Beiträge von MelittaDilemma

Ich lese im Moment (nochimmer) Fledermausland von Oliver Dierssen. Ein sehr unterhaltsames Buch ^^

Leider habe ich selten die Ruhe zum Lesen, deswegen sitze ich schon ziemlich lange dran.
    Habe noch genug Bücher hier rumliegen, die mich jeden Tag anschreien: "Lies mich!!!" ... :/

Als nächstes habe ich mir endlich den Herr der Ringe vorgenommen. Steht bei mir auch schon seit 10 Jahren rum und ich habe es noch nie gelesen... :roll:

Nebenbei stöbere ich mich durch Fachliteratur zum Thema Hengsthaltung und Bodenarbeit mit jungen Pferden :)

Hallo ihr Lieben!

Ich bins mal wieder.
    Ich wusste nicht genau, in welches Überthema der Thread passt, falls es nicht passt, bitte verschieben ^^

Also, ich will in meinem Wohnzimmer die Tage eine Wand streichen. Ich werde meine Möbel, die ich leider nicht ausserhalb des Wohnzimmers lagern kann nur verschieben und abdecken. Doch was is mit den Schweinen?
    Für mich riecht die Farbe nicht arg, nahezu gar nicht, aber für die Nasen vermutlich schon, oder?
    Ich kann die Eigenbauten halt nicht auslagern, nicht zuletzt aufgrund der Größe.

Also Schweine besser rausfangen und für ein paar Stunden im Schlafzimmer parken oder kann ich sie auch drinlassen, wenn ich permanent lüfte?

Ich bin halt verunsichert, weil es nur eine Wand ist... :roll:

Grüße :)

Ich gebe auch hin und wieder Birne und hier wird es von allen gern genommen. Scheint gut zu schmecken, sofern die Schale nicht allzu bitter ist :)

Hallo,

ich bins mal wieder...
    Schon ein paar Tage fällt mir auf, dass Don und Wuschel tränende Äuglein haben. Nicht doll, aber sie tuns.
    Ich frage mich woher das kommt, denn Zug bekommen habe sie definitiv nicht, da der Bau Zugluftsicher ist.
    Was mich wundert, es ist jeweils nur ein Auge und noch dazu bei beiden Schweinen zeitgleich... Was kann das sein?

Huhu!

Da der Pilztest ja negativ war, hab ich die Salbe in die Hausapotheke gesteckt, nun habe ich aber entdeckt, dass die ersten kleinen Stellen, auf der Nase blutig gekratzt sind :(
    Nicht viel, aber ein wenig. Kann mir nicht vorstellen, dass es angenehm ist... Was kann ich denn machen? Bepanthen? Sieben tut mir leid :/

Also hier gibts auch immer mal wieder bäh-phasen was den fechel betrifft, aber ich fütter stur weiter und dann wird er auch gefressen. Wenns nix anderes gibt... :wink:

Was fütterst du denn so? Vielleicht hast du allgemein was blähendes dabei?

Hallo ihr Lieben!

Wie manche wissen, mein Sieben hat (vermutlich) nen Pilz.
    Die Ärztin konnte es heute nicht genau sagen ob nun Pilz oder doch Milben und hat heute dann auch ne Pilzkultur angelegt.
    Vorher hat sie eine Schwarzlichtlampe geholt und den Raum abgedunkelt um zu schauen ob die Stelle auf der Nase eventuell im Schwarzlicht leuchtet. Tat es nicht, deswegen musste Siebens Nase für nen Klebestreifentest fürs Mikroskop herhalten, aber auch da fand sie nichts. Deswegen auch die Kultur.
    Sieben bekam Stronghold in den Nacken, da er so starken Juckreiz hat und die Pilzkultur ja einige Tage braucht um zu zeigen ob oder ob nun nicht. Also Stronghold auf Verdacht gegen eventuelle Milben. Habe für Charlie auch n Ding mitbekommen.

Nun zu meiner eigentlich Frage: Sie sagte, ich soll ne Fußpilzsalbe in der Apotheke besorgen (Camesteen?) und ihm das zweimal täglich auf die Nase geben und sollte sich der Verdacht bestätigen, dass es ein Pilz ist, kriegt er ggf. ne Lösung zum Eingeben.
    Bin natürlich skeptisch ^^

Das mit dem Netz ist ja eine geniale Idee!!!

Ja, es geht wirklich nur darum, eine kleine Sicherheit zu haben, wenn die Katze mit mir im Raum ist. So, dass die einfach mal mit hier sein kann und die Pfoten nicht immer aussperren muss.

Also, natürlich reagieren die Schweine auf die Katze. Aber erst einmal haben die sich wirklich erschrocken und das war, als sie aus dem nichts vorm Bau auftaucht (unterm Tisch entlanggeschlichen und dann stand sie plötzlich da ^^). Ansonsten, schön finden sies mit sicherheit nicht, wenn die Kitty da vor hockt (deswegen kam ich auf die Idee mit der Decke zum Vorhängen o.Ä). Aber selbst die Katze wird irgendwann des Meerschweinchen Tv's müde und will aufs Sofa ;)

Das mit dem Netz ist echt so eine tolle Idee, das man da nicht selbst drauf kommt :D