Beiträge von Lonjachen

Andrea: Hör ich da richtig? Wenn Nougat ein Böck ist,das wär ja fast toll.
    Aber Platz für ihn wär erst ab nächsten Frühjahr (Anfang Mai).
    Dann sollen sie in die halbjährige Außenhaltung.
    Aber Clyde.Och man,die hätt ich sooo gern.

Bekomm ich noch ein paar Fotos? *sabber*

Gut,da bin ich erstmal beruhigt.
    Und zur Fütterung? Soll ich das wassereiche (z.B. Gurke) eher gegen Abend geben.
    Oder soll ich so viel reinlegen,das die Schweinchen den ganzen Tag über Futter haben?

Monsti? :lol: Ist sie denn so ein Monster?

Naja,ich war in Eile,und hab es früh nur zusammengeschnibbelt und mittags "reingeworfen". :oops:

Übrigens,neue Macke von Lilly:
    Es gibt Fenchel (liebt sie heiß und innig)
    Verteil ihr die Stücke im Käfig (Fütterung momentan getrennt,damit Söck auch was abbekommt) kriegt schon ein Stückchen aus der Hand,frisst sie wie immer.Dann sieht sie die anderen,aber rührt sie nicht an!
    So stand ich ne Viertelstunde am Käfig und habe Lilly in meerschweinchenschnutenfreundlichen Stücken ihr den Fenchel zugereicht. :lol:

Und nochwas.Momentan leben sie ja in einem 3-stöckigen Käfig (mit tägl. min. 6 Std. Auslauf auf 15m²)
    Lilly ist ganz oben.Neulich unterhalte ich mich mit meinem Mann,und hab die Hand oben auf den Käfig mit einem Stück Gurke liegen.
    Als ich fertig mit dem Gespräch war,wollte ich Lilly halt das Stück Gurke geben,da ist sie unten mit den Füßchen richtig abgehoben!
    So wie Klimzüge,Vorderpfötchen aufgestützt,Körperspannung ( :lol::lol: ) und los und die Hinterbeinchen hebten ab.Und das nichtmal mit Absicht,ohh das war soo lol. :lol::lol:

Achso,nun zm Thema zurück:
    Nun mach mich mir Sorgen wegen Zecken und so.Habt ihr Erfahrungen damit?
    Und ich hab nun doch ziemlich Angst,das es ihnen zu warm wird.Ich mein,schattig ist es schon,aber halt nicht total.Sonnenschirm kein Problem.Kühle Steine auch nicht.Aber ich mach mir ein bisschen Sorgen mit der Fütterung,muss ich besonderes beachten?

Unsre rennen auch immer mit den Sachen rum.Neulich hatte Söcki mal ein großes Stück Paprika geangelt,und dann wollte sie schnell unter einen Unterstand schlüpfen,aber ist dann immer über ihre Füßchen gestolpert.
    Ich saß vorm Käfig und konnt nicht mehr vor lachen.
    Und dann schaut sie auch noch so "Was lachst du so??! Ist doch nicht MEINE Schuld wenn DU die Stücke zu groß schneidest."

Das ist ja mal ein coooles Schwein. 8)

Bei uns ist das auch so,ich packe immer das nicht so beliebte in den Napf und das sehr begehrte verteile ich immer im Gehege bzw. Auslauf.
    Du müsstes mal die Gesichter sehen *weglach*
    "Was mach ich nun?" "Lilly,sag was!" Lilly dann ganz empört "Oink.Denkst du ich weiß alles??"
    :lol::lol:
    Meistens muss Söcki dann (weil sie halt so sportlich ist) das begehrte aber schwer zu erreichende erhangeln während die andern beiden dann schonmal um den Hunger ein wenig zu stillen,das nicht so beliebte fressen.

Endlich mal einer,der das sagt,was ich hier schon soo oft denke.
    Bestes Beispiel:
    Person X hat 10 Meeris auf einer Fläche von 6m²,das ist nicht sonderlich viel,aber wenn man mal so bedenkt,ein Meerschwein hat ja nicht nur seinen Pferch,sondern kann ja die GANZE Fläche nutzen.Und ein Schwein nimmt vielleicht 0.05 m² ein.
    Da hat es immer noch riesen Platz zum Sausen.

Ich finde auch,die Maße machen's.Klar,ist es für tiere nicht schön,wenn sie auf 3 Etagen mal 100x50cm leben.SOWAS finde ich nicht artgerecht.Aber wenn die z.B. auf 4mx70cm leben,dann ist es doch auch sehr schön,auch wenn da 4 Tiere drin leben,denn es sind 0.7 m² pro Tier.

Meine Schweindels kommen nächsten Sommer wahrscheinlich auch raus.Einfach weil ich ihnen mehr Platz zum Bewegen bieten kann.
    Ein ganzes Reich von 230cmx240cm wird dann ihnen gehören.
    Das sind 5.5m²,höchstwahrscheinlich kommt noch ein Kastrat hinzu.Das finde ich,ist schon ein Schweineleben.

Ne,aber sie ist im Gesicht hellbraun,aber ab dem rechten Auge ist es ein dunkles Ticking.
    Und sie hat hinter dem linken Ohr ein laaange weiße Strähne und hinter dem rechten ohre eine laaange braune Strähne.Sieht auch total verschärft aus.. :lol::lol::lol: