Beiträge von Meeriquiek

Ja mehrere Größen will ich sowieso nehmen.
    Ich gehe am Montag zu einer neuen Tierärztin, weil ich mit meiner alten nicht ganz zufrieden war und da will ich mal sehn ob die Schweinchenerfahrung hat.
    Vielleicht gibt sie mir ja auch welche mit. Muss ja eh wegen dem Päppelschwein dahin. Bin mal gespannt wie die so ist.
    Im Internet stand, dass sie eine Kleitnierärztin ist. Aber mal sehen wie sie sich mit Meerschweinchen so auskennt.

Gefällt mir auch sehr gut. Das gibt mir mit meinem Stall etwas zu denken :?
    Den sollte ich auch dringend mal erweitern aber ohne meinen Vater schaff ich das nicht. Naja mal sehen.
    Aber sehr schön ist der geworden. :)

Naja dann werde ich mich mal in der Aptoheke erkundigen und mir gleich Ascorbinsäure mitnehmen. Wenn die in der Apotheke keine Spritzen haben, frag ich mal meine Tierärztin.

Das sind ja echt süße Bilder. Nur die am Ende irritieren mich etwas.
    So wie das aussieht wurde dein Schweini operriert. Was hatte er denn am Auge, wenn ich mal so fragen darf?

Aber Sylar ist sehr hübsch. Vielleicht hol ich mir auch mal ein Sheltie schweinchen.

Liebe Grüße

Wie viel haben die denn gekostet?
    Ich wollte nämlich am Montag einkaufen gehen um Sachen für einen Päppelbrei zu kaufen. Und da gibts ne Apotheke im Laden deswegen wollte ich da gleich vorbei.Aber wahrscheinlich fahren wir am Montag eh zum TA und da kann ich ja mal nachfragen.

Hallöchen,
    ich wollte mir am Montag in der Apotheke ein paar Spritzen (natürlich ohne Nadeln) fürs schweinchen zum päppeln kaufen.
    Wie viel haben die denn bei euch gekostet und hatten die die Spritzen auch gleich da? Oder wo habt ihr eure Spritzen her?
    Was würdet ihr mir für eine Größe empfehlen? (Für einen selstgemachten Päppelbrei)

Danke schonmal für die Antworten.

Liebe Grüße Meeriquiek. :)

Ja er frisst prima. Verteidigt sein Futter wie der große Boss im Stall.
    Bettelt mich immer an und macht männchen.
    Ich hoffe halt das wir dan am sonntag in ne tierklinik oder eben am montag zum TA fahren.
    Wegen erkältung werde ich mich umschauen sobald ich etwas zeit habe.
    Vielen Dank für eure Tipps, ich halte euch auf dem Laufenden.

Also kleines update:
    Ich hab eben mit meinem vater gesprochen. er hat gesagt das wir auf jeden fall bald hin fahren müssen nur heute und morgen gehts einfach nicht mehr. eventuell hätten wir heute nochmal fahren können aber dafür ist es jetzt zu spät.
    also werden wir höchst wahrscheinlich am 26 oder 27 zum TA fahren.
    Wie meine mutter das sieht, weiß ich nicht weil ich sie jetzt noch nicht gesehn hab. Mein vater jedoch würde auf jedenfall mit mir fahren.

Ich werde versuche was ich kann, ich bin nur leider nicht allzu zuversichtilich was meine eltern angeht. das felix es nicht schafft, das glaube ich nicht. bis jetzt geht es ihm recht gut und ich glaube bis dienstag hält er durch.
    ich hab ihm mal ne wärmflasche in den stall gelegt, weiß leider nicht ob er sie übernacht genutzt hat.
    ich ddenke ich werde meinen eltern den thread hier morgen einfach mal zeigen und sie sollen sich das mal durchlesen.

zurückzahlen würde ich nur leider bin ich seit heute wieder total pleite und bekomme erst wieder anfang des nächsten monats 40 € taschengeld.

bei den beiden war ich schonmal weil er und sein bruder mal zecken hatten. der helmchen arzt musste erstmal im buch nachgucken was er gegen zecken machen kann und hat die beiden dann mit pulver bepudert und sie dann wie lappen über den tisch gezogen.
    Bei der wiebce war ich weil felix einen hubel am bauch hatte und die wollte mir doch ehrlich weis machen, dass das sein bauchnabel ist. die beiden sind absoluter schrott und bei der wo ich jetzt war, naja die hat mir die creme gegebn nur wegen dem zahn hat sie nichts gemacht.
    ich weiß nicht ob sie den nicht richtig gesehen hat oder warum das so war aber da hat sie halt noichts mehr gemcht.
    jetzt will ich zu einem tierarzt für kleintiere in gründau, da hab ich auch schon angerufen und die hat gesagt das sie die und die öffnungszeiten haben und ich dann gerne vorbei gucken kann.

Tina: Das mit dem Forum zeigen hab ich auch schon versucht. Ich glaube mittlerweile halten meine eltern das für übertrieben. ich will meine eltern echt nicht schlecht machen, sie machen echt alles für die meeries, futter kaufen, streu kaufen, mein vater hat mit mir den EB erweitert nur beim TA scheinen sie etwas genervt zu sein.

Ich wohne in Wächtersbach, das ist ca ne halbe stund eentfernt von Frankfurt am Main. Tierkliniken gibt es hier keine und Autofahren kann ich noch nicht, da ich noch 16 bin.
    Ich werde halt versuchen meine Mutter zu überzeugen am 27 oder am 28 mit mir hin zu fahren, wenn der Ta offen hat.
    Leider bin ich total abhägnig vom fahren her und vom finanziellen her von meinen eltern. Ich muss mir halt echt bald nen job suchen aber bist jetzt haben meine eltern das gemacht.
    das ist halt echt total ungünstig aber meine eltern nehmen das manchmal nicht so ernst bzw, nehmen es nicht so ernst wie beim hund :evil:
    Zugefüttert hatte ich auch mit dem pulver, mir fällt der name gerade nicht ein :oops:
    Naja auf jeden fall hat er das auch gut gefressen. er hat dann auch wieder zugenommen, gut 700 gramm. Jetzt seit ca 1 woche baut er so ab.
    Das mit dem Auge, das weiße zeug an der seite ist weil ich him das gerade die creme rein getan hatte. danach kommt dann halt ab udn zu so weißes zeug hervor und setzt sich dann neben ab. ich mach das auch immer sauber.
    wegen peppel breien werde ich morgen mal weiter sehen und versuchen welchen zu zubereiten. bis jetzt hat er auch nicht weiter abgenommen. die 650 hält er auch selbstständig nur ich will halt das er wieder zunimmt.

Hey Tina,
    ich will auch nicht solange warten aber meine Mutter meinte davor geht es nicht.
    Wir lassen das Büro neu machen, mein Vater muss streichen, morgen ist mein Opa da, am 25 sind alle Verwandten da und nach weihnachten muss das büro wieder eingerüumt werden. meine mutter meint es tut ihr echt leid nur davor hat sie einfach keine zeit.
    Der tierarzt zu dem ich gehen will ist 20 km entfert, die andern bringen alle nichts wo ich war und die hier sind.
    Er frisst eigentlich sehr gut, ist aktiv und scheint keine schmerzen zu haben. nru für mich ist das echt kein zustand mehr und ich will ihm halt helfen bis wir zum Ta gehen. :(