Beiträge von Lonjachen

Hallo,liebe User,

ich lese mir grad den empfohlenen Ernährungsplan durch,und sehe da viele Probleme.
    Meine liiiiieben Gurke,reißen die einem wie die Verrückten aus der Hand,nun steht da,nicht zu viel verfüttern.Ich jedoch füttere fast jeden Tag 2-4 Scheiben Gurke.Sie hatten allerdings auch noch nie Probleme.

Oder Eisbergsalat und Chicoree,liieben unsere auch über ALLES,aber nun steht da,nicht zu viel füttern wegen Nitrat.Bei unseren 3 geht aber locker mal 1 Chicoree bzw. ein halber Eisbergsalat weg...ist das nun sehr schädlich?

Was ich so verfüttere: Gurke,Eisbergsalat,Chicoree,Gras (aber mehr im Sommer,jetzt nicht mehr sooo oft),Karotten,ab und zu mal ein Apfelstückchen,Rote Beete,Paprika,Löwenzahn,Petersilie,Basilkum,Fenchel,ab und zu Sellerie,ab und zu eine kleine Tomate,Romanasalat

Soll ich noch mehr abwechseln? Was ratet ihr mehr zu fütter,was weniger bzw. ganz weglassen?

Freue mich auf Antworten.

Ohje,klingt ja wirklich schlimm hier.
    Mein eines Schweinchen hatte mal nur Verstopfung (voher,weiß keiner)
    und hab mich sofort auf allen Meeri-Seiten informiert und oft auf Obstinol gestoßen.
    Hatt bei meiner sofort angeschlagen,ich würd dir so 2ml empfehlen,falls du das nicht schnell bekommst (Apotheke) dann würd ich die gleiche Menge Olivenöl nehmen.

Nadine: Ich päppel noch.Wie soll ich das jetzt am Besten absetzen?
    Obwohl ich lieber noch etwas päppele,denn soviel scheint die Mutti nicht an Milch zu haben,und Frisches wird zwar angerührt,aber naja,die Mutti ist auch so 'ne Mekeltante,das haben sie sich wohl abgeschaut. :roll::roll::roll:

Pia: Ich tu alles,meine Cam ist aber immer noch hinüber,und ein USB-Kabel hab ich immer noch nicht gefunden... :roll:

Bei Cosma haste gedacht,hoffentlich bewegt sie sich nicht,sonst reißt ihre Haut. :D Bei ihr ist aber noch was rauszukriegen. :lol::lol:

Ich tendiere ja ein bisschen mehr zu 2,oder es werden 3 sehr kleine,was ich aber kaum glaube...
    Aber sei froh das sie noch jung ist,sicherlich,sie ist sehr früh schwanger,aber das ist immer noch besser als wenn sie mit 2 Jahren schwanger sind.Das verknöcherte Becken usw.,das ist fast ein sicheres Todesurteil! :?:?

Ruf doch noch mal in der Praxis an,vielleicht erinnert er sich an euch. 8)

Übrigens,Nachricht müsste da sein. :)

Sabrina: Na dann schick ich dir gleich mal ne Nachricht... :D

Ihre Gewichte lagen zwischen 53g-65g,das sind bei 7 Babys Top-Gewichte.Je weniger,desto mehr können sie ja auch wiegen. :wink:

Also wenn ich das Foto sehe,kann ich mich nicht entscheiden,entweder es sind nur so 2-3 Babys,oder sie braucht noch länger als 3 Wochen. :?
    Also meine mit den 7 war mindestens doppelt so breit.
    Aber ich würd auf 2-3 tippen.Und denk mal,wiegen so zwischen 70g-100g,so siehts momentan aus. :lol:

Entschuldigt für die späte Antwort.Ich war so im Trubel mit den Kleinen.
    Gemixt hab ich einen Brei mit Schmelzflocken,Babybrei Möhre,Gurke,Salat,Paprika püriert und ganz kleine Heufitzlelchen.
    Haben aber auch alle genommen.Der 7er.Wurf ist wieder aus dem Gröbsten raus,heute mit 11 Tagen und am 10.10 wiegen alle 100g. :D:D

Die nur noch 4 nehmen aber auch zu,derzeitige Gewichte:

Pia 62g
    Mia 60g
    Kia 65g
    Lia 60g

Gehen die Gewichte mit 10 Tagen?

Achso,beim 7er Wurf wurden schon 2 reserviert,1 Weibchen und 1 Böcken,der Bock wird frühkastriert,sie sollen dann Engel und Bengel heißen. :?
    Derzeit gibts auch noch Interessenten für den 2. Bock und 2 Weibchen.
    Die beiden anderen würden dann mit Mutter zu dem Kastraten und den 3 anderen Mädels zurück.

Sabrina: Ich würd vorschlagen,das wir uns im Vorfeld schon ein bisschen schreiben,sonst fühlt man sich bei der Geburt so...unwissend,unberuhigt,ging mir genauso.

Naja,wirklich endlich.Mein 7er-Wurf hatten alle schöne Gewichte (s.a. Thread "Schwangeres Schwein aufgenommen"),da musste ich nicht päppeln.Aber bei dem anderen 6er-Wurf sind leider 2 gestorben,die anderen waren sowieso schon Fliegengewichte,da hab ich zur Sicherheit alle gepäppelt.

Noch was Lustiges: Wiege heut Vormittag alle aus meinem 7er.Wurf,und machen mir den Spaß zum 10.10 alle 100g zu wiegen. :D:lol::D

So,bin wieder da.
    Sie wurde geröngt,jetzt tippt man auf eine Entzündung am unteren Bein,aber sicher ist noch nichts.Sie hat erstmal ein Schmerzmittel bekommen,tut ihr anscheinend gut.

Tipps,wie ich ihr jetzt helfen kann?