Beiträge von summerdear

Wie Tina schon schrieb das kann man nicht verallgemeinern.

Bei mir hat die Dominante die Rangniedrigere immer gescheucht. Die durfte nicht fressen und sich nicht bewegen.
    Habe nun einen Kastraten der bald für Ruhe sorgt ;)

Eine Vergesellschaftung kann Stunden, Tage und sogar Wochen dauern.
    Wie schon geschrieben...lass die das unter sich ausmachen.

LG summerdear

Genau Darie :) Weiber eben. Smile.

Die Wutzen treffen am Sonntag ein. In zwei Wochen hab ich ein Transportproblem. Sprich sie müssten dann mit einem Fremden mitfahren. Da hole ich sie lieber dieses Wochenende und weiß das sie ordentlich transportiert werden. Die Vorstellung das die Wutzen evtl im Kofferraum verfrachtet werden und bei lauter Musik mit hohem Tempo über Autobahn düsen, gefällt mir gar nicht.

Gruß Sina

Guten Morgen

zu meiner Situation:

ich habe zwei junge Meerschweinchen (weiblich, ca. 5 Monate).
    Sie haben ein eigenes Zimmer (9 qm) und können sich zwischen dem Meeri-Zimmer, dem Flur und der Stube frei bewegen.

Nun kommen am Sonntag zwei neue Wutzen. Ein Kastrat (ca. 9Mon alt) und ein ganz junges Weibchen. Der Kastrat muss noch ca. 2Wochen die Kastra-Zeit absitzen.

Nun überlege ich seit Tagen wie ich es am Besten anstelle.

Vergesellschafte ich meine beiden Damen am Sonntag mit der Kleinen oder warte ich die 2Wochen Kastra-Zeit ab und vergesellschafte sie dann alle in zwei Wochen zusammen?
    Wobei der Gedanke daran, dass die Kleine 2Wochen ganz allein sitzen muss ist wohl zu grausam.
    Was mach ich am Besten?

MfG Sina

:P

Du meinst eine Mitfahrgelegenheit ja?
    Hm muss ich mal schauen.

Ein eigenes Auto habe ich nicht, so das ich ihn selber holen könnte und eine Zugfahrt wäre zu anstrengend für den Zwerg.

Daher meine Anfrage zwecks MD und Umgebung.

Gruß Sina

Hallo

ich suche dringend einen etwas älteren Bock / Kastraten aus Magdeburg oder Umgebung. Ich habe im Tierheim und beim Tierschutzverein nachgefragt doch dort haben sie leider keinen.
    Meine Mädels Zicken extrem. Da muss dringend ein Bursche her.
    Er hätte ein super zuhause. Der EB ist ca. 1,60 x 70 cm und Auslauf in der Wohnung haben sie von nachmittags bis nächsten morgen. Sie sind nur eingesperrt wenn ich in der Schule bin.

Ein neuer größerer EB ist in Planung.

MfG Sina