Beiträge von Puebby

jetzt ganz ohne witz,
    als ich deinen text gelesen habe, dachte ich du schreibst über mein schweinchen ^^
    ich ahbe genau das gleiche problem... egal wo ich hingehe oder mache, alles wird von ihm mit quiken kommentiert, er frisst ohne ende und ist nur unterwegs!
    er ist allerdings erst 12 wochen alt, er wohnt mit seiner mum und einem kastraten zusammen. die beiden sind aber auch noch kein halbes jahr alt, aber gaaanz anders.
    die sind ganz ruhig, halten ihre 3 mittagsschläfchen und der lütte ist nur on tour.

also ich habe für 2 Schweinchen 40€ bezahlt, inklusive Milben und Schwangerschaft.
    Das Baby war natürlich dann auch noch n Männchen habe beide für jeweils 70€ kastrieren lassen + 40€ vorher gegen die Milben und Vitamintröpfen.
    Im Monat habe ich für 3 Schweinchen kosten von ca.
    2x Streu =5€
    2x Stroh =4€
    2x Naturpellets =14€
    2x Heu =6€

Frischfutter 50€ zur Winterzeit
    Frische und getrocknete Kräuter =16€

also bin ich im Monat ohne TA Kosten auch locker bei 100€, man kauft ja doch mal n neues Häuschen oder andere Kleinigkeiten.

Hätte ich selber auch nicht gedacht, dass die 3 so teuer sind, aber für die Süßen zahle ich das gern

:D

habe euch allen ja mitgeteilt, dass am 3.10. mein schweinchen baby zur welt gekommen ist.
    ich dachte eigentlich das es ein wiebchen ist, aber als ich gestern von der aarbeit kam, musste ich leider sehen das mein 2,5 wochen altes baby hinten an mama hing :shock:
    ich weiß nciht wie es bei schweinchen heißt, aber es sieht aus als wenn die mama "rollig" ist, sie lässt sich das alle gefallen und streckt ihren po in die höhe wenn das baby kommt!
    naja weil cih nciht wusste was ich machen soll, ahbe ich das kleine jetzt zu meinem böckchen gesetzt, der seit einer woche kastriert ist...
    darf er wieder zurück zur mama?
    also ich denke er, weil n weibchen würde wohl nciht die mama anbocken oder?
    baby wiegt mit 2,5 wochen stolze 265g.
    bitte ganz dringend um antworten!

die würde ich für kein geld der welt hergeben :D
    naja und mein freund hat ja auch eingesehen, dass es kein unterwschied macht ob nun 2 oder 3 bie uns leben ^^
    im moment ist nur doof das mein bock nun in einzelhaft leben muss, nächste woche wird er zum lkastraten gemacht. muss ich da wirklich 6 wochen warten bis er wieder zu den ebiden mädels darf? er findet allein sein nämlich ganz schön doof und braucht immer extra zuneigung wenn wir von der arbeit wieder da sind :D

also meine kleine süße nimmt pro tag 5g zu, naja sind ja erst 2 tage ^^
    aber ist das okay?wiege sie nur abends um 22uhr, weil mein job das leider nicht anders zulässt

ich glaube ich würde eins reinstellen wenn ich wüsste wie das geht ^^
    wenns mir einer erklärt bekommt ihr auch größere bilder von meinem riesen baby :D

die geburt hat 6 minuten gedauert und danach haben die beiden erstmal 2 stunden geschlafen.
    ich war leider arbeiten, aber mein freund durfte live zusehen :D

ja is nur ein baby geworden, aber find ich auch gar nciht so schlecht weil ich es aus platzgründen behalten kann :D bei 4 babys hätte ich da ein problem gehabt.
    ich bin nur etwas erstaunt gewesen, weil der/die ist ganz schön riesig 120g ist ja schon n stolzes gewicht.
    ich werde nachher mal n bild machen.

mein baby ist daaa :)

heute mittag ist mein baby auf die welt gekommen, wiegt stolze 120g und so wie es bis jetzt aussieht gesund.
    Die mama ist trotz ihres jungen alters total lieb zu ihrem kleinen und kümmert sich ganz toll :)
    man ich froh das doch alles gut gelaufen ist, danke fürs daumen drücken :)
    ich werde in den nächsten tagen mal n bild reinstellen. :D