Beiträge von Meeriquiek

Ja also wir haben heute morgen den Sommerauslauf (1,24m x 1,24) geholt und haben das ganze dann mit folie und heu und allem gemacht. den drei gefällt es super (:
    Bobby und nemo tollen rum was das zeug hält und wegen den häuschen gibt es auch kaum ein problem. wir haben 2 häuschen und (ausfersehen) ein rennmäuse bad gekauft. also mit zwei runden löchern an jeder seite und ner plexiglasscheibe. das finden sie auch klasse. also im moment klappt das ganz gut aber auf dauer ist das leider keine lösung.

Nadine: Ich hatte nachgedacht, ihn kastrieren zu lassen, um ihm, wenn es wirklich nicht mit nemo und bobby klappt, ihm 1 oder 2 weibchen dazu zu setzen.

wir wollen auch noch eine 2 etage einbauen, sodass sie bald nochmehr platz haben.

vielen dank schonmal wegen dem rat (:

Ja also, sie brommseln sich schon oft an. wenn felix im häuschen sitzt, dann kommt bobby (der kleinste) an und brommselt, als wäre er der größte. Felix lässt sich das natürlich nicht gefallen und geht dagegen an. Sie zanken sich schon und bobby jagt nemo immer aus seinem häuschen und greift ihn an. also es sieht so aus als würden sie sich schon manchmal versuchen zu knapen aber eine wunde hab ich noch nicht gefunden. ich überlege natürlich noch eine 2 etage ein zu bauen und dann einen dauerauslauf mit dem sommerauslauf zu verbinden, das sie sich aus dem weg gehen können.

Naja also mit felix und bill hat das super geklappt. der platz hat für die gut gereicht. also mit dauerauslauf das geht nich weil wir haben den stall im hausgang stehen, also wegen zugwind, das passt schon. und meine eltern die dulden das ja grade so und die würden sich da voll dagegen stellen :?

Also, meine mutter hat sich das ganze mal hier angegcukt, und sie meinte, wir könnten ja den auslauf den wir im sommer immer draußen in den garten stellen, irgendwie mit dem stall verbinden. das ganze dann in die kellerbar, ne folie drunter, das die nen dauerauslauf haben. ich hoffe das klappt so und die 3 vertragen sich dann :?

Ja, da hab ich auch so meine bedenken :oops:
    also wenn ich das so richtig hinstelle ist es ein 120-iger EB mit plexiglas scheibe und 3 häuschen und 2 futternäpfen. ich glaube das ist zu wenig nur ich weiß nicht wie ich den ausbauen soll, auch wegen dem platz wo wir haben :(

Hallo,
    da mein kleiner Bill von uns gegangen ist und felix alleine war, waren wir in einem Tierheim und haben 2 kastraten, nemo und bobby, 3 monate alt, dazu geholt. als wir im tierheim waren, haben wir felix und die drei kastraten in einen anderen käfig gesetzt. felix hat natürlich viel gebubbert und gequiekt abre die anderen 3 auch. der kleinste hat viel terz gemacht also haben wir uns für bobby und nemo entschieden, da es mit den beiden recht gut lief.
    Nun jetzt hier zu hause macht bobby viel stress und ärgert nemo, seinen bruder und bubbert felix an. die beiden vertragen sich also nicht so. felix ist nun 4 jahre alt und ich will ihn jetzt nicht mehr kastrieren lassen. wir haben die beiden erst seit 2 tagen aber ich hoffe noch das es sich besser entwickelt, aber es sieht nicht so gut aus. wir haben eine 8-wägige probezeit, aber ich habe die beiden schon so ins herz geschlossen. jedoch muss ich ja auf felix gucken. ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. die beiden zurück geben und es mit einem versuchen. meine mutter möchte lieber 2, da wenn felix stirbt das ganze wieder von vorne beginnt.
    ihn mit 4 noch zu kastrieren ist mir ehrlich gesagt etwas sehr riskant und es nochmal versuchen ist schwierig. ich könnte bobby auch in einen einzelnen setzen aber im grunde geht es hier um felix und das ist auch keine lösung.
    er ist total genervt von denen weil sie die ganze zeit quietschen und um ihn herum laufen.
    was meint ihr, wäre für tipps sehr dankbar (:

Mein kleiner Bill,
    du bist am 20.12.09 von uns gegangen, nachdem du den kampf gegen den krebs verloren hast.
    du fehlst mir so sehr und deinem Bruder Felix auch. Du warst so ein gutes Schweinchen. So liebenswürdig und lebensfroh. Voller Energie, doch der Krebs hat dich besiegt. Du wurdest 4 Jahre alt doch es war für mich so kurz. Immer wenn ich mit Futter runter kam und gepfiffen habe, hast du schon gequietscht und bist aufs Häuschen gesprungen. Hast immer die Nase nach mir ausgestreckt und dich immer gefreut uns zu sehn. Hattest nie Angst vor uns. Und doch solltest du nicht länger bei uns sein. Gearde jetzt, in den langen Abenden vermisse ich dich sehr. Du warst sehr krank. Du wurdest immer dünner und dünner. Und schwächer. Hast nur noch auf dem Boden gelegen und konntest nicht mal mehr auf dein Häuschen hüpfen. Diese Erinnerungen an deine letzten Tage schmerzen so sehr. Ich kann dich einfach nicht vergessen und ich muss so viel um dich weinen. Wir lieben dich doch so sehr. Du wirst immer in unserem Herzen sein und dein Bruder Felix vermisst dich auch sehr. Niemals wird dich einer ersetzen können, denn du warst Einzigartig!

Wir lieben dich so sehr und vermissen dich mein kleiner Engel

http://www.abload.de/image.php?img=dscf3990sfld.jpg

das warst du wenige tage vor deinem tot. deine augen waren entzündet vom krebs. die Tierärztin hatte gesagt, man könnte nichts mehr tun, es wären zu viele tumore :cry:

http://www.abload.de/image.php?img=bild1582d6h.jpg

das warst du im auslauf im sommer. immer wenn ich raus in den garten kam und ein wenig löwenzahn dabei hatte, bist du immer gleich angelaufen gekommen und hast dich von mir durchs gitter füttern lassen.
    das wird mir so sehr fehlen wie du mit deinem bruder durch den auslauf springst :cry:

http://www.abload.de/image.php…eerschweinchen026ce8p.jpg

das wart ihr beiden. ihr wart einfach unzertrennlich und so ein klasse team. felix ist so traurig, ich merke es immer wenn er im häuschen sitzt.

wir vermissen dich so sehr mein süßer ?

Ja, mein kleiner Bill hatte auch Krebs.
    Ihm ging es Montag vor einer Woche total schlecht. Er war total schlapp und ist nicht mehr aufs häuschen gehüpft. er wurde immer dünner und dünner. mein vater ist dann mit ihm, und dem hund zusammen zum Ta gefahren. die hat dann gesagt das er krebs hat. leider hatte er schon so viele tumore und metastasen (?!) das man nichts mehr tun konnte. sie hatte uns noch ein mittel gegen das wachstum der tumore gegeben. ich hatte ihm viel trockenfutter gegeben und ihn immer öfter rausgenommen und mit gurke und paprika, salat gefüttert. es war so schlimm am ende. seine augen waren total entzündet und es war einfach schrecklich.
    Am sonntag morgen kam meine mutter dann zu mir ans bett und hatte mir gesagt, das er im schlaf gestorben ist und mein vater ihn morgens beim füttern im häuschen gefunden hatte.
    felix vermisst ihn aber er hat jetzt 2 neue partner.
    wir vermissen ihn auch alle sehr ):
    ich wünsche deinem schweinchen wirklich noch eine tolle zeit solange er noch bei dir ist

