Beiträge von MelittaDilemma

    Hallo ihr Lieben!


    Schon lange ärgert es mich, dass ich meine Katzen nicht mehr ins Wohnzimmer lassen kann, weil der große Eigenbau meiner Jungs zum einen komplett offen ist und zum anderen mit Plexiglas umrandet. Meinen Kater juckt es gar nicht, der guckt vielleicht mal hin, will aber nur bei mir sein und schlafen...
    Das Problem ist die Katze. Sie hat einen ausgeprägten Jagtinstinkt und das die Schweinchen die da rumwuseln ihre Aufmerksamkeit auf sich ziehen ist verständlich.
    Ich hatte schon überlegt, ob ich vielleicht mal Stoff besorge und den Eigenbau abhänge, wenn ich sie reinlasse, so dass Vista die Schweine nicht direkt sehen kann... Aber im allgemeinen bin ich doch ratlos, denn handwerklich begabt bin ich gar nicht, dazu fehlt mir die Möglichkeit etwas zu bauen (kein Garten o.Ä) und ich brauche etwas, was sich natürlich auch einfach verstauen lässt, denn ich will den Bau offen haben, wenn die Katzen nicht im Raum sind... Nur was tun?!


    (bild vom Bau, wenn bedarf besteht ^^)

    Ich bin der Meinung, ich, als Halter des Tieres, als der, der die Verantwortung für dieses Wesen trägt, dass es ihm gut geht, es Futter, Wasser und Zuwendung bekommt, bin es dem Tier schuldig es gehen zu lassen, wenn ich sehe das es sich quält oder aber der Tierarzt des Vertrauens dies Befindet (z.b aufgrund vieler Tumoren o.Ä).


    Daran gibt es nichts zu rütteln.
    Wer sein Tier nicht erlösen lässt, obwohl es Schmerzen hat und sich quält ist egoistisch. Nicht mehr.

    Hallo ihr Lieben,


    ich muss am Freitag nochmal mit dem Pilzschwein zum Doc. Problem dabei ist:
    Ich muss am Freitag eh in die selbe Stadt, da ich was für meine Oma erledigen muss und eigentlich nicht nochmal ne Stunde nachhause fahren möchte um das Schwein abzuliefern und dann nocheinmal hin... Nun die Frage: Könnte ich Sieben für ein paar Stunden in der Transportbox lassen? sind ungefähr zweieinhalb inkl. Fahrtzeit... oder ist das zu stressig für ihn?


    Er is eigentlich n sehr relaxtes Schwein, macht es sich schon bequem, solange er was zu essen hat ^^

    Ich hatte in all den Jahren nur einmal den Fall, dass ein Schwein mit Leidenschaft auf meinem Schoß gehockt hat um sich streicheln zu lassen.
    Schon aufm Arm hat sich Mausi immer hingeschmissen und die Augen zugemacht, das war wirklich etwas einmaliges.

    Hey Sarah!


    Ich hatte hier ja auch einige Wochen lang immer wieder ein Gasschwein und hab meine Fütterung extrem runterfahren müssen. Jetzt geht es seit zwei Wochen wieder alles gut und ich versuche es nun nochmal mit anfüttern von "neuen-alten" Sorten.


    Wenn mein Don hier aufgegast war, besonders am Wochenende hat er je nach Akutlage jede Stunde Sab Simplex bekommen. Überdosieren geht ja nicht.

    Oah, das find ich gut...


    Ich find es zum losko**en, dass ich meinen Freund in den nächsten drei Wochen auch nicht sehe, weil der P*nner es nicht für nötig hält, seinen A*sch mal zusammenzukneifen und konsequent zu arbeiten, damit wir von 8 Wochen Semsterferien mehr gehabt hätten als eine. Danke dafür -.-'


    Dann nervt es mich tierisch an, dass hier in einer Tour das Telefon klingelt, weil ständig irgend ne Pappnase was von mir will, was Oma und Opa betrifft, wenn sies nicht sogar selbst sind, die anrufen. Wies mir geht, fragt kein Schwein. Wozu auch, ich mach ja.. Geh selbst am Stock, aber is ja egal, ne? Leckt mich doch alle, ehrlich. ICH GEHE MORGEN NICHT ANS TELEFON! *schnauf*



    So.. nu is besser :)

    Das klingt ja schonmal ganz gut... Nicht allzu teuer, gefällt mir sehr, sofern es denn wirklich ein Pilz ist. :wink:
    Ich hatte Sieben vorhin nochmal draussen, Charlie ist da ja alles andere als kooperativ und habe sein Fell durchforstet.
    Er hat eigentlich rein schwarzes Fell, auch die Unterhaare sind schwarz, doch derzeit scheinen sie grau (deswegen ist mir diese veränderung auch wirklich ins auge gestochen, das schwein ist sonst pechschwarz oO). Habe einen alten Kamm von mir genommen, der seeehr engmaschig ist und bin damit mehrmals vorsichtig durchs Fell, ausser ein paar Haaren war da nichts sichtbares. Soll aber der Doc gucken, der findet da ggf. ja doch was ^^



    Kann ich das Immunsystem denn irgendwie mit aufbauen? Mehr Paprika? ^^


    Dankeschön :)

    Huhu ihr Lieben,


    ich hatte es schon vor einigen Tagen vermutet und wie es aussieht, offenbart sich meine Vermutung nun.


    Sieben und Charlie kratzen sich, wie die Wilden. Fellkontrolle ergab nichts, keine Schuppen, keine Haarlinge, keine Milben, alles sauber.
    Dennoch nahm es nicht ab, jetzt ein paar Tage später und das Siebenschwein hat typische Kratzstellen. Charlie auch. :roll:
    Ich könnte einfach so loskot*en, ehrlich.


    Klar, da steht in den nächsten Tagen ein Tierarztbesuch an. Mir grauts ja jetzt schon davor, zumal ich mir nicht sicher bin, zu welchem TA ich soll, mein Haustierarzt hat Midget damals ein nicht geeignetes Präparat verabreicht, also überlege ich zum Doktor Larzarz nach Duisburg zu fahren, doch müsste das noch einige Tage warten, Benzin ist teuer und der Tierarzt ja auch.


    Mensch, das kann ich jetzt eigentlich wirklich nicht gebrauchen...
    Welches Mittel ist denn am besten?
    Und woher kommt der Blödsinn schon wieder?
    Ich mach mir ernsthaft Gedanken um meine Haltung :(