Beiträge von Meeriquiek

Hallo,
    also ich habe deine Geschichte mir eben mal durch gelesen. Konnte es gar nicht erwarten bis zur letzten seite zu kommen und zu gucken ob das kleine schon da ist. Also richtig süß die kleine Lotta. Und die Mammi is auch hübsch :)
    schön das alles so gut verlaufen ist. bist bestimmt ziemlich erleichtert nach der ganzen aufregung. aber lieber man sorgt sich ein bisschen mehr, als das man dann zu wenig macht ;)
    ich wünsche dir und deinen schweinchen viel glück :)

Alex,
    ja ich würde die ganze truppe gerne in meinem einen neuen zimmer unterbringen. meine mutter ist mal wieder total genervt. sie motzt nur noch rum und alles. das is echt total nervig mit der. mault uns nur noch an und gibt immer uns die schuld an allem. wir haben versucht in dem tierheim anzurufen wo wir die beiden jungs herhatten. da ging keiner ran und sie hat sich weider aufgeregt und so. echt doof.
    ja ich hab mit meinem vater geredet und er meinte das mit der 2 etage machen wir nur das mit dem erweitern, muss man gucken.
    mit dem zimmer ist von mir alles nur so in den raum gestellt, denn wir sind noch laaaaaange nicht mit den zimmern fertig. zu erst müssen unten die zimmer der boden gelegt werden, die wände fertig gemacht und gestirchen und dann kann erst bei mir angefangen werden. ich schätze also, wenn wir die damen dann anfang februar holen, müssen sie wohl nochmal im keller stehen. aber ich werde versuchen, um jeden preis, die schweine in mein zimmer zu stellen.
    ja der felix ist erstmal alleine und es ist wirklich schlimm für mich die beiden racker wieder zurück zu geben ): ich hab sie total lieb gewonnen und sie sind so süß.
    aber für meinen felix muss ich das tun, damit wenigstens er noch sein happy end bekommt.
    leider hab ich angst, das ihm was bei der kastration passiert. er ist schon 4 und meine mutter meinte, wenn felix bei der OP umkommt, dann ist sense mit dem thema meerschwein. ich versteh nicht, wie sie das so einfach sagen kann. ich glaube für sie sind meerschweine einfach meerschweine und einfach tiere. ich finds traurig, und wenn ich irgendwann ausziehe, dann werde ich die schweine beibehalten und sie nicht aufgeben.

die beiden süßen werde ich trotzdem nie vergessen und ich werde mich immer an diese wundervolle woche erinnern, mit ihnen, denn sie war wirklich schön und ich hab sie genossen. ich werde sie wahrscheinlich morgen wieder zurück ins tierheim bringen ):
    ich wünschte ich könnte für die beiden ein schönes neues zu hause finden, wo man sie genauso lieb hat, wie ich die beiden in nur einer woche. ich hoffe das sie bald aus dem tierheim wieder rauskommen.
    ich weiß nicht falls jemand in hessen wohnt raum main-kinzig kreis, dann könnte man ja mal im tierheim gelnhausen gucken, denn die beiden sind so lieb und ich will wirklich nicht das sie im tierheim leben müssen ):

hier mal ein paar fotos von den süßen:

Bobby:
    http://www.abload.de/image.php?img=dscf70413sj8.jpg

und der kleine Nemo (eigentlich ja Kurt, aber nemo fand ich schöner und passender):
    http://www.abload.de/image.php?img=dscf70447r6m.jpg

ja, die beiden haben rote augen aber ich finde, das macht sie nicht weniger süß. man kann ja mal auf die seite gehen, denn ich hoffe die beiden kommen da bald wieder raus ( http://www.tierheim-gelnhausen.de)

