Beiträge von Meeriquiek

    Hallo Caro,


    also nicht jedes meerschwein schmeißt das streu aus dem käfig. es kann schon sein das ein meerschwein diese "Macke" hat, aber so oft, glaube ich kommt das nicht vor.
    ich glaube schon das viele meerschweine einen meerstöckigen stall annehmen, hab noch nicht mitbekommen das ein schwein das nicht getan hat. wenn du natrülich vor hast dir jetzt schon ein älteres schweinchen zu holen, muss man gucken ob das mit mehrstöckigen klappt. aber ich denke schon das sowas kein problem ist.


    hast du denn schon das/die meerschweinchen gefunden/ausgesucht. wenn nicht kannst du ja mal hier im forum gucken. hier suchen immer süße schweinchen ein neues heim.
    wenn du natürlich noch eins aus einer notstation oder ein notmeerschwein nehmen würdest, wäre das sehr ehrenhaft. aber das musst du entscheiden wo du dein meerschwein herholst.


    Viel Glück

    Ja also mein kleiner bill, wie er noch lebte, war total zutraulich. hat es gern gemocht gestreichelt zu werden und hat sich auch immer ausgestreckt und bequem gemacht.
    ich finde das sollte jeder selbst entscheiden, wie oft oder ob er sein meerschwein raus nimmt oder streichelt. mir war das völlig fremd, das hier leute ihre meerschweine nicht raus nehmen. mein felix kommt fast jeden tag raus und ich merke schon er mag es manchmal nicht aber mit der zeit gewöhnt er sich dran, so wie bill es getan hat.


    es ist auch von schwein zu schwein anders. manche wollen vllt gestreichelt werden und andere eben nicht. "zahm", ja gut jeder muss das für sich interpretieren.

    Das is eigentlich ne gute frage. mein felix muss jetzt auch seine 6 wochen absitzen und die beiden damen (mamie und tochter) holen wir nächsten mittwoch. ich hab mir überlegt, felix in den pberen stall zu setzen, der auf dem auslauf steht wo die damen dann sind, dann kann er sie sehen.
    und der dicke ist eh total faul und alles aber ich weiß nicht wie er sich gegenüber damen verhält. er hat mit seinem bruder bill seit die beiden hier waren eine 2-er Männer WG gehabt aber nun ist bill gestorben.
    ich merke schon das er sich einsam fühlt, sitzt nur noch im häuschen. da soll er schon wissen, dass er nicht alleine ist und er werde auch mal die nasen aneinander halten, ich ein schwein mama oder papa ein schwein. dann können se mal kurz schnuppern und felix weiß: "Jippie bald bin ich nicht mehr allein."
    so denk ich mir das .__.

    Na aber richtige süße kleine hast du da.
    Das muss ja abgehn bei euch zu hause. Wenn die mal alle auf einmal los quieken, ui ui ui, da würd ich mich aber gut mit ohrstöpseln ausstopfen :D
    aber wirklich alle zucker süß und ne tolle bande

    Hallo Mola und Aurelia,
    ich wollte mal Fragen ob ich ein paar Sachen bei euch bestellen kann.
    Und zwar würde ich dann gerne 2 XXL-Kuschelsäcke bestellen einmal einen in der Schwedenkollektion in rot und einmal einen in der Schwedenkollektion in grün.
    Und passend dazu hätte ich noch gerne eine urindichte decke 35x48 cm auch in der grünen schwedenkollektion.


    Dann noch einen normalen Kuschelsack im Schäfchenmuster mit schwarzem oder rotenm Vlies. (oder wenn möglich auch in dieser Farbe:)





    Würde mich sehr über antwort und zusammengestellte Preisliste freuen.


    Liebe Grüße an ecuh beide


    von Anna

    Also die beiden sind ja wirklich total niedlich.
    Ich verstehe nicht, wie Leute sich ein meerschweinchen holen können und dann keinen bock mehr drauf haben. wenn man sich dem tier annimmt dann muss man auch die verantwortung tragen. und wenn dann was schief geht, tja keine lust mehr, weg damit! is ja nich mehr mein problem.
    sowas ist wirklich....nicht zum aushalten.
    aber du schaffst das bestimmt und ihnen wird es bei dir bestimmt gut gehen :)

    Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann hast du die beiden schweinchen von privat leuten. die beiden sind keine geschwister(?!) . Ist der Bock den kastriert?
    Bist du dir sicher das sie trächtig ist oder vermutest du das nur?
    Am besten schaust du jetzt mal, ob sie an Gewicht zu nimmt und dicker wird. Also wie ich das hier so mitbekommen habe, tragen Meerschweinchen 65-75 Tage, wenn ich nicht irre. Ich habe noch keine Erfahrung mit weibchen, da ich eine reine Männer WG hatte und mein bock ist seit 3 tagen kastriert und nächste woche kommen dann erst die weibchen damit er nicht ganz so alleine ist, und weiß das noch schweinchen da sind. natürlich halte ich sie dann die restliche kastrationszeit getrennt.
    also beobachte erstmal, ob sie zunimmt.

    Liebe Melanie,
    ich danke dir für deine Worte. Ja solche Gedanken, was wäre wenn, kommen immer wieder auf. Doch im endeffekt lässt sich nichts mehr ändern. Es geht mir oft durch den Kopf was ich falsch gemacht habe und dadurch fühle ich mich schlecht.
    Mein kleiner Felix ist nun schon wieder fast 2 wochen alleine. Ich merke, wie schlecht es ihm dadurch geht, doch ich kann es nicht ändern.
    Jetzt nach der Kastration hat er sich verändert. Er ist viel ruhiger geworden und läuft nicht mehr so viel rum. Ich sitze manchmal vor dem Käfig und frage mich was in ihm vorgeht. Er lässt die Paprika die ich ihm gegeben habe, unberührt, und dir Gurke ist er auch nur wenn ich sie ihm von Hand gebe.
    Ich hab mich schon oft gefragt, ob es richtig war ihn kastrieren zu lassen, die andern beiden Böckchen wieder zurück zu geben, die wir nach Bill's Tod geholt hatten. Schließlich hatten sie ja auch ein recht auf ein schönes zu Hause. Vielleicht war ich zu stur, hab mir eingeredet, dass er es mit einem Weibchen besser klappt, und habe dabei nur an mich gedacht und nicht an Felix, Bobby oder Nemo. Wenn Felix nicht mehr aufgewacht wäre oder jämmerlich eingegangen wäre, ich hätte das nie ertragen können.
    Meine Eltern nehmen die Sache "Gesundheit" nicht ganz so ernst. Jetzt hat Felix einen faulen Zahn, bei der Kastration wurde dieser gekürzt und in 4 Wochen müssen wir dann wieder zur Tierärztin und das wieder nachgucken lassen.
    Meine Mutter versucht mich zu bestrafen, dafür das ich sie so oft anmaule. Sie ist immer so schlecht gelaunt und lässt alles an mir aus. Jetzt holen wir die beiden Damen für Felix einen Tag später und je mehr ich sie anmotze deste weiter wird es nach hinten geschoben.
    Doch sie bestraft nicht mich damit, sondern Felix, den ihn frisst die Einsamkeit auf und ich kann nichts tun.
    Ich habe mich auch oft gefragt als Bill noch lebte, wer von beiden wohl eher stirbt, ich hätte nie sagen können wen es zuerst trifft denn ich konnte mich nie zwischen beiden entscheiden. ich habe sie beide so sehr geliebt und eigentlich war es schon fast vorherzu sagen, wenn es zu erst trifft. Bill hatte nicht immer ein schönes Leben, denn als wir die beiden bekamen, hatten sie einen viel zu kleinen Käfig. Wir wollten ihnen immer einen EB bauen doch wir kamen nie dazu, bis meine Freundin mir ihren schenkte, da ihr schwein verstrab. Damals wusste ich noch nicht wie schlecht es ihnen ging und ich wünsche mir oft, ich könnte es rückgängig machen.
    Ich will auch den EB vergrößern doch meine Eltern meinen, das würde reichen, man könnte noch eine 2-Etage einbauen und dann wäre das ok.
    Doch sie kennen diese Seite nicht, haben nicht das gelesen, was ich gelesen habe, und haben dadurch auch nicht so viel gelernt wie ich.
    Vielleicht würde es ihnen etwas nutzen, doch ich glaube sie halten nicht viel von dieser Website. Wahrscheinlich denken sie ich würde übertreiben.
    Meine Mutter hat meiner älteren schwester erzählt, wie viel ich mich darum bemühe dem neuen schweinchen einen Namen zu geben und macht sich darüber lustig.
    Sie nehmen das nunmal nicht so ernst wie ich.
    Ich sage mir immer:"Wenn du fertig mit der Schule bist, dein Abitur gemacht hast und studierst, dann ziehst du aus und machst für die Schweinchen alles schöner."
    Aber ob ich das dann wirklich tue, wenn es soweit ist, weiß ich nicht.


    So wie du das beschrieben hast, hat deine Tante Trudi ein wundervolles Leben gehabt und man kann einem schweinchen nur wünschen, in ein so wundervolles zu hause zu kommen, wo man geliebt und gesprektiert wird.


    Ich würde mich sehr freuen wenn du mir die Seite geben könntest mit dem Teelichthalter. Ich finde, das hat Bill verdient. Zwar steht hier schon ein Bild von ihm aber es ist einfach etwas besonderes.


    Liebe Grüße und auch eine tröstende Umarmung an dich.


    Anna

    Ich verstehe es auch wie es ist ein geliebtes tier zu verlirren. ich habe auch viele erinnerungen an unseren kleinen bill. er ist vor knapp 2 wochen gestorben und er fehlt mir sehr. immer wenn ich sein bild sehe, muss ich daran denken. ich bin immer die treppe runter gegangen und der stall stand schräg unter der treppe. und immer wenn ich nach unten mit salst oder gurken in der hand kam, und leise gepfeift habe, ist er sofort zum häuschen gestürmt, und hat gequiekt. dann ist er aufs häuschen gehüpft und hat sich ans holz angelehnt. das war immer so süß.
    ich werde mich immer daran erinnern, wie er im sommer im auslauf war und ich löwenzhan gepflückt habe. dann kam er immer gleich ans gitter gelaufen und hat was von mir bekommen.


    doch den schrecklichsten moment werde ich nie vergessen. als meine eltern mit ihm bei der tierärtzin waren weil er so müde und krank war, hat die TÄ festegestellt, das er Krebs hat. mein kleiner süßer engel ):
    und wie ich schon beschrieben hab ist er immer aufs häuschen gehüpft.
    und eines abends wollte ich ihn füttern, er hat nicht mehr gequiekt. und ich kam nach unten und er saß traurig da. und als er mich sah, wurde er ganz aufgeregt. ich hab auf das häuschen geklopft, das war immer sein zeichen hoch zu hüpfen. und dann wollte er springen doch er kam nicht bis nach oben und konnte nur mit den vorderpfötchen sich festkrallen. dann ist er rücktwärts runter gefallen. ich hab aus schreck so laut aufgeschrieen, ihn sofort in den arm genommen. immer wenn ich an diesen moment denke, kommen mir dir tränen, wie damals als meine mutter morgens vor meinem bett stand und gesagt hat:"Dein Vater wollte ihn heute morgen füttern, doch als er runter kam, lag er tot in seinem häuschen. er ist vielleicht grade mal vor 2 stunden gestorben." ich hab so schlimm um ihn geweint und ihn gestreichelt. ich hab den ganzen tag und die ganzen 3 tage darauf immer abends vor dem käfig geseßen, felix, sein bruder im arm, und hab so geweint.
    manchmal frage ich mich, was wäre wenn mein vater früher nach unten gekommen wäre und ihn früher gefüttert hätte, wäre er nicht eingeschlafen und hätte vielleicht noch ein paar stunden oder tage gelebt.
    ich muss immer so weinen um meinen engel. und mein kleiner felix ist nun alleine weil er kastriert wurde und er erst in 1 monat seine neuen partnerinnen bekommt. :cry:


    ich vermisse ihn so aber ich habe auch schöne erinnerungen, die ich niemals vergessen werde und ich werde mich immer an ihn erinnern.