Beiträge von RRKat

    Zitat von Aurelia


    Vorher


    Nachher


    Kann mir einer sagen wie das geht? Bin grad echt verwirrt und habe null Ahnung :?
    Also das Täschchen wird gestrickt, aber wie bekommt man das danach hin ???


    AAAHHHHHH ich wills wissen !!!!! :lol::lol::lol:

    Danke für die Antworten :)


    Eine Behandlung hatten die 5 nicht.


    Sonnenblumenkerne hab ich mal gefüttert, aber seit paar Monaten nicht mehr. Hab aber noch welche im Schrank zu stehen. Wie oft geben? 1 Kern/Tag?

    Hallo,


    Futter bekommen sie das selbe wie seit Jahren (Salat Gurke Apfel Zweige Löwenzahn Klee Gras) Haben da keine Futterumstellung gemacht oder etwas neues gefüttert.


    Das Fell is total tocken aber glänzt.
    Und vom Verhalten her sind alle normal. Optisch sehen alle gut aus, aber nur wenn man sie streichelt, fühlt es sich komisch an und das Fell kann man richtig formen.


    Haben die auch erst seit 1 Woche.

    Huhuu :)


    ich bin schon wieder verzweifelt, meine 5 Schweine (3 Glatt und 2 Shelty) haben total komisches Fell. Es glänzt zwar, aber ist wie mit Haarspry besprüht, wenn ich gegen den Strich streichel, dann bleiben die Haare stehen, es fühlt sich rauh an und es macht mich unglücklich :? jedoch glänzt das Fell.


    Liegt es am Wetter oder eher am Futter? oder Sonstiges?
    In meinem Zimmer is es auch ziemlich schwül, obwohl ich jeden Tag Fenster weit auf mache.


    Hoffe jemand kann Rat geben.

    Hallo,


    hab grad bei meinen Tierchen die Krallen geschnitten und festgestellt das mein Böckchen ganz weiche Krallen hat (beim zudrücken der Schere gab die Kralle nach), also wie Gummi.


    Habe im Internet nichts über weiche Krallen bei Meerschweinchen/ Kaninchen gefunden :?


    Er ist jetzt 3,5 Jahre alt und bekommt das selbe wie die anderen Schweinchen auch, aber diese haben gesunde, feste Krallen.


    Kennt das einer? Kann mir nur einen Mangel vorstellen, aber welcher?
    Bin ratlos :(


    Lg Kathi

    Wenn ich mir so deine anderen Thread anschaue, wie kann es passieren dass du nicht mitbekommst, dass seit letzter Woche Babys in deinem EB rumlaufen?
    Dein EB ist ja übersichtlich, wie oft schaust du darein? :?


    Seit wann hast du denn die Weibchen?


    Zitat

    müssen seit letzte woche geboren worden sein,denn dann waren sie noch nicht da.


    und seitdem haste nicht mehr reingeschaut oder wie? :shock:

    Glaube auch nicht dass Meerlis sowas brauchen/benutzen.
    Meine Schweine liegen lieber auf kühlem Rasen als in einer "Buddelkiste" :D


    In unserm Außengehege steht aber eine Buddelkiste mit SpielBuddelKinderSand :lol: , allerdings gehen dort nur die Kaninchen rein.

    Letztes Jahr haben meine Schweinchen auch eine Heuröhre bekommen und nach paar Tagen war sie abgefressen. die 7-9 Euro sind mir zu schade um ständig neue Röhren zu kaufen. Die alte abgefressene Röhre haben nun meine Kaninchen als Versteck.