1. ist ein Kürbis würd ich sagen und
2., wie muckel eine Zebra Pferde Mischung
Beiträge von Meeriquiek
-
-
Ach schade sonst hät ich die wutz gleich mit eingepackt
Irgendwann zieht auch so ein goldiger Typ bei uns ein.
Wahrscheinlich werde ich mich auf der Ausstellung im April mal nach einem Kastraten für die Mädels umschauen.
Jetzt bekomm ich das einfach noch nicht hin. Muss da erst noch richtig mit meinen Eltern drüber reden. -
Ms Clowny ist echt herzallerliebst.
Ich komm mal heimlich vorbei und klau sie mir
Aber die slaties sind echt süß. Ich hab ein total geniales Bild auf der Außstellung letztes Jahr gemacht.
Ich weiß nicht, aber gehörte dieses süße Schweinchen zu dir?
Der Blick ist einfach unwiederstehlich
http://www.abload.de/image.php?img=dscf30087u8i.jpg -
Hallo,
speziell mit diesem Problem nicht, aber am Auge hatte mein Schweinchen auch was. Allerdings wurde das mit Salbe behandelt.
Wie alt ist deine Peggy Sue denn?
Je nachdem wie alt das Schweinchen ist und wie der Zustand ist, also Gewicht und restliche Gesundheit, kommt es darauf an wie das Schweinchen die Nakose verkraftet. Mein Felix hatte seine Kastration im Alter von 4 Jahren recht gut überstanden.
Ich wünsch dir und Peggy Sue auf jeden Fall viel Glück und das es ihr schnell wieder besser geht. -
Mein beileid, ich weiß wie du dich gerade fühlen musst. Wir haben gestern beide ein geliebtes Schweinchen verloren.
Fühl dich gedrückt.Süße Lili, ich wünsche dir viel Spaß auf der Regenbogenwiese und pass mir ein bisschen auf meinen Felix auf.
-
Vielen Dank euch allen.
Ich kanns einfach nicht verstehen. Es ist so unerträglich. Ich muss nur das Kissen mit ihm angucken und ich muss los heulen.
Es ist so schwer für mich denn er war die 5 Jahre im meinem Leben, an die ich mich am besten erinnern kann.
Klar, das hört sich jetzt übertrieben an, aber ich kann einfach nicht aufhören an ihn zu denken, denn mit ihm ist ein Teil meiner Kindheit getsorben und ich bin noch nicht bereit dazu, ich wollte ihn noch nicht los lassen.
Er war einfach so unglaublich wichtig für mich, ich weiß auch nicht warum.
Ich vermisse ihn so schrecklich sehr und ich kann mir das einfach nicht vorstellen wie es ohne ihn weitergehen soll.
Er war mein Ausgleich für alles. Schule, Freunde, Stress.
Ich bin so fertig. Ich hab gestern den ganzen Tag nur noch aufm Sofa gehockt und geheult.
Ich habs meiner besten Freundin heute am Telefon erzählt und ich hätte fast wieder angefangen zu weinen, am Telefon
Ich muss das jetzt echt erstmal verarbeiten, aber die Mädels will ich auch nicht alleine lassen.
Ich muss einfach mit meinen Eltern reden was wir jetzt machen.Vielen Dank für die Worte, das hilft mir sehr, zu wissen das ich nicht die einzige bin die so über Schweinchen denkt.
-
Nein es kam total plötzlich
Gestern hab ich ihn gepäppelt, da war er richtig aufgeregt und musste alles beschnuppern und ist quietsch lebendig rum gelaufen. Er konnte gar nicht still sitzen und wollte unbedingt sein Futter.
Heute morgen gegen 8 Uhr wollte mein Vater die Schweinchen füttern und da kam ihm das schon faul vor, weil Felix nicht raus kam.
Dann hat er meine Mutter gerufen und sie haben ihn im Häuschen entdeckt.
Ich dachte jetzt könnte er seine restliche Zeit noch genießen, ich würde ihm ab und zu mit seinem lieblings Brei füttern, aber das Schicksal wollte es wohl nicht so. -
Dieser Thread kann gelöscht werden.
Warum? hier:Vielen Dank für eure Tipps und Unterstützung
LG Anna
-
Ich kann es immer noch nicht glauben. Ich hab so sehr um dich gekämpft, mich für dich eingesetzt.
Ich war mit dir beim Tierarzt, gestern erst.
Sie hat gesagt, wenn es ihr Schweinchen wäre, dann würde sie nichts mehr tun und ihm seine Lebensqualität und Lebensfreude noch lassen. Es könnte sein das er noch ein Jahr lebt oder ganz schnell abbaut.
Welch Ironie, am Montag werde ich wieder mit ihr telefonieren.
Aber ich habe so viel für dich getan, so viel versucht.
Ich hab dir Päpperlbreie gemacht, Vitamin C Pulver gekauft, CC zum Päppeln geholt und dein Lieblingskräuter Petersilie besorgt.
Heute morgen hab ich meinen Eltern noch erzählt, dass ich Holz und Teichfolier gekauft hab um den Stall zu vergrößern.
Mein Vater sagte nur "Es ist etwas schlimmes passiert.", meine Mutter hatte schon tränen in den Augen...ich habs gewusst.
Ich hab dich gestreichelt und so sehr um dich geweint, meine Augen tuen schon weh, aber egal was ich anschaue, ich erinnere mich immer wieder an dich.
Mein Felix, du warst mehr für mich als nur ein Meerschweinchen. Du warst mein bester Freund. Du warst immer für mich da, wenn andere sauer auf mich waren. Du hast mich immer freudig begrüßt.
Ich kann es nicht verstehen, wie soll das denn ohne dich weiter gehen.
Wie soll ich denn zum Stall gehen können, wenn ich weiß das du nicht mehr auf mich wartest.Ich hatte sogar extra einen Thread eröffnet, soviele haben mir Tipps gegeben, doch am Ende bist du heute morgen friedlich eingeschlafen. ( Was soll ich nur machen? )
Ich vermisse dich so sehr mein Schatz. Ich dachte jetzt wird alles wieder besser und du kannst wieder zu nehmen.
Ich kann einfach nicht auf hören um dich zu weinen denn du warst in den letzten 5 Jahren mein engster Begleiter. Du warst immer für mich da.
Deine drei Mädels vermissen dich auch so sehr. Ich hab dich nochmal zu ihnen gelegt, damit sie sich von dir verabschieden konnten, doch Daisy, die am Anfang immer so böse zu dir war, konnte einfach nicht zu dir gehen.Ich liebe dich so sehr mein Schatz und werde dich niemals vergessen, denn du warst einzigartig und so besonders für mich. Du hast immer einen Platz in meinem Herzen.
In Liebe, deine Anna
Gesund und munter, wie du es die meiste Zeit in deinem Leben warst:
http://www.abload.de/image.php?img=dscf7348zmuk.jpgMit deiner Herzensdame Daisy:
http://www.abload.de/image.php?img=dscf90919m4u.jpgUnd mit mir:
http://www.abload.de/image.php?img=dscf9268umm1.jpg -
Mensch das freut mich ja für dich das du endlich einen Eb bekommst.
Ich hab heute auch noch Teichfolie und Holz für meine dritte Etage gekauft. Ich hab meine Eltern einfach gesagt das ich in den Baumarkt gehe.
Den Grundeb hatte ich von ner Freundin, dann haben wir den vorne etwas erweitert und ne zweite Etage eingebaut.
Und jetzt bau ich ne dritte Etage rein. Mal sehen ob ich das selber hin bekomme
Wenn nicht hilft mir mein Vater, der kann das.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg mit deinem EB.LG Meeriquiek
-
Das wäre natürlich ärgerlich, wenn dein Mädel trächtig wäre, aber daran könnte man nichts mehr ändern. Wie heißen deine beiden Süßen?
