Beiträge von Eliza

Zitat von Tanja76

Gar kein Gemüse ist gut für den Zahnabrieb, dafür ist Heu und Gras!

Ja das stimmt! :wink:

Nur wenn zuviel an Matschgemüse gefüttert wird hat die Wutz zu wenig Hunger auf Futter das Zahnabrieb bringt, wie z.B. Heu.

Ich hab im Frühjahr hier ein Schweinlein bekommen dessen Kastrat ging zurück an die Züchterin, durch übermäßige Fütterung an Paprika, Fenchel usw. hatte er Zahnbrücken, nach Zahnkorrektur und Umstellung der Fütterung hat der Bub keinerlei Probleme mehr!

Zitat

was haltet ihr von Johannisbrot fütterung(getrocknet)

Auch im Leckerchen Bereich, ist gegen DF und hilft bei Magendarmproblemen!

LG Claudia

Zitat

Entschuldigung, aber was ist DF? Meinst du vielleicht Durchfall?

Ja! :wink:

Paprika ist auch eher Leckerchen Bereich wegen dem geringen Zahnabrieb, aber durch die fehlende Säure und als guter Vitamin C Lieferant kann man hier ruhig in den Bereich Mittlere Gabe gehen, so lange wie Paprika Saison ist. Weil außerhalb der Saison ist der Pestizide Gehalt schon wieder bedenklich!!!

Tomaten aus dem eigenen Garten sind Ideal :) aber trotzdem würde ich eher auf Leckerchen Bereich gehen.

LG Claudia

:roll: *räusper* hab ihn gefischt er ist de, sowas von peinlich :oops: :oops: :oops:

Das Foto ist meine Entschuldigung :mrgreen: :oops: :wink:

Also Farbreihe Schwarz ist de :?::!:

oder so 8)

wenn sogar der MFD sich wiederspricht :roll:

LG Claudia

Tomaten sind DF Produzenten, dein TA hat Recht!!!

Tomaten sind Leckerchen heißt mal ein kleines Stückchen Fruchtfleisch ohne Kerne sind OK.

Freundin von mir züchtet schon seid Jahren, im kleinen Rahmen mit viel Herz, sie hatte neulich eine traurige email, ein Böckchen das sie verkauft hat ist an DF gestorben durch erfragen der Futterliste kam sie drauf das die Halterin pro Schweinlein pro Tag eine Partytomate verfüttert!

Was nutzt dem Schwein die Tomate, null abrieb für die Zähne und wenn die Tomate aus dem Discounter kommt ist außer hoher Pestizidbelastung nichts drinne!

Hier gibt es Tomate nur aus dem eigenen Garten und nur im Leckerchen Bereich :wink:

LG Claudia

Danke, ja ich bin ganz verliebt in meine Schimmel, wie in all meine Schweinleins :oops: :wink:

Schwarz gleich de :?: :idea: :!:

... ich sag doch ein Buch mit sieben Siegeln :oops: :roll: ich geh nochmal lunsen bei Aragon :roll:8)

Liebe Grüsse Claudia

Die golden nuggets kenne, zwar nicht jede Seite inhaliert aber mich hier und dort was mich interessiert hat durchgelesen ;)

Hier meine Liv v.d.FMs gefallen aus Buntschimmel/brindel eindeutig de Augen :roll:

Bei Aragons Bild sieht man die fe Augen!

Hier Raspucia ein slatblue Schimmel Girl mit Rubinaugen also re

Die Genetik ist mir auch ein Buch mit sieben Siegeln :wink:

Soweit ich weis hängt die Augenfarbe mit der Farbreihe zusammen, bei slateblue ist es rubinauge also re, slateblue ist eine Verdünnung von schwarz was mir erklärt warum Aragon fe hat :roll:

Bei rot dann de :roll:

LG Claudia

Hallo,

wenn sie weiße Stichelhaare im Fell hat ist es ein Buntschimmel, die Augenfarbe fe hat nichts damit zu tun!

Ich hab ein Buntschimmelgirl mit de und ein Schwarzschimmel mit fe sowie ein Slatblueschimmelgirl mit de :wink:

Feines Schimmelchen :D

Züchtest du?

Dann lies dir bitte das Schimmelmerkblatt vom Mfd durch :wink:

Sollten die Ahnen nicht bekannt sein, bitte hier nicht verpaaren, da es mit hoher Wahrscheinlichkeit Lethals hervorbringt!

Die Schimmelzucht gehört nur in erfahrene Züchterhände! Hier passiert soviel Leid das vermeidbar wäre!!! :cry:

Liebe Grüße Claudia

Zitat von lucky4life

hey eliza,
    mal ne frage, wo hast du deine Bande?? Alle in der Wohnung? Sind ja ne menge kleiner Schweinchen :shock:

Ja alle in der WG, hab das Glück ein eigenes Meerizimmer in unserem Haus zu haben :wink:

Meine Schweinleins heißen ...

