Beiträge von Lonjachen

Also,erstmal danke für die vielen Antworten.

luchs: Ne,wahrscheinlich nicht,da sich die Infektion durch den falschen TA ziemlich verbreitet hat. :?

@Mister Mitbewohner: Die Diagnose ist jetzt fest.Es ist eine Vaginalinfektion.Und ne,es ist nicht nur durch den Urin,sie riecht auch sonst so.Nur manchmal riecht auch der Urin,aber sie wurde auch auf Blasensteine,-grieß,-entzündung untersucht-nix!

schweinsnase77: Gut,werd ich machen.Nur das mag sie nicht so wirklich.Naja,dann wird sie eben sonst nur Paprika,Gurke und Karotte bekommen,und dann noch Basilikum und Dill.Hat sie eben mal kurzzeitig nicht so viel Auswahl.

Hallo Luchs,

sie hat heute das neue AB bekommen,und prompt ist hier Kot ziemlich dünn geworden.Kein Durchfall,es liegt noch im normalen,aber die Köttel sind schon leicht matschig.Die TÄ hat gesagt,ich soll ihr BBB geben,momentan scheints noch nicht so zu wirken,sie hats aber auch erst vor einer Viertelstunde bekommen.
    Hat sons noch wer eine Idee zur Unterstüzung für den Darm?

LG Lonja

Hallo Luchs,

ich habe heute sofort den TA gewechselt.Die neue TÄ sagt,das Baytril wirklich nicht helfen kann.Deswegen hat sie gesagt,2 Tage Pause für den Darm,und dann 4 Tage Metronidazol.Dann sollte es verschwunden sein...hoffentlich...

LG

Hallo Luchs,

ich habe gleich den TA heut vormittag angerufen und gefragt.
    Er hat gesagt,er wollte testen ob die AB verträgt,und hat deswegen ein gängiges für Meerschweinchen genommen.Wollte aber nach den 4 Tagen auf genau das,was du mir empfiehlst umsatteln.
    Davon hat er mir aber nix gesagt. :?
    Bis jetzt seh ich auch keine Besserung...

Er hat gesagt,das Meerschweinchen sehr unterschiedlich auf AB reagieren,und es sogar Meerschweinchen gibt,die total ab.unverträglich sind.Und da Lilly noch nie AB bekommen hat,wollte er mal schauen,wie sie es verträgt.

Ja,hab ich,kleinen Moment.

Huhu luchs,

ja,so meinte der TA es auch.Schauen,ob sie das AB verträgt,wie es sich bessert,und dann,falls es sich kaum bessert ect. nochmal neues AB.Aber er meinte,nicht allzulange,bezgl. der Darmflora.Nur Michaela hatte mich ein bisschen verunsichert. :oops:

Zysten? Hoff ich doch mal nicht.Die Maus ist erst 1,5 Jahre!
    Wurde zwar 2x megaübergründlich durchgecheckt,alles gemacht was gemacht werden kann,da kann man doch Zysten nicht übersehen! :?:

michaela: Der TA hat mir erstmal so wenig mitgegeben,um zu schauen,ob sie es überhaupt verträgt.Natürlich reichen 4 Tage Behandlung nicht aus,ich hole Montag nachmittag noch was nach.
    Das hab ich oben vergessen zu schreiben,war meine Schuld. :oops:

Gut,ich werd ihr die nächsten zwei Tage mal noch ne kleine Portion CC geben und dazu Dill,und dann schau ich mal.
    Sie ist grad wach geworden und hat geähnt.Sooooooooooooo süß. :oops:
    Ich werd dann nochmal alles hinlegen was ich grad zu Hause hab (Gurke,Paprika,Möhre,Fenchel,Dill,Chicoree,Rote Beete,Apfel,Radiccio)
    Mal sehen,was sie mag.