Beiträge von Schweinchenfreak

Zitat von KathyMHL

Finde eigentlich wärmender Sachen in Außenhaltung (außer Stroh, Kuschelsachen usw.) nur gut, wenn alle Etagen erwärmt werden oder die Schweinchen nur in der warmen Etage sind. Ansonsten sind mir diese Temperaturschwankungen beim Wechsel von "beheizter" Etage zu unbeheizter zu stark.

Meine drei scheinchen haben jetzt den stall und den fest eingebauten auslauf, und können sich da frei bewegen..... allerdings würde der stall meineserachtens zu klein sein, wenn ich alle drei darin einsperre wenn schnee liegt.... (auch wegen dem platzmangel kann das zu noch hefitgeren streitereien kommen zwischen den beiden zicken)....

und dann habe ich noch eine frage: bei meinen drei schweinchen sitzt immer eins alleine im freigehegenauslauf, und wird von den anderen aus dem warmen stall vertrieben . was soll ich da machen???? ich will ja nicht, dass meine Alice krank wird, oder auf dem kaltem boden erfriert...(sie sitzt zwar auch manchmal oben, aber ob das auch nachts so ist bezweifle ich...... )

und frage nr. 3 : wir haben eine infrarotlampe zuhause, die wir nicht mehr brauchen.... soll ich die evtl. zum wärmen des stalls benutzen?? ich finde nämlich, das es darin schon ganz schön kalt ist....

Hi, ich habe im sommer zwei shweinchen bekommen, und erst vor kurzem habe ich mir ein drittes dazugeholt. das ist wichtih, weil mein käfig ziemlich groß ist, und so nicht genügend wärme speichert. meerschweinchen wärmen sich auch gerne mal gegenseitig (also, meine tun's auf jeden fall)

Hallo!
    Ich habe zu meinen zwei Meerschweinchen (W, zwillinge, ca 2 monate alt) vor ca. 2 wochen ein drittes schweinchen (w, ca.1 woche älter, aus dem gleichem stall beim züchter) dazugesetzt.
    Nun habe ich aber nicht das übliche problem:
    Die beiden älteren Zoffen sich nun sosehr, dass sie sich die nasen blutig gebissen haben. (der tierartzt hat zwar gesagt, dass es nicht schlimm ist, sind nur oberflächliche verletzungen...)
    das jüngere schweinchen verträgt sich aber mit beiden.
    all diese streitigkeiten haben genau einen tag, nachdem ich das 3. schwein integriert habe angefangen. p.s. die zwillinge haben sich vorher super verstanden!

könnt ihr mir sagen, was ich machen soll, und ob das evtl. nur eine kurze "Phase" ist, und ob ich die streithane auseinandersetzen soll.?

Wir haben ein Riesigen käfig, also fast ein schweineschloss, mit ganz vielen höhlen und versteckmöglichkeiten, also kann es an platzmangel schon mal nicht liegen.

Danke schonmal im voraus :wink: