Beiträge von Lonjachen

Soo,also ich hab son Teststreifen besorgt-kein Blut!

Ich hab auch beim TA angerufen,der meinte,könnte Reizung der Harnröhre sein,oder Blasengrieß,das sich einfach festgesetzt hat,aber kein Stein geworden ist,und jetzt rauskommt,das könnte auch den Geruch verursachen.Naja,naher um 16.30 gehts erstmal dick eingemummelt zum TA.

Meine Ronja (haben sie aus 'ner Zoohandlung,erst sah sie aus wie Glatthaar,jetzt wird das Fell immer länger :shock: ) muss ich auch mal wieder das Fell schneiden,besonders am Popo,da ist sie fast dauernd nass. :roll:

Also in letzter Zeit haben sie Paprika,Karotte,ein bisschen Apfel,Chicoree und joa,das wars.Da löst doch nichts fischigen Geruch aus?

Uff,muss mal schauen,wie man bei dem Wetter zur Apo kommt... :?

Hallo,

ich wusste nicht so recht,wo ich das hinposten sollte,aber ich glaub ich bin hier halbwegs richtig.Ich mach mir Sorgen um Lilly.Sobald sie irgendwo hinpieselt riecht es nach Fisch.
    Es kommt nur von ihr,hatte sie alle aufm Schoß zur Urinprobenriechung :lol: und es kommt nur von ihr.
    Sonst ist sie fit,rennt rum und tanzt den anderen auf der Nase rum.
    Aber woher kommt das,und muss ich mir Sorgen machen?

Danke für Antworten!

Nicole:

Ich denk mal,wenn sich das "normale" Schweinen durchsetzt,dann wachsen mehr Haare.Wenn sich das Skinny durchsetzt,dann bleibt es wahrscheinlich so.
    Und wenn man dann das "halbnormale" Schweinchen nochmal mit einem normalen verpaart,müsste fast wieder ein ganz normal behaartes rauskommen... :roll:

Kristin,sie hängen jetzt immer früh um punkt 9 am Gitter,woll'n ihr Geschichtchen von Cavialand hören,und dann ziehen sie wieder ab. :lol:

Na dann. :wink: Soll'n se sichs mal schmecken lassen.

Tina & Jaqueline:
    Na gut,1 Woche geht ja noch.
    Werde dann mal 2010 was bestellen.Ich erzähl den Schweinchen schon jeden Tag davon,und sie freuen sich immer mehr. :lol:

Hallo Sahra,

Sharuna ist weitervermittelt,mit ihren 2 Töchtern,und die Jungens sind auch alle untergekommen.
    Bei Trixi waren es 5 Babys,wurden auf Verdacht von Schwangerschaftstoxikose per Kaiserschnitt geholt.
    1 Baby war nicht fertig entwickelt und 2 waren zu leicht (34&37g)
    Hab sofort gepäppelt,aber sie waren nur ein Häufchen Elend.
    2 sind gesund geboren worden,zwar auch mit nur 40g aber ich hab sie hochgepäppelt und weitervermittelt.Trixi war lange Zeit sehr schwach,da sie aber die Babys kaum säugte´,hat sie sich schnell erholt.

LG

la fanta: Ich werd mal ne Mail hinschicken.Will ja ne eigene Mischung machen und die muss man ja,soweit ich das hoffentlich richtig verstanden habe,per Mail da hinschicken.Richtig?

Aber das gelbe nicht gut geht,versteh ich nicht wirklich.Da müsste doch eher grüne nicht so gut gehen..

Naja,aber selbst wenn man jetzt bspw. 25 Schweinchen hat,sind das immer noch 1kg pro Schwein.Und wenn das nur als Leckerchen gegeben werden darf,dann reicht das ja ein Jahr!

Schade.Kann man das irgendwie als Vorschlag hinschreiben?
    Weil gelbe müsste man ja genauso trocknen können wie rote u. grüne?