Also bei meinen zwei jungs ist das immer ganz lustig. Die beiden sitzen eigentlich noch den ganzen Tag im Auslauf. So, und wenn ich dann mal raus geh und ín nähe des Auslaufs komme, dann sitzen beide gleich vorne an den Gittern, und gucken mich an. Und wenn ich dann näher komm, dann fangen sie an, mit ihren Füschen an den Stangen hoch zu klettern. Und dann sammel ich immer Löwenzahn, jeder sitzt auf dem Platz, wo er auch vorher sas. Und dann versuch ich beiden immer gleich viel zu geben, damit dier ganze sache auch gerecht zugeht, wobei Bill immer etwas schneller isst :shock: Also ich versuch schon, dass die beiden gleich viel bekommen, und wenn einer, den einem die gruek klaut, klau ich sie zurück und geb sie dem beklauten schweinchen zurück :lol: . Naja aber mir ist aufgefallen, dass mein kleiner Felix etwas abgenommen hat. Er war sonst immer der dickere. Aber jetzt wiegt er nur noch 920 gramm und Bill wiergt immer noch 1000 gramm. Und mir ist bei Felix aufgefallen, dass er komisches Fell hat. Seins ist so "fettig" und das von Bill ist schön weich. ich weiß nicht ob das normal ist. :?

Also meine beiden Jungs bebrommseln sich auch immer. Also die fangen dann an mitm Po zu wackeln und dann eben zu brummeln. Oft ist es so,. wenn ich Bill draußen hatte und ihn dann wieder zu Felix in den Auslauf setze. Dann läuft Felix immer zu Bill und brommselt. Bill läuft dann immer weg, aber Felix "ärgert" ihn, so zu sagen. Und dann sieht das so aus als würde die sich so ein küsschen auf den Mund geben :shock: weil die dann den Mund so zum andern hin strecken und dann so...,ja wie soll man das beschreiben. vielleicht machen manche von euren schweinchen das auch :roll:

Hallo Leutchen,
    also mein Meerie Felix ist im moment total aufgedreht und hibbelig. immer wenn ich ihn auf meinem schoss hab dann schnuppert er immer und läuft nur auf mir rum. am schlimmsten is es wenn ich MIR was zu essen hol. dann kommt er immer gleich angehüpft und setzt sich auf meinen bauch. dann läuft er immer auf mir rum und schnüffelt und macht männchen. Also total komisch im moment. Früher war er nie so. Er lag sonst immer nur faul rum und hat sich ausgeruht. hat nie sonderlich viel interesse gezeigt und war auch etwas ängstlich. er ist jetzt 4 jahre alt. kann es sein, dass seine persönlichkeit erst jetzt richtig zum vorschein kommt?
    Wäre sehr dankbar über Antworten und Ratschläge!! :)

Also ich würde das ganze erstmal protokollieren und einige fotos machen. Bevor ich dann das amt einschalte, würde ich erst nochmal mit den besitzern reden. wenn sie dann nichts tun, dann würde ich erst zum amt gehen. vielleicht tun sie ja mal ein bisschen was.

ja die kleinen sind echt zum anbeißen süß. ich find den kleinen bob und dumbo total putzig. ich würd die beiden am liebsten nehmen wenn ich nich schon zwei böcke hätte *hust*...aber ne echt süße truppe die du da hast. und ich hoffe das es schneewittchen bald wieder gut geht und sie alles gut übersteht. :)

Hey Leute,
    also wenn du dem kleinen Raker ein neues, besseres zu hause geben möchtest, dann hol ihn dir doch erstmal nach hause. Du kannst es ja mal ausprobiern ob das klappt mit dem zusammensetzen. Naja wenns dann eben nicht klappen sollte, kannst du ihn ja hier zum vermitteln ein stellen. Hier würde er bestimmt jemanden finden, der sich auch so gut um ihn kümmern würde wie du. Und wenns mit dem zusammensetzen klappt, ja dann seit ihr alle 4 glücklich :D