Beiträge von RRKat

    soo, hab sie mal gewogen


    Mutter: 443g
    schwarz-braun (mitte): 87g
    schwarz-braun-weiß (links): 59g


    namen gibts noch nicht



    noch eine frage, kann man jetzt schon das geschlecht bestimmen?
    wenn ja, dann hab ich damit noch probleme :?


    ich habs mir mal angeschaut und denke dass das kleine ein kerlchen is und das große schweinchen ein mädel, aber wäre ja unlogisch oder?

    Zitat von KathyMHL

    Na dann drück ich dir die Daumen, dass alles gut geht.


    Über besondere Fütterung in der Trächtigkeit (zb keine Petersilie) und dann über die Aufzucht der Kleinen hast du dich sicher schon informiert hier? Ansonsten: Immer fragen! ;)


    ja danke, hab mich wegen der trächtigkeit extra hier angemeldet um schlauer zu werden ... lese schon seit einigen tagen hier rum, meist in dieser kategorie .. auch mit dem wiegen usw ... ich glaub die jungen können jetzt kommen, ich bin soweit :D:D:D


    aber wenn fragen entstehen, dann brüll ich :)

    Wie schon in der Huhuu aus Berlin :) beschrieben, ist mein 4 monate junges Meerli trächtig und schon fast Wurfbereit.


    Das ganze weiß ich erst seit Montag wo sie richtig prall wurde, dachte zuerst es sei Fett aber wo ich sie dan abgetastet habe, habe ich richtig kleine Formen gefühlt. War mir zuerst unsicher ob das Babys sind oder vllt was anderes :? .
    Also bin ich mit ihr zum TA und der sagte mir dann dass da 2 Babys drin sind :shock:, ich fragte dann wann es denn soweit wäre, er antwortete dann dieses Wochenende oder nächste woche.


    Seitdem bin ich total aufgeregt (seit 1997 und ca. 30 Nagetieren mein erster Nachwuchs).
    Wenn ich die Hände an ihren Bauch lege, kann ich richtig die Babys fühlen, ihr Herz, wie sie strampeln, ich glaub das eine war sogar am schmatzen :o
    ooooooohhhh so niedlich und ich freu mich :)


    PS: ich habe sie trächtig bekommen, wusste nichts davon.