so bin grad vom TA wieder da.
den babys geht es gut werden aber nur 2 sein und das auch schon in 1 oder 2 wochen.
Jetzt kann ich nur noch hoffen,dass sie das alleine schafft und alles gut geht.
drückt mir oder eher ihr die daumen dankee
Beiträge von Puebby
-
-
ich muss mich ja schon mal bei euch bedanken
ist echt n tolles forum, hab mal weiter geblättert, hier erfährt ja wirklich zu jedem thema etwas, echt SUPER !!
habe natürlich auch andere beiträge zum thema babys gelesen und natürlich die frage was mit den kleinen passiert wenn sie da sind.
ich für mich, habe beschlossen das ich sie behalte und wenn es doch mehr als 2 werden kommen sie zu meinen eltern nach schleswig-holstein zu meinen anderen
bin sooo froh das mein freund und meine familie da mitspielt, wollte sie auf keinen fall in ein zoogeschäft geben, hab ja selbst an meinen beiden gesehn was dabei raus kommthabe allerdings noch mal ne frage
wenn bei den babys böckchen rauskommen müssen sie natürlich um hier bleiben zu können kastriert werden, habe hier etwas über eine frühkastration gelesen, damit die einzelhaft nciht sein muss.
ist das okay oder sollte man doch lieber warten und die einzelhaft in kauf nehmen? also gibt es da komplikationen bei?vielen dank schon mal in vorraus
-
man da hätte ich auch selbst drauf kommen könn
danke, naja das is sie jetzt mal von oben.
finde man sieht echt nciht viel von bauch!
seht ihr da mehr? -
okay danke bekomme ich hin, aber die sind hier ja riiiiiesen groß...
die passen hochgeladen nciht mal auf meinen bildschirm!
wie klein muss ich die denn bearbeiten? -
um dir die angst vielleicht ganz zu nehmen, meine schweinchen zu hause leben seit 5 jahren ohne zu trinken!
am anfang hatte ich auch angst und habe es ihnen mit ner spritze gegeben, aber half auch nix, egal was ich versucht habe, von allein haben sie es nicht getan.
naja wie gesagt, ich denke nach 5 jahren werden sie auch nciht mehr damit anfangen, bekommen allerdings auch viel gurke, weintrauben und tomaten.
lg :wink: -
bin vor 2 wochen erst bei mir zu ahuse ausgezogen und ahbe leider noch keine waage
was ich nur so komisch finde ist,dass sie nicht so wirklich dick ist.
meine anderen schweinchen zuhause haben kaum noch durch die tür gepasst, wir dachten die platzen, allerdings hatten die auch immer 5-6 babys.
wenn ich sie jetzt abtaste merke ich auf jeder seite ein tierchen was sich bewegt ca. 2-2,5 cm groß.
ich werde morgen auf jeden fall noch mal zum arzt fahren.hihi das mit dem foto würde ich gern machen, aber ich weiß nciht wie man hier bilder reinstellt
kann amn die irgendwie hier zu den nachrichten beifügen? -
gut dann muss sie älter sein, aber sie ist wirklich schwanger da bin ich mir 100% sicher...
kann man das alter denn irgendwie bestimmen?
ausgewachsen sind sie jedenfalls noch nicht, allerdings muss ich dazu sagen,dass die ebiden aus sehr schlechter haltung kommen und ich weiß nicht ob das mit dem wachstum zusammenhängen kann???
haben sehr vitaminarmes futter bekommen. -
ich war diese woche montag erst beim tierarzt,weils ie eben so schlecht gefressen haben und sich so gejuckt haben.
habe dort auch ncoh mal nach dem alter gefragt und sie hat mir das alter von 8 wochen bestätigt (max. 9 wochen).man ich dachte jetzt haben die beiden n schönes leben bei mir und nun sowas... arme maus, tut mir echt leid.
aber aufregen bringt da wohl weniger
nie wieder zoogeschäft!!!
wobei wer weiß wo sie dann gelandert wären und wie es ihnen da ergangen wäre? -
mein schweinchen zu hause haben schon öfters babys bekommen, daher weiß cih wie es aussieht und wie es sich anfühlt.
das ist ja der grund warum cih mir so sicher bin, ich hab nur angst das da was schief geht bei der geburt.
also sie hat auch wirklich schon sichtbare beulen und wenn man sie leicht abtastet merkt man bewegung.
aber viel machen kann ich da jetzt wohl auch nciht mehrhoffe das alles gut geht.
hast du/ ihr ncoh vorschläge wie ich ihr das leben leichter machen kann?
futterumstellung oder einrichtung im stall was verändern?danke
-
hallo zusammen...
ich habe ein riesiges problem!!!
bin vor kurzem aus schleswig-holstein nach baden württemberg gezogen und habe schon seit meinem 6. lebensjahr meerscheinchen. habe meine eigenen aber nciht mitgenommen, weil ich sie nciht aus ihrer gewohnten umgebung reißen wollten und sie nciht von ihren freunden trennen wollte.also hat mein freund mir letzte woche 2 schweinchen geschenkt.
der erste tierarztbesuch wara uch nicht weit, sie hatten ganz rote haut, waren sehr mager und haben sich den ganzen tag gejuckt...
naja falsches futter milben und was nciht alles... arme schweinchen, naja ich ahbe mir echt mühe gegeben das zu verbessern udn es geht ihnen auch schon viel besser.heute musste ich allerdings feststellen, dass mein weibchen einen ziemlich dicken bauch hat und nciht nur Das, der bauch bewegt sich auch!
Also mein problem: meine süße ist grade mal 8 wochen alt und schwanger!!!
Ich bin völlig ratlos.
Sie ist doch noch viel zu jung...Hat Das überhaupt eine chance auf ein gutes Ende?