Beiträge von Meeriquiek

Ohje, das tut mir sehr leid.
    Hoffentlich hast du bald wieder mehr glück mit deinen schweinchen.

Und dir lieber tim, wünsche dir alles Gute im Regenbogenland, grüß mir all unsere Engel die vor die gehen mussten, und denk auch ab und an an dein 2-Bein.

Oh wie süß, ich stell mir das bildlich vor die katze davor und das meerschwein schnuppert. muss ja echt niedlich sein.
    das tut mir leid um euren hund. ich bin froh das unsrer noch mit 12 so gut in schuss ist. aber wir überlegen, falls er stirbt, und das wird er wahrscheinlich bald ):
    uns wieder einen neuen hund zu holen, denn ein hund ist nicht weg zu denken, mein vater hätte ja keinen grund mehr morgens und abends raus zu gehen.

jaja der ben ist schon ne berühmtheit hier in usnrem kleinen dörfchen :D
    wenn mein vater mit ihm draußen ist, dann wird ihm immer zu gewinkt und fast jeder kennt ihn.

Hey Melanie,
    wenn du was bei mola bestellen möchtest, kannst du das über den thread machen oder per pn. musst ihnen das nur sagen und die sagen dir dann den preis. und dann musst du ihnen nur noch deine adresse geben und so. also nur anschreiben was du möchtest und die beiden kommen dann auf dich zu.
    was ich auch gut finde von den beiden, was ich mir auch bestellt hab, ist so eine urindichte decke.
    so muss jetzt auch ma wäsche zusammen legen, sonst mault meine mutter wieder :D

Oh je, das Thema Hund >.<
    wir haben einen 12 jährigen schäferhund. er hat jetzt langsam probleme mit der hüfte und fängt jede nacht gegen 1 uhr hier im haus rum zu laufen. tja und wir haben laminat und dann klick, klack,klick,klack. da klackert der ne ganze stunde hier rum. das ist echt schlimm. aber dann legt er sich in mein zimmer und schnarcht und träumt :D

kann ja mal ein bild von ihm reinstellen.
    daisy und ihr kleines was wir bekommen, haben wir im tierheim gesehn. eine richtig hübsche ist sie *.*

hier mal unser ben:

http://www.abload.de/image.php?img=bild024qgpo.jpg

ein richtig lieber hund, tut keinem was, selbst den meerschweinen nichts. man kann sie auf seinen rücken setzen und er bleibt liegen und schnuppert mal. und dann leckt er sie auch ma ab :D

Ja wir haben vor ca. einem jahr bei Fressnapf *hust* so ein kuschel bett gekauft, seit ich das in den käfig, bzw. auslauf reingestellt habe liegt felix gerne darin. nur leider pinkelt er da immer rein und dann ist das so nass >.<
    naja ich freu mich wenn die sachen von mola und aurelia kommen 8)

Hey Melanie,

wie darie schon gesagt hat, sind die Sachen von Mola und Aurelia nur zu empfehlen. hab mir jetzt auch 3 kuschelsäcke für felix und seine bald anreißenden damen bestellt. bin schon total aufgeregt wies ihm wohl gefällt.

übrigens haben wir auch so ein bettchen. unseres ist nur verdammt alt und war mal ein puppenbettchen. wir legen unten immer zeitung rein und so kleine baby decken von früher, das sind jetzt schweindecken und wenn wir felix und bill oben hatten, kamen sie zwischendurch mal rein, damit sie wasserlassen konnten :D
    leider sind die beiden immer unter die decke gekrabbelt als drauf zu sitzen :lol:
    aber das bett ist echt klasse :wink:

hier der link zu mola's kuschel sachen:

[Biete] Kuschelsachen für Meerschweinchen von kuschelkram.de

und die homepage mit neuem shop :D :

http://www.kuschelkram.de

nur zu empfehlen!

Melanie: Das Gemüse gibt es dort auch als Zitrone, Apfel und anderem...

Ja ich versuch das ganze auch nicht so nah an mich ran zu lassen was sie sagt. Sie ist echt total stinkig in letzter Zeit.
    Sie hat sogar schon damit gedroht die beiden Damen gar nicht zu holen. Aber warscheinlich holen wir sie am Mittwoch. Leider muss Felix noch seine kastrafrist absitzen. also sind die 3 noch 5 wochen getrennt. aber ich kann ja dann trotzdem ein bisschen von ihnen berichten und ein paar bilder rein stellen wenn ich neue gemacht habe.

weißt du wie man die bilder rein stellt? am besten find ich gehts auf http://www.abload.de

durchsuchen, bild auswählen, bei skalieren 640x480 und wenns fertig hochgeladen hat, Direktlink für Foren kopieren und einfach hier im Text einfügen. Total easy. Würd echt gern auch ma deine schweinchen sehn. Ja den beiden hat es im sommer immer gefallen in ner schweinekaraven den zaun entlang zu laufen und Bill's Öhrchen haben bei jedem schritt immer gewackelt weil sie so groß waren :D

hier sind die beiden nochmal zusammen drauf , eines meiner lieblingsbilder:

http://www.abload.de/image.php…chweinchen060neu1o304.jpg

Hey Melanie,
    ja ich mache mir viele Gedanken und inzwischen ist es mit meiner mutter auch nicht besser geworden.
    jetzt mault sie mich jeden tag an, meint ich soll mal was anderes machen und nicht immer hier auf schweinchenwelt rum surfen.
    ich bin total fertig mit den nerven. ich bin zwar erst 15 aber ich würd am liebsten gleich morgen hier ausziehen weil ich hier nur noch angemotzt werde.
    Tja und nächste woche hab ich dann wieder schule und meine noten sind auch nicht berauschend was meine mutter natürlich noch mehr aufregt. da kommen wahrscheinlich bald wieder zwei 4 und eine 5 auf mich zu >.<

ich kann hier ja mal ein bild vom kleinen felix rein stellen. Inzwischen hat es sich gebessert. er hüpft wieder mehr rum und ist auch zutraulicher geworden. hat auch wieder zu genommen.

hier mal ein bild von felix:

http://www.abload.de/image.php?img=dscf7159czht.jpg

und hier eins von unserem verstorbenen bill:

http://www.abload.de/image.php?img=bild1745kd6.jpg

ja ich hatte schon mal ein paar bilder hochgeladen:

Goodbye Bill

Liebe Grüße Anna

Ich habe das erst einmal mit erlebt das eines meiner schweinchen starb. Erst vor 3 Wochen.
    Ich hatte es gemerkt, dadruch das mein kleiner Bill immer dünner wurde und nur noch rum gelgen hatte. er hatte noch gefressen nahm aber ab.
    Donnerstags fuhren meine Eltern mit ihm zum TA da ich mit der Klasse unterwegs war. Die Tierärztin hat Krebs diaknostiziert. Er hatte schon so viele Tumore, direkt am Hals einen, der ihn dann auch später beim fressen gestört hatte.
    Als ich nach hause kam, wollte ich gar nicht fragen was mit ihm war, doch ich musste. Ich war so fertig, er war so schwach. Die letzten Tage hatte ich ihn fast nur noch auf dem Arm, er hatte sein Futter immer direkt von er Hand bekommen.
    Er war so dünn, man konnte seine knochen spüren, die Augen waren entzündet. Ich hab so geweint als meine mutter morgens zu mir ans bett kam und mir sagte er sei grade vor 2 stunden friedlich eingeschlafen. ich habe den ganzen tag mit ihm auf dem sofa gesesen und hab meinen lieblosen engel gestreichelt. das war so schrecklich für mich, und immer wenn ich daran denke kommem mir die tränen und ich vermisse ihn sehr.
    Leider ist mein kleiner Engel mit 4 jahren gestorben, es war sop kurz. ich wollte immer noch so oft mit ihm draußen im garten auf der wiese sitzen und ihn beim fressen zu sehn. es ist so schlimm daran zu denken, wie es ihm damals ging.

naja also ich nehm felix fast jeden abend raus. und dann lass ich ihn aufm sofa laufen.
    und diese dicke depp rennt dann immer das sofa entlang, setzt sich auf die gute decke und pinkelt los. also wenn ich mich nicht irre macht er das manchmal mit absicht :D
    oder um zu zeigen, hier ist mein platz, oder weil er einfach muss.
    ist schon nervig aber ich hab mir jetzt bei mola ne urindichte decke bestellt. teste die dann gleich wenn sie da ist 8)

Also unser Felix und Bill waren auch Brüder, die beiden haben sich nie gebissen. Die haben sich super verstanden, also das würde ich nicht sagen, das brüder sich nicht verstehen.
    es ist immer von tier zu tier verschieden aber so extrem das sie sich tot beißen, ist sehr selten.
    unser felix ist schrecklich traurig weil sein bruder tot ist, die beiden waren ein Herz und eine Seele. nicht zu trennen :(