Wiegen ist wichtig, und ein Bild, wie Phöni schon geschrieben hat, von oben wäre gut, damit man das anhand des Bauches vielleicht besser erkennen kann.Mit dem Erschrecken, das ist ganz natürlich. Ich kann dir da viele Beispiele nennen.
Mein Kastrat Felix ist mittlerweile 5 Jahre alt und hat kaum noch Angst vor mir. Er rennt ab und zu mal weg, lässt sich aber auch hoch nehmen ( wenn er hunger hat )
Meine Daisy haben wir damals wie Felix Bruder gestorben ist mit einer ihrer Töchter aus dem Tierheim geholt.
Daisy ist total ängstlich und rennt immer gleich weg wenn sie mich sieht. Nur bei Futter siegt die Neugier
Mein Baby, also die Tochter von Daisy, ist total handzahm. Sie rennt nicht weg, quiekt immer, lässt sich auch streicheln im Stall. Also ein super handzahmes Schweinchen, was aber glaube ich auch sehr selten ist. Ich glaube das ist nur so weil wir sie sehr jung bekommen haben und ich sie gleich an meine Hand gewöhnt habe, also Hand hinhalten mit einer Gurke oder etwas Salat. Damit sie mal knabbern kann und merkt dass sie keine Angst haben muss.
Und als letztes mein Schreihals Nena. Die junge Dame haben wir vor 1 Monat auf einer Ausstellung mit genommen. Sie quiekt immer total rum und meckert, das sie Futter haben will, aber wenn dann die böse Hand kommt, dann ist sie schnell weg.
Nur beim Futter kommt sie raus.
Fazit: Schwein lässt sich mit Futter bestechen.Noch ein kleiner Tipp: Ich pfeife immer ein bisschen bevor ich zum Stall komme, dann wissen sie das Frauchen aufm Weg ist und muigen dementsprechen laut und kreischen nach Futter.
Viel Erfolg mit den beiden und ich hoffe das alles gut ausgeht.
-
Das tut mir so leid.
Das arme schweinchen hatte doch jetzt endlich so was schönes vor sich.
Das tut einem richtig weh und macht einen richtig wütend, wenn man das liest, das die Besitzer keine Rücksicht nehmenAber zum glück gibt es noch Menschen wie dich, die den Schweinchen helfen wollen, auch wenn es manchmal zu spät ist.
Ich hoffe du kannst noch vielen Schweinchen das Leben retten.Süße Lacrima, viel Spaß im Regenbogenland. Jetzt bist du wieder bei deinen Schwestern und musst keine Angst mehr haben.
-
Nunja, in den Käfig legen würde ich nicht direkt machen.
Ich weiß auch nicht ob das schweinchen das begreift.
Als mein Bill gestorben ist, da hab ich felix auf den Schos genommen und den Karton, wo Bill drinnen lag aufgemacht und ihn Felix nur hingehalten, er hat dran geschnuppert und ist sofort wieder weg.
Aber dein schweinchen wird schon merken, das sein Partner nicht mehr da ist, und wir auch trauern. Ich weiß nur nicht ob er weiß, was mit dem anderen schweinchen passiert ist.
Also in den Käfig legen würde ich ihn nicht mehr, vielleicht mal schnuppern lassen aber dein Schweinchen wird es merken das der Partner fehlt. -
Hey,
Felix gehts soweit gut. Er futtert CC wie verrückt und von meinem päppelbrei mampft er auch ordentlich.
Ich meine mir einzubilden, dass er schon etwas hüftspeck bekommen hat
Nur bei der Augensalbe ist er immer so zimperlich, das mag er nicht wenn ich sie ihm rein machen muss, aber da muss das schweinerl durchIch hoffe ihr habt alle auch schön gefeiert und einen guten rutsch gehabt
-
Zitat von Jim-Bob
für frischen Dill kann man schon mal auf den Schoß klettern :wink:
http://www.abload.de/image.php?img=cimg49416zmm.jpgDein braunes Schweinchen sieht aus wie meine Daisy