Gruppe 1

Johnny und Lisa

Gruppe 2

Benny und Luna

Gruppe 3

Sawnee

mit Lorraine,

Mahé,

Koko,

Saphira

und Lillifee

Gruppe 4

Aragon und Legolas

mit Eliza,

Lavinia,

Liv,

Eleonore,

Seven,

Kate,

Smilla,

Hexe,

Maggy,

Fay,

Amy,

Lesly,

Lena,

Alisha,

Bonny,

Fips,

Leeloo,

Layla

und Natascha

:( immer in meinem Herzen, Röschen und Leah :(

*g* ja nie nich, hast du ein Coronetdame? Meine klappert mich an wenn ich nicht funktioniere, Futter zu spät, falsches Heu, Wasser leer, die ist sowas von beleidigt *püh*

... aber nach meinem Urlaub kam sie mich begrüßen und ließ sich ihr Krönchen kraulen, war ich hin und wech *herzchenblickhab* :D Mein Männe war baff, die hätte ihn Morgens schon mit Zähnegeklapper begrüßt, kein Wunder statt um 07:00 kam er erst um 09:00 zum füttern, da kriegt man schimpfe von ihr :P

*kopfkratz* mh, ist das Timothy Heu irgendwie anders behandeln, weil Heu ist doch Heu oder ist das eine bestimmte Grassorte :?: ich geh mir das doch noch mal anschauen :wink:

@la fatal so schlimm ist das nicht, sind ganz normale Krankheiten die ein Mensch auch bekommen kann.

Probleme gibt es erst wenn man keinen gescheiten TA oder THP findet, dann wird aus einer Kleinigkeit, die wir Halter vielleicht rechtzeitig erkannt haben ein riesen Problem! :?

Benny z.B. hat unter den Spätfolgen der Fütterungsfehler seiner ehemaligen 2Beins zu leiden, die Fütterung ist die beste Gesundheitsprovelaxe!

Husten/Erkältungen kann jede Wutz treffen, wenn man es rechtzeitig erkennt, keine große Sache wenn man konsequent behandelt. ;)

Lavinias Blasen Entzündung, könnte von einer Popowäsche stammen oder Bakterien, Popowäsche gibt es hier nicht mehr, nur einen Poposchnitt.

LG Claudia

Ich habe von einer Userin aus einem anderen Forum diesen Tip mit dem Timothy Heu bekommen, dann müßte ich Lavi separieren weil für 31 Wutzen wird mir das zu teuer, separieren mit einem Kerl :oops: das verzeiht mir meine Kronenträgerin nie nich :?

Ich habe ein Supergutes Heu von einem Bauern der bis auf eine Wiese nur Wiesenstücker in Naturschutzgebieten hat, 1a Sahne das Heu, wird gerne gefresen, staubt nicht, riecht leckääää :D

Was soll den der Unterschied zu normalem Heu sein?

Ich hab 4 Schweinchen auf die ich einen besonderen guck haben muß.

Lavina Blasenanfällig, deshalb ernähre ich möglichst Calciumarm, getrocknete Gemüse, Obst und Kräuter sind auch tabu, seid ich mich dran halte hat sie keine Beschwerden mehr :)

Luna chronische Bronchitis, Simi und Nux bekommt sie wenn sie anfängt zu broddeln bis sie beschwerdefrei ist dann laß ich ausschleichen bis zum nächsten brodeln :?

Benni faßt sieben, Kinderzimmertierheimschwein, Fehlernährung bis zum 3. Lebensjahr bekam er nur Trofu :evil: Magen Darm Patient, verträgt nur Gras, Karotte und Sience Selctive. Bekommt er nur ein Schnibbel anders Futter hat er direkt DF :(

Seven empfindliche Füße :? es geht hoch und runter seid ich EM benutze geht es aufwärts :D

Meine andern Schweinchen sind absolut Problemlos *klopfaufHolz,tocktocktock*

Das Nux Vomica Similiaplex ist ein Kombimittel und enthält leider auch Alkohol, ich hatte nur damals keine andere Wahl als es auszuprobieren da das Tartarus alleine nicht ansprach.

Das Nux kommt ins Trinkwasser und wird somit verdünnt.

In der Not frißt der Teufel Fliegen :wink:

wieviel Probanten hast du? 8)

Behandlung mit Propolis, das habe kenne ich noch nicht!

Traumeel hat Seven zusätzlich zum EM bekommen.

Ich habe Luna die als chronisch kranke Husten Wutz lt. meiner TÄ galt, mit Nux Vomica Similiaplex und Tartarus stibiatus geholfen, kein schnorcheln und broddeln mehr.

AB kommt mir hier auch in keine Wutz mehr rein!!! :?