Liebe Grüße Anna

Also, schweren Herzens habe ich mich dazu entschlossen, meine beiden Fellpopos zurück zu geben und Felix kastrieren zu lassen. Bobby und Felix haben sich oft gezofft und es war einmal so schlimm, das als ich felix auf meinem arm hatte, er total gequiekt hat, als hätte er schmerzen. ich hab zwar nichts gefunden doch ich will es nicht so weit kommen lassen.
    Ich hab die beiden in dieser einen Woche, wo sie bei uns waren total ins Herz geschlossen doch es geht einfach nicht. Als wir die beiden aus dem Tierheim geholt haben, war noch eine junge meerimutter mit ihren 4 babys da. wir lassen felix jetzt kastrieren und holen dann die mutter und eine kleine tochter wahrscheinlich in 5 wochen zu uns.

diese entscheidung ist mir sehr schwer gefallen, die beiden wieder weg zu geben, doch es ist das beste für alle 3 ):

Liebe Anja,
    das tut mir schrecklich leid um das kleine schweinchen.
    So plötzlich kam der Tod, das ist besonders schlimm, wenn man nicht damit rechnet. und seit ihr euch sicher, das es der salat war. gerade der salat da macht man sich auch um die eigenen schweinchen sorgen.
    mein Beileid.

Liebe Anna,
    ich weiß genau wie du dich fühlst. ich habe die ganze letzte woche auch nur geweint, jeden abend wenn ich vor dem schweinchen käfig sitze, kommen mir die tränen, wenn ich daran denke, wie mein kleiner bill mich mit einem quieken begrüßt hat und dann aufs häuschen gehüpft ist. er war auch etwas ganz besonderes und ich vermisse ihn sehr. man kann seinen kleinen engel nicht ersetzen, doch man wird getröstet und irgendwann lässt der schmerz ein bisschen nach.

lieber pauli, ich wünsche dir viel spaß im regenbogenland bei allen anderen schweinchen und grüß mir ganz besonders meinen geliebten bill.

Liebe Grüße Anna ;)

Das tut mir sehr leid. War wirklich ein süßes schweinchen.
    ich konnte es auch nicht begreifen, das mein bill nicht mehr dabie ist. es ist immer schlimm sein tier oder einen menschen zu verlieren.
    mein beileid ):

Ja also das mit dem platz das ist so ne sache. unser keller ist zwar sehr groß, doch wir haben eine ziemlich große familie mit viel verwandten und da der keller nunmal sehr groß ist, feiern wir oft dort unten. und da haben wir dann das problem das die schweinchen wo anders hin müssen für die 2 tage.
    ich hätte natürlich eine andere lösung nur die geht auch nicht so einfach. da wir neue zimmer gemacht bekommen, bekomme ich das zimmer von meinerm älteren bruder dazu und er zieht ins untergeschoss (also unten beim hauseingang).
    dann würde ich die scheinchen vllt in das zimmer von meinem bruder also mein "arbeitszimmer" stellen. nur meine mutter lässt sich da wahrscheinlich nicht so ganz überzeugen.

ja und das mit dem stall. ich hab da nun mal mit meinem dad geredet und der hat zu dem verlängern (wahrscheinlich auf 1,50 meter) zu gestimmt. die 2 etage ist uns auch sicher :D

ja heute abend hab ich die 3 mal hier in meinem zimmer laufen lassen. also alles mit zeitung ausgelegt 2 häuschen, das klo und ein kissen hingestellt. denen 3 hat das gut gefallen. unsere neuzugänge bobby und nemo sind rumm geflitzt wie die wilden nur felix, die faule sau, hat sich ins klo gelegt :lol: ja und bobby lief felix als hinter her und der war total angepisst weil er seine ruhe haben wollte. naja die beiden haben sich dann gezofft. also heftigst mitm po gewackelt und gebubbert und "angekeift", also versucht zu knappen. ich bin mir nun nicht mehr ganz so sicher ob das mit den beiden klappt >.<
    ich würde die beiden süßen echt gern behalten nur das geht nicht wenn felix sich nicht mit ihnen verträgt >.<
    felix schläft heute nacht mal in dem oberen stall für sich alleine damit er mal seine ruhe hat und nicht als von den beiden genervt wird :D

http://www.abload.de/image.php?img=stall2wo2p.jpg

natürlich hat felix noch ein häuschen, futter und heu und was zu trinken. und sein kuschelkissen wo bill auch mal drauf gelegen hat.

