Beiträge von Tizi

Hallo, also ich frage nur so aus Interesse was ihr euren Schweinchen immer gebt und wann.

Meine bekommen in der Früh bevor ich zur Schule muss FriFu (einen Napf voll) Heu und Trockenfutter (mit vielen Erbsenflocken).

Mittags bekommen sie FriFu (den Napf voll und im Käfig verteilt), Trockenfutter, und die Heuraufe wird wieder aufgefüllt.

Nachmittags bekommen sie ab und zu ein hartes Brot, Mais oder einen Fruchtcocktail (mit Apfel, Pflaume, Traube). Immer bekommen sie wenn benötigt nochmal Salat oder anderes Gemüse.

Abends bekommen sie dann wieder FriFu, Trockenfutter+Erbsenflocken und wieder viel Heu.

Wenn sie bevor ich ins Bett geh wieder was wollen bring ich ihnen nochmal
    Gemüse o. sie bekommen noch ein paar Leckereien die ich im Kühlschrank bzw. in der Speisekammer finde :D .

lg, Tizi

hallo,
    ich weiß nicht was ich machen soll. ich selbst hab 2 schweinchen und die bekommen mehr zu fressen als die von meiner Freundin <4 Meeris>. Sie hat 2 Näpfe (kleine schüsseln von unsrem Geschirr) wo sie wenig salat oder karottengrün reintut einen mini napf mit trockenfutter und zwei heuraufen wo sie am tag 1 handvoll rein tut. Als ist es so als ich mal gesagt habe, dass ich finde sie gibt ihnen zu wenig, hat sie behauptet das man den schweinchen nicht zu viel geben darf, das ist nicht gut für sie. und sie hat mir nicht geglaubt , als ich ihr gesagt habe das meeris nur kleine mägen haben und darum immer fressen müssen. Außerdem ist mir aufgefallen, als ich mich mal um ihre kleinen gekümmert habe, dass Flipsi den anderen alles kalut und selber frisst, darum hab ich flipsi immer in einen karton reingesetzt und ihr und den anderen gfetrennt Fressen gegeben, damit die anderen auch etwas zulegen (Flipsi war ist bzw. inzwischen ein lebende Dampfwalze). So hat Flipsi
    etwas abgenommen, weil sie keinen mundraub mehr begehen konnte. vor weihnachten hat meine freundin angerufen sie glaubt Flipsi ist wieder schwanger, inzwischen glauben ich und eine andere Freundin, dass flipsi einfach wieder fett geworden ist, weil sie den anderen alles wegfrisst.

ich weiß nicht wie ich meiner freundin zeigen soll das ihre meeris mehr zu fressen brauchen, da sie immer einen "ausrede" parat hat.
    Übrigens hat ich auch mal so ein schwein das der Hanni alles weggefressen hat, da hab ichs auch erst gemerkt als ich erst Puma und dann Hanni hochgehoben habe. Puma ist an einer vergiftung gestorben wo man zum einen froh sein kann das Hanni nicht mehr leiden muss und nun der rudelanführer ist und ein schönes gewicht hat und zum anderen ist man traurig weil mein kleines zickiges Pumileinchen nicht mehr da ist.

ich freu mich auf eure antworten,
    lg, Tizi

ich hatte des problem mit zwei von meinen die eine ist fetter geworden und die andere war untergewichig die fette ist gestorben und die dünne ist jetzt wohlgenährt,was ich damit sagen will ist dass die sich vll. gegenseitig das fressen weg nehmen
    lg, tiziana

also tizi is der spitzname von tiziana (so heiße ich) tiziana is italienisch und is die weibliche weiterbildung von titus ich hab noch zwei namen aurelia die goldene und patrizia die edle(die letzten zwei hasse ich :lol: )

Also, warum weiß ich nicht, aber globulis sind gut meine mum ist heilpraktikerin und gibt meinen wenn es ihnen nicht gut geht auch malein globuli

Meine 3 Weibchen heißen Puma, Ginger (gesprochen wie das Getränk) und Hannibal. Hannibal ist übrigens ein Weibchen und heißt so, weil mein Bruder ein Männchen wollte. Puma ist gestorben und Ginger ist die Neue.
    lg Tiziana

Ich würde abwarten und durchs Käfiggitter Gurken, Karotten usw. geben , damit es merkt, dass du kein Feind bist. Es könnte nämlich durch den Fall, dass Vertrauen verloren haben.
    lg Tiziana

Ich finde es in Ordnung, wenn du 2 Meeris hast. Ich finde es nich gut, wenn 1 Hase und 1 Meerschweinchen zusammen sind. Die können sich gar nicht Unterhalten. Ansonsten find ichs in Ordnung, denn die Meerschweinchen können sich auch mal zurück ziehen.
    lg Tiziana

Ich habe mal in einem Meerschweinchenbuch gelesen, dass Meeris Hibiskusblüten fressen dürfen. Ich bin mir allerdings unsicher, da ich das nur einmal gelesen habe.Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
    Ich freu mich auf eure Antworten, lg Tiziana :D