Beiträge von Lonjachen

Naja,im Sommer!
    Ich mein,ich lass die ja nicht draußen im Winter,aber wir hatten hier auch schonmal Anfang August erst 30°C,und dann goss es aus Strömen und es war 3 Tage lang dann zwar trocken,aber nur um die 10 °C.

Was

Lóewenzahn: Kann ja nur an der Luftzirkulation liegen.
    Und was wär,wenn du das 2 Mal am Tag abwischt?
    Denn mehr Löcher würd ich nicht bohren,das wird ja zu kalt.

Da ich ja als Schutzbox ein Holzstall nehmen will,dürfte es da ja nicht feucht werden. :?:

Ist ja ein Problem.
    Wollt eigentlich da so ein Teil raussägen,das sie rein und raus können.
    Aber das wird wohl nicht werden. :x

Nur nochmal so,auch wenn ne Plane drauf ist: Gehen Meerschweinchen bei Regen in die Schutzbox?

Hallo,

wichtig sind auf jeden Fal isolierte Schützhäuschen,besser den ganzen Stall isolieren,viel Platz zum Warmlaufen,viel Stroh,Heu ect. zum Einkuscheln,und mehr als 2 Schweine (am besten ab 4 aufwärts) damit sie dir Temperatur halten können.

LG

Ist halt son handelüblicher Stall wahrscheinlich.
    Werd aber zusperren,sicher ist sicher.
    Bin schon gespannt wenn sie endlich rauskommen.
    Aber es ist ja nichts sicher,und dauernd tuts auch noch! *rumhibbel*

Weil,ich muss ja schauen,Anfang Mai so in Richtung sollen sie raus,aber wenn sie auch noch warten müssen,bis der Herr dazukommt,dauerts ja ewig.

Aber wenn ich das Gehege nochmal ganz umgestalte,müsste es doch gehen.
    Immerhin 240x230 sind ganz schön viel Platz zum Ausweichen.
    Die Schutzbox wird ja dann so ca 120x60cm,soll ich die dann für die VG zusperren?

Gut.

Ich hab noch ne Frage (schon wieder :oops: )
    Bevor ich nicht den ganzen Platz hab,möcht ich keinen Kastraten anschaffen.Werd aber wahrscheinlich ein Bock ausm Tierheim nehmen.
    Falls er noch nicht kastriert ist,und er noch 6 Wochen absitzen muss,soll ich die Mädels schon raussetzen,oder alle zusammen?

Gut.Und wenn was ist,einfach so lassen,oder solche Sachen wie Fenistil draufschmieren?

Ich sags doch,muss dringends in den Baumarkt. :oops:

Ja,das ist auch gut.Was mir auch grad einfällt,man kann ja auch nasse Handtücher noch über das Gehege hängen,da kann sich keine Hitze drunter stauen,und kühlen tuts auch.

Man kann sie ja vielleicht auch ein bisschen kurz ins kalte Wasser legen,oder wird das zu kalt?

Muss demnächst mal dringend in den Baumarkt,dann mal schauen.

Gut,da werde ich mal schauen.
    Woher hast du dein Sicherheitsnetz,und wie befestigst du es?

Das ist kein Problem,haben für den Garten selbst 2 Fäßer,da kann ich die nehmen.

Aber was ist mit Mücken? Stechen die auch Meerschweine?

Andrea: Schick sie mir einfach hier.
    Jap,bis Mai wär natürlich lang.Aber wenns ein kleiner Hosenscheißer ist,wär er nichts für meine Damen (!)
    Ich hab keine Böckengruppe.Hab derzeit 3 Mädels,wo es häufiger mal schlimmere Rangordnungzickereien gibt,deswegen soll ein Kastrat her,und vielleicht noch ein Mädel.

Schatten/Abdeckung von oben-Staut sich da nicht die Hitze drunter?

Fliesen/Steine sind gut.Wollt ich auch machen,aber wie kühlt man die am besten.Kurz in kalte Wasser legen,oder wird das zu kalt?

PVC-Röhre Wo bekommt man das her?

Ahh.Ich hab mir den "Iro" irgentwie extremer vorgestellt. :lol:
    Ist ja jetzt nur ne kleine Welle :lol:

Nur noch mal so,könntest du mal alles aufschreiben,was dir zum Thema Gehegekühlen einfällt?
    Wäre schön. :wink: