Beiträge von Lonjachen

Cody: Laufen bzw. belasten tut sie das Bein,sie läuft aber etwas weniger.
    Schmerzen scheint sie nicht zu haben,wenn sie quikt,gibt sie eher so einen Ton Marke "Lass mich in Ruhe" ab.Aber nicht nach Schmerzen.

michaela174: Nein,hat er nicht gemacht.Ich bin aber schon auf den Sprung nochmal hin,er wohnt ja um die Ecke,dann kann ich in spätestens einer halben Stunde berichten.

Schön,das alles gut ist. :D
    Bei Fragen kannst du mir auch ne private Nachricht schicken,ich kann dir gern Tipps geben.Meine sind ja jetzt 10 bzw. 11 Tage alt und nehmen (nach ziemlich langem päppeln) endlich wieder zu!

Ich würd sagen,stell doch mal ein Foto rein,dann kann man es noch besser sehen,wie lang es etwa noch dauert.Aber ich würd immer noch so auf 1,5-2,5 Wochen tippen.

Abgetastet,normal durchgecheckt eben,Blut abgenommen,...
    mhh,ja.
    Bin heut nochmal hin,aber man findet einfach nichts... :cry:
    Nun zittert ihr Beinchen schon ziemlich dolle,ich hab so Angst um sie! :cry::cry::cry:
    Was kann ich denn machen,damits ihr ein bisschen besser geht?

michaela174: Auffälligkeiten keine,außer,das sie gestern ein kleines bisschen Verstopfung hatte,ohne Grund.Naja,sie hat viel wasserhaltiges Gemüse (Gurke,Salat) bekommen,und dann gings wieder.
    Aber das sorgt doch nicht für ein zitterndes Bein,oder?

Gewicht: z.Zt. 850g,mehr hatte sie noch nie,allerdings schwankt sie ziemlich,mal nimmt sie 50g ab,dann nimmt sie wieder 70g zu,60g ab,70g zu.Aber sie nimmt nie mehr ab,als sie vorher aufgeholt hat.Das ist aber schon seit langer so,und sie ist mopsfidel,hatte,seit ich sie hatte,nie mehr als bis jetzt 2x Verstopfung.
    Das war's.

Hallo,

ich habe ein Problem.Bei meiner Lilly habe ich ein zitterndes Bein bemerkt.
    Sie sitzt derzeit auch viel rum,aber sonst nicht soo auffällig.
    Das geht immer so:
    (Meistens) geht sie ins Häuschen,guckt mich groß an,hebt ganz langsam das Vorderbeinchen und fängt an zu zittern.Sie ist knapp 1,3 Jahre.

Was könnte das sein?

Ich hab das gestern Abend 1x gesehen,mir nichts dabei gedacht,aber seit 2 Std. fängt sie wieder an.Immer so in 10 Min. 2-3 Mal,und dann fast 'ne halbe Stunde nicht.

Danke für Antworten.
    LG

Hallo,

ich schreib mal meinen Senf zum Thema Bunny-Futter hin.
    Ich bin grundsätzlich auch gegen TroFu,aber manchmal,und vorallem im Winter,wenn alles teurer wird,geb ich doch mal was.
    Natürlich nicht jeden Tag und extrem viel,sondern 1-2 x die Woche,max. 20g pro Tier.

Ich habe Schlemmerwiese basis,drin ist:
    Wiesenlieschgras,Wiesenschwingel,Wiesenfuchsschwanz,Weidelgras,Rotschwingelgras,Wiesenrispe,Straußgras,Glatthafer,Goldhafer,Weißklee,Wiesenrotklee,Hornklee,Löwenzahn,Gänsefingerkraut,Hornkraut,Schafgarbe,Spitzwegerich,Ampfer.(Das an Kräutern ect.)

Sonstige Zusammensetzung:
    Luzerne,Weizenklee,Haferschälkleie,Möhrentrester,Sonnenblumenschrot,Obsttrester,Leinschrot,Biertreber,Bierhefe,Rapsexpeller,Natriumchlorid.

Ich hab erst mal richtig gelesen: Glatthafer,Goldhafer,Luzerne,Weizenklee und Haferschälkleie;das ist doch alles Getreide :shock:
    Von wegen kein Getreide,*sauer bin*
    Und sauteuer ist es auch noch,1kg fast 10€. :evil:
    LG

Hallo,

ich habe grad zwei frische Würfe bei mir sitzen.Dann geb ich mal meinen Senf dazu,auch wenn ich noch nicht all zu viel weiß.
    Da die Kleine ja jetzt etwa 12 Wochen sein müsste,und Trächtigkeit 68-72 Tage dauert....*rechne*...,würd ich sagen,da man ja auch die Bewegungen fühlt und sieht,max. noch 2 Wochen.
    Ist so meine Prognose,aber verlass dich nicht 100% drauf. :wink:

So,neue News.
    Babys aus dem 4er-Wurf,alles Mädchen,Gewichte und Namen.

Pia,51g.
    Mia,49g.
    Kia,50g.
    Lia,52g.

und die "Großen".Da sie ja jetzt schon 3 Tage alt sind,hat der TA nochmal draufgeschaut,nun sind es doch 2 Böcke und 5 Mädels.
    Namen konnten wir uns noch nicht entscheiden,aber dank der Nr. können wir sie unterscheiden.
    Nr.1,Weibchen,64g.
    Nr.2,Weibchen,65g.
    Nr.3,Böckchen,68g.
    Nr.4,Weibchen,64g.
    Nr.5,Böckchen,63g.
    Nr.6,Weibchen,71g.Unsere schwere Ausreißerin. :lol: