Und wenn es nicht besser wird wieder zum TA gehen.
Beiträge von Julia37
-
-
Das Erkältungs Meeri auf jeden Fall inhalierne lassen denn wegen ner Erkältung sid bei mir leider 2 meeris gestorben.
ich empfehle 1 Wärm-Kissen in den Käfig zu legen das hat meinen Meeris gut getan.
und 1 mal in der stunde inhalieren lassen für so 5 Minuten.
Falls su eine Rotlicht Lampe hast nutze auch diese aber nicht so lange. denn das gefällt den Meeris gut.
-
ich habe auch darauf geachtet das da nicht so sachen drin waren wo für ihre Gesundheit nicht gut ist
-
Also ich habe meinen Meeris immer Trockenfutter gegeben nur nicht zuviel weil es die meeris wenn sie zuviel fressen dick machen aber ich empfehle es ihen zu geben nur nicht in übermenge
-
Tierärztliche Klinik
Dr. Susanne Deininger
Förbauer Str. 47
95126 Schwarzenbach/S.
Tel.: 09284 / 1622
Fax: 09284 / 9499094
Sprechzeiten:
Mo., Di., Do., Fr.:
15:00–18:00 Uhr
und nach Vereinbarung24h Notfallbereitschaft
(telefonische Voranmeldung erforderlich) -
ja ok ich bleib hier obwohl ich meine Meeri geschichte nicht mag
-
Ich hab ja seit letzden Samstag keine Meeris mehr.
Ich hab jetzt 3 Jahre lang Meeris gehalten habe 3 gehabt und es sind 3 verstorben.
Meine Meeri geschichte:
Vor über 3 Jahren hatte eine Arbeitskolegin meiner Mama einen Wurf Meeris da sie sie nicht behalten konnte fragte sie herum ob sie jemand nehmen will wir schauten sie uns an und wussten sofort sie müssen es werden 2 Wochen später bekamen wir sie das war der letzde Tag des Aprils 2007. Ich nannte das weibchen Hoppsi und das Männchen Rodney kurze zeit später haben wir Rodney kastrieren lassen. leider haben wir uns die falsche Tierärztin rausgesucht als Hoppsi am anfang September 2009 eine Zahnschiefstellung bekam hat sie ihne Beteubung ohne Feile einfach die überstehenden Zähne abgeknippst. Seit dem hat sie nichts mehr gefressen. 1 1/2 Wochen später mussten wir sie erlösen da sie auch noch eine Lähmung bekam und nicht mehr laufen konnte. 1 Woche später holten wir uns von einer Privat verkäuferin Pfötchen dazu sie war schon immer klein gewesen. Nach dem haben wir den Tierarzt gewechselt, was eine gute entscheidung war da Pfötchen auch eine Schiefstellung der Zähne hatte der selber sagte die Kolegin habe es total falsch gemacht. Er korigierte die Zähne richtig in Op mit Feile und den ganzen Schnik schnak sie hat darauf auch das fressen wieder angefangen. So leider hat sie fast 5 Monate später einfach so keine Luft mehr bekommen mussten ihn zufüttern usw. im Oktober 2010 konnte sie fast garnichts mehr und wir mussten sie von ihren leiden erlösen. So einen halben Monat darauf ist Rodney erkrankt er hat von einen Tag auf den anderen nix mehr gefressen und schlecht luft bekommen wir sind zum TA gegeangen der hat Rodney versucht zu helfen noch am selben Tag hat Rodney wieder das fressen angefangen am Tag darauf also letzden Samstag habe ich ihn gefüttert ihn in die Transportbox gestzt und er hat Heu gefressen. Ich bin dan hochgegangen und hab ne DVD geschaut plötzlich ruft meine Oma von unten das Meeri ist tot ich bon runter gerannt so schnell ich nur konnte wäre dabei auch fast die Treppe runtergefallen und habe ihn geshen er lag auf den Rücken beine in der Luft mund offen ein grausiger anblick. ich habe gesschaut ob er noch antmete was er nicht tat und musste anfangen zu weinen.
Jetzt frage ich soll ich hier angemeldet bleiben da ich leider Kenntnisse habe die ich nicht unbedingt in meine gedanken haben muss kann aber gerne weiter behilflich sein.
-
ja jetzt ist er bei Pfötchen und seiner Schwester Hoppsi
-
das hoffe ich auch mein armer Rodney ich vermisse ihn so sehr jetzt hab ich keine Meeris mehr
er war mein Trost weil keinen Monat vorher mein anderes Meeri Pfötchen von uns gegeangen wir wollten Rodney nächste Woche wieder eine Partnerin holen nur jetzt ist es leider zu spät
-
Gestern ist leider mein Rodney von uns gegeangen weil er Wasser in der Lunge hatte was vojn einen herzproblem auszugehen ist. War vorgestern aben beim TA weil es ihn echt nicht gut ging er hat 2 spritzen bekommen und hatte untertemperatur darum wir ihn immer wärmen sollten. was ich auch gemacht habe. gestern früh sind wir dann wieder zum TA gegeangen das er ihn sich anschaut wie es ihn heute geht er hat 1 spritze bekommen und hatte immernoch untertemperatur. Wir sind dann zu meiner Oma gegeangen da habe ich ihn Peppelfutter gegeben und hab ihn in danach in seine Transportbox gehockt und hab ihn heu gegeben was er gleich futterte ich bin dan ins 2. Obergeschoss gegangen und hab ne DVD geschaut keine halbe stunde später ruft meine Oma von unten das das Meeri tot sei ich habe einen schock bekommen und bin runtergerannt so schnell ich nur konnte wobei ich fast die Treffe runtergefallen wäre. ER lag in der Transportbox auf den Rücken Beine in der Luft und offenen Mund ich hab natürlich noch geschaut ob er noch einen Herzschlag hatte was er nichtmehr hatte ich habe darauf eine Heulanfall bekommen.
Ich vermisse ihn so sehr.
http://www.bilder-hochladen.net/files/avt6-d-jpg-rc.html
http://www.bilder-hochladen.net/files/avt6-f-jpg-rc.html
-
ja aber wenn dann darf ich ihn nur 1 dazu holen (da es meine Mama so will)
-
ja das hab ich mir auch schon gedacht das ein weibchen besser wäre.
-
Hallo vor kurzen ist leider meine kleine Pfötchen verstorben
und nun ist Rodney wieder allein !
Da letzdes Jah schon einmal seine Partnerin Hoppsi verstorben ist.
Ich bin mir nicht sicher ob ich ihn wieder ein weibchen holen soll ???
oder doch lieber einen kastraten ???Rodney ist 3 1/2 Jahre alt und kastriert
Ich bin in meiner gegend auf eine Züchterin gestoßen
die wir nächste woche vielleicht mal besuchen kommen.
-
ja war leider sehr krank
hatte auch Innzuchtschäden
ich werde sie so vermissen
-