Naja, mein felix hat seit diesen sommer auch so knubbel, aber die TÄ hat gesagt das wäre normal, sowas würden etwas ältere meerschweine bekommen. jedoch hat er einen neueren knubbel unter dem rechten/linken vorderfüßchen. wir sollen das mal beobachten und wenn es größer wird sollen wir zu ihr gehen. es könnte nämlich vielleicht krebs sein. unser bill ist auch an krebs gestorben. wir haben es aber leider erst viel zu spät bemerkt und wir konnten eh nichts mehr für ihn tun. aber wie Porky schon sagt, ich würde nochmal zum TA fahren und da nochmal genauer nachfragen.

Das tut mir leid um euren Blacky. Bestimmt geht es ihm nun wieder sehr gut und hüpft mit allen anderen schweinchen die von uns gegangen sind auf einer großen saftigen wiese herum.

Blacky, viel spaß dort drüben und grüß mir all unsere kleinen schweinchen und meinen geliebten bill

Das tut mir sehr leid mit eurem Max. Aber ich bin mir sicher, er hat es gespürt, das ihr euch um ihn gekümmert hat, und hat die schöne, wenn auch kurze zeit bei euch genossen, trotz schmerzen.
    Mein aufrichtiges beileid, ich weiß wie du dich fühlst.

Lieber Max, ich hoffe du bist gut im Regenbogenland angekommen und hüpfst nun glücklich und ohne schmerzen herum. grüße all unsere kleine Engel und bitte grüß mir ganz besonders meinen kleinen bill. ich vermisse ihn sehr :cry:

Naja also ich habe eigentlich nicht so ein großes problem mit meinen eltern.
    ich bin ihnen dankbar, das sie uns diesen sommerauslauf in den keller gestellt haben aber ich bin damit einfach nicht zufrieden. wenn ich diese ganzen bilder hier von den tollen EB's sehe, dann fühle ich mich so als würde ich meinen meeries nicht genug geben. meine eltern verstehen das nicht. ich hab meinen vater heute mittag gerufen und ihm gesagt, ich würde den EB von meiner freundin, also nun unseren, gerne an den seiten größer machen und eine 2 etage einbauen. mit der 2 etage haben sie kein problem, doch der EB ist nur 1,24 meter lang .___. und viele haben gesagt das ist für 3 meerschweine zu klein. also will ich eine 2 etage und ihn mindestens auf ,140 meter verlängern. und meine mutter meinte dann ich wäre so undankbar, manstreckt mir den finger hin und ich will gleich die ganze hand, dann bis zum ellbogen und sowas.
    sie verstehen das nunmal nicht, weil sie nicht die ganzen bilder von den tollen EB gesehen haben.
    und das ist einfach mein problem >.<
    und meine mutter hat hier oben mindestens 5 schränke mit ihrem antiken keramick gefüllt und dann ist es zu viel verlangt, wenn ich mal einen größeren EB haben will. ich würde ihn mit meinen dad zusammen bauen aber irgendwie kommen wir auch zu nichts und einigen uns auch nicht. ):

Also Horst ist ja echt der hammer. der ist total schnuckelig mit seinen großen augen und dem unschuldsblick.
    aber ich hab da jetzt noch ma so ne frage.
    Was ist das denn jetzt mit dem TrrFu? Also im bezug auf normale schweinchen. viele schreiben, ihre schweinzchen bekommen keins, weil das nicht so gut wäre, wenn ich das jetzt richtig verstehe. könnt ihr mir das bitte nochmal erklären. weil meine schweinchen haben schon 2 schüsseln mit TroFu, was ich alle 2 tage ein bisschen auffülle bzw. neu auffülle :shock: