :roll:

Meine Lilly hat das nämlich auch,vermehrt Frühjahr/Herbst.Dann kann man nach einmal anfassen,ein echtes Büschel in der Hand,aber nirgends sind kahle Stellen.
    Am Futter kanns nicht liegen.
    Früh bekommt jeder ne Möhre und Gurke,nachmittags gibts dann Fenchel,Paprika,Romanasalat,Petersilie usw. und halt viel variierendes,was sie nicht so oft dürfen,wie Rote Beete,Apfel,Kiwi,...
    Muss ich mir Sorgen wegen Zysten machen?
    Die Maus ist 1,5 ca. und hatte nie einen Wurf.