ja, kann ich machen, ist echt besser, vorallen meine kleine springt jetzt rum^^
Beiträge von Tizi
-
-
hab ich heute mal gemacht
-
ich glaub, wir haben uns missverstanden, ich meine als freigehege, das, was auf dem gras steht^^.
-
Hallo,
ich möchte mein freihgehege mal neu gestalten...Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen,
lg, tizi -
okay, ich werds probieren
-
Zweety: ich gebe fast nie obst. nur abundzu mach ich ihnen einen kleinen obstteller mit ihrem lieblingsobst^^.brot und mais gibt es auch fast nie. Trockenfutter+Erbsenflocken steht ihnen frei zur verfügung nur, fressen sie eig. nur wenn sie den kleinen hunger haben sonst haben sie eh heu und frifu.
danke dir aber auf deine antwort und tipps.ich sammel nämlich eine optimale lösung für mein füttern und freu mich auf eine antwort von dir@betty-u.toni: danke für dein kompliment. ich will halt nur das beste für meine ^^. ich denk aber auch das die schweinchen quieken weil meine mam immer was feines für sie dabei hat, weil ich gebe ihnen trotzallem immer noch was was sie nicht gern mögen und dann quietschen sie nach meiner mutter =-). ich hab mir die seiten schon angeschaut und werde eine optimale futterlösung suchen deswegen hab ich auch diese thema gestartet
an alle anderen noch mal dankeschön für die vielen antworten
lg, tizi
-
also ihr argument ist, dass es für schweinchen nicht gut ist, wenn sie zu viel zum fressen bekommen, als ich sie mal indirekt gefragt habe warum sie ihren schweinchen so wenig zu fresen gibt. danke für kompliment.
teeei ich weiß ich habs auch falsch gemacht. ich will nur meine freundin vor dem fehler bewahren.
-
bei uns beiden auch unsere eltern
-
also ich bin 13 und sie auch 13. Des war nicht so gemeint mit dem das musst du mir nicht sagen. es ist ja nicht so das ich meine freundin bloß stellen will, mir tun nur ihre kleinen leid und ich will denen halt helfen.
-
dann werde ich mir das mit dem trockenfutter mal anschaun... Meine quieken wenn ich in der schule bin meiner mam immer entgegen wenn sie die treppe hochgeht^^
-
meine sollen sich rundherum wollfühlen^^
-
´Mir musst du des alles nicht erklären^^. Meine freundin hat ihr freigehege (groß) oben im speicher auf einer palane wo streu, stroh drauf sind. Ihr meerschweinchendame war schwanger und hat 2 böcke und 1 weibchen bekommen. Sie denkt anscheindend das eins von den 2 mänchen sich mit flipsi fortgepflanzt hat.
-
Also, abwechslung macht es wobei man bei tomaten zb. nicht das grüne verfüttern sollte. chinakohl würde ich gar nicht verfüttern, da kohl zu blähungen führen kann.
-
Das Problem ist, dass sie auf solche Gesprächsthemen wie füttern total gereizt Reagiert. Ich hab ihr sogar 2 meiner Meerschweinchen GU Bücher überlassen, aber keine Reagtion. Außerdem vergöttert sie Flipsi, immer wenn wir bei ihren Kleinen sind nimmt sie nur die Flipsi raus kein anderes der kleinen. wenn ich bei ihr bin hab ich immer was gutes dabei, dass ich ihnen zusteck. die dicke ist übergewichtig, die anderen das eine männchen hat gutes gewicht die anderen 2 aber nicht wirklich, wenn man die nacheinander hochhebt hat man zwei die nichts im gegensatz zu den anderen zwei wiegen.
-
Meine Meeris lieben Gurken, Salat, Pflaume, Fenchel, Apfel, Melone.
Ginger mag noch gerne Trauben, Tomaten und Gänseblümchen, wobei Hanni
Basilikum, Petersilie und Karotte kanbbert.lg, Tizi