Beiträge von Lonjachen

Achso.Klar,hab noch CC da,darunter könnt ich ja kleine Möhrenstücke mischen.
    Appetitanregendes? Was ist das denn z.B.?

Ja,die Zähne wurden kontrolliert,mit so einem Maulspreizer oder wie das heißt,es ist echt alles ok.

Entschuldigt bitte für die späte Antwort.
    (Ich bin gestern noch ewig durch die Stadt gerannt,weil ich Fenchel wollte,mir aber 2,49€ für 2x Fenchel etwas teuer war,und ich dann schließlich einen Vietnamesen gefunden habe,der mir 3x Fenchel für 1€ verkauft hat. :D )

Der TA hat jetzt AB verschrieben (der Geruch ist leider wieder schlimmer geworden) und BBB falls ich merke,dass die Darmflora kippt.
    War dann auch noch bei zwei anderen TÄ,aber die meinten alle beide nur (unabhängig voneinander) ich sollte doch bitte den Käfig öfters reinigen. :roll:
    Nun werden wir mal schauen,das AB reicht für 4 Tage,und sie nimmt es auch ganz lieb (wenn man hinterher eine Haferflocke bekommt :lol: )
    Drückt uns die Daumen!

Hallo,

aalso.Sie wurde gestern auf alles mögliche getestet,alles negativ.Auf die Kotproben warten wir noch.Aber Niere ect.alles ok.
    Haferflocken mag sie ab und zu,da frisst sie 2-3 Stück und dann nich mehr.Also wirklich viel ist das echt nicht.Erbsenflocken hatte ich mal von 'ner Freundin,aber die mag sie auch nicht. :(
    Ich weiß nicht mehr,was ich noch so machen soll...

Also,wir sind in einer halben Stunde beim TA.
    Obwohl sich der Geruch wieder neutralisiert hat.
    Aber sicher ist sicher.Und wenn der immer noch sagt,ohne Medi dann hol ich 'ne zweite Meinung ein.

Hallo Nadine,

sie hat ja ca.150g Futter liegen,und würde auch locker mehr bekommen,aber mehr als 80g frisst sie nicht.Hab schon alles versucht,2x am Tag große Mengen,oder 5 kleine ect. aber mehr als 80g schafft sie selten.Gut,muss heut mit Lilly sowieso zum TA,da werd ich gleich mal Kotproben mitnehmen.

LG

Huhu,

neben den Sorgen zu Lilly (s.Krankheitsform) kommen auch noch Sorgen zu Söcki dazu.Bekommen haben wir sie ungefahr in einem Alter von 6 Wochen und hatte ca.400g.Das war am genau 14.Juli.Aus irgendeinem Grund habe ich mir das gemerkt. :)
    Seit dem hat sie ordentlich zugenommen.
    Aber seit Anfang Dezember,nimmt sie nicht zu,nicht ab,wächst aber ordentlich.Jetzt hat sie die ganze Zeit ca.600g.
    Langsam wird sie echt dünn. :(
    Zudem ist sie ein echtes Mäkelschwein,das einzige was immer geht ist Möhre und Gurke.Paprika,Salat,Rote Beete teilweise.Alles andere-bähh.Egal wie oft ich ihr es vorgelegt habe.
    Nur das sind nicht wirklich Energiebomben.
    Wie könnte ich ihr denn noch ein paar gesunde Leckereien zustecken? Und vorallem welche?
    Achso,seit ca.18.Dez bekommt sie einzeln Futter,und haut auch locker 80g weg.Das ca.2x am Tag.Manchmal auch 3x.

Danke für Antworten. :)

Leider wird der Geruch immer schlimmer.Hab sie zur Sicherheit heut mal nicht in den Auslauf gelassen.
    Hab schon beim TA angerufen,aber heute schafft er es nicht mehr,aber morgen vormittag.

Ah,ok.Wusste nicht,dass das so schnell gehen kann.
    Vielleicht gabs ja doch unbemerkten Stress in der Gruppe.

Soo,hab eben nochmal Möhren,Paprika und Petersilie reingelegt,jedem noch ne kleine Haferflocke zugesteckt und dann mal schauen und warten.
    Obwohl ich finde,das es wieder mal schlimmer riecht. :(

Luchs,gibts denn auch Fotos von der Süßen?

Ja,so wie das da beschrieben ist,scheint es bei Lilly auch zu sein.
    Aber da wär noch ne Frage: Woher hat sie das?
    Einstreu wird 1x die Woche komplett gewechselt.Pipiecken mach ich nicht,da sie 2/3 des Tages im Auslauf sind,und da ne Menge Pipi "verlieren". :wink:
    'n Kastraten haben wir (noch) nicht.
    Aber sonst,kann ein Schweinchen das doch nicht so leicht bekommen?!

Ja,ich glaub auch,der TA hat da nicht allzuviel Ahnung von,aber das er zumindest nicht gleich AB verschreibt,find ich schonmal sehr gut!

Der weiß auch nicht so recht,was es machen soll.Er sagt,es ist eine kleine Pilzinfektion,da will er wie gesagt nicht gleich mit AB vollpumpen,was ich aber auch total gut find.

Danke Luchs.Aber mein TA meinte auch,wozu vollpumpen mit Antibiotika ect. wenn doch noch eine Chance auf Selbstheilung besteht.
    Ich werd dann mal weiterberichten.

LG

Huhu luchs,

sowas hat der TA eben auch gesagt.Wird wahrscheinlich ein kleiner Infekt sein,er will sie aber nicht mit Medis vollstopfen,wenn sie gesund und munter ist,und keine Schmerzen hat.Wenns schlimmer wird,werden natürlich Medis angesetzt.

LG