Hallo ihr lieben.
Ein neuer Tag ist fast vorbei und ich glaube, so gut sieht es leider nicht aus.
Yukon hat den Fencheltee aus der Spritze nicht angenommen. Ebenso wenig mümmelt er noch Heu und lässt ich auch von anderen Dingen nicht beeindrucken. Ich kriege ihn kaum noch aus dem Käfig, weil er (sowieso schon immer) angst hat. er mag die Spritzen nicht mehr nehmen, wehrt sich wehement und hat sogar angefangen zu schnappen.
Eine Waage konnte ich leider nicht auftreiben, ich bin mir aber sicher, dass er abgenommen hat, denn ich merke, trotz seines buschigen schäfchenfells hinten am Popo den Knochen, wenn ich ein kleines bisschen fester nachspüre..
Richtig Kot absetzen klappt wohl auch nicht, trotz parafinöl am mittwoch und jeder menge zufütterung
Morgen gehts nochmal zum Tierarzt, in der Hoffnung, das wir noch was machen können.
Beiträge von MelittaDilemma
-
-
Ich finde das irgendwie faszinierend.
Dass die Tiere sozial sind, ist ja schon klar, aber dass sich Schweinchen um andere Schweinchen sorgen und kümmern, finde ich unheimlich niedlich und schön zu beobachten. -
Huhu
Man sieht es nicht genau, aber die Etagen sind an den Seiten mit Plexiglas gesichert, so dass die Schweinchen nicht runterfallen können
Jaa, genau der ist es
Stimmt er war nur zur Abholung und ich muss ehrlich sagen: Wie ich ihn jemals aus der Wohnung wieder rauskriegen soll, weiß ich noch nicht -
Das treibt einem die Tränen in die Augen
Gute Reise, kleiner Lukullus! Komm gut drüben an... -
Das ist eigentlich wirklich keine Art oo gibts keine Tierklinik in der Nähe? Hier gibts es einige Tierkliniken in der Gegend, die 24 Stunden Dienst haben...
-
Ich würde, wenns möglich ist, sofort, jetzt auf der Stelle zum Tierarzt fahren und nicht mehr bis morgen warten.
-
Futtern verbindet
Mal schauen,wann es soweit ist. Bislang hoffe ich noch, dass meine Vermittlerin eine Mitfahrgelegenheit findet, denn das Schweinchen sitzt rund 200km von mir entfernt und ich habe leider kein Auto, um es selbst zu holen. -
...und schon sind die Salzlecksteine auf nimmer wiedersehen in den Mülleimer gelandet...
Mein Samwise Gamgee ist letztes Jahr wegen eines noch größeren Blasensteines, als der im Video eingeschläfert worden, da er sich erst kränklich gezeigt hat, als es schon zu spät war... Das der Salzleckstein daran unschuldig war, würde ich nicht unterschreiben... -
Huhu, ich mal wieder..
Mir ist aufgefallen, dass meine Mausi zur Zeit extrem nah bei Yukon liegt. Die beiden haben zwei Häuser und Mausi liegt die ganze Zeit direkt am Hauseingang zu Yukons Hütte, mit dem Kopf schon fast drin, als wollte sie auf ihn aufpassen. Normalerweise liegen die beiden nie sooo nah beieinander.
Haben Meerschweinchen da ein besonderes Gespür und merken, wenn es dem anderen nicht gut geht? Oder ist es sogar ein Zeichen, wenn sie so nah bei einander liegen?Liebe Grüße
(edit: mir fällt gerade auf, es könnte eventuell besser ins Verhaltens-Forum passen.. sorry)
-
Ah okay. Vielen dank für den Tipp. Hatte schon überlegt, ob der Eigenbau wohl reicht, als Vergesellschaftungsfläche..
Wie sieht das denn aus, wie lange sollte ich sie sich beschnuppern und kennenlernen lassen, bis ich sie zusammen in den Eigenbau setzen kann?
Als ich das letzte Mal Böcke vergesellschaftet habe, ist es von Anfang an gut gegangen bis auf einmal kurz brommseln -
Dankeschön
Sicher, darfst du fragen, PaPu
Habe ihn für etwas über 50 Euro erstehen können. Ich denke das ist ein Schnäppchen. Ich hab nochmal knappe 20 Euro investiert um kleine Besserungsarbeiten vorzunehmen, angeknabbertes PVC mit kleinen Holzleisten abgesichert und oben auf den Bau noch eine Platte geschraubt, als Ablagefläche (Denn eine meiner Kommoden im Wohnzimmer muss nun weichen ^^). Da ich ihn abgeholt habe, hatte ich keine Versandkosten *g*Ja, natürlich. Direkt vor dem Bau kann ein Auslauf angebaut werden, der zwar jedes Mal aufgebaut werden muss, aber die Möglichkeit ist natürlich gegeben. Das sind dann nochmal zirka 1,20m x 1,40m zusätzlich an Platz zum rennen und toben
-
Huhu
Ich habe letzte Woche meinen Eigenbau bei Ebay erstanden und ihn Anfang der Woche abgeholt. Noch ist er unbewohnt, denn zuerst muss das Partnerschweinchen irgendwie zu mir kommen. Aber ich wollte mal eure Meinungen hören.
Die Maße sind wie folgt:
Breite: 1,45m;
Höhe: 0,78m;
Tiefe: 0,90m.
Gesamtfläche mit Ebenen: Zirka 1,3m²
Sorry, wegen der mäßigen Qualität, ist nur vom Handy.. -
Hallo,
Danke für den Tip. Ich werde es nachher mal testen mit dem Tee. Vielleicht mag er den ja sogar. Also trinken tut er auch. Und wie gesagt, als ich ihm Trockenfutter angeboten habe, hat ers direkt genommen (ist aber schon wieder raus aus dem Käfig, wenns wirklich nicht gut ist.)
Mal sehen wie es morgen aussieht. Er kriegt jetzt erstmal noch Sab Simplex und nachher Critical Care.
Bis dahin Vielen dank für die Hilfe -
Okay, dankeschön. Dann werde ich mal schauen, dass ich eine Waage auftreibe. Wäre Kamillentee oder Fencheltee (oder, oder, oder) In der Trinkflasche eine Möglichkeit was gutes fürs Bäuchlein zu tun?
Er sitzt ja mit Mausi zusammen, die hält derzeit ein bisschen Diät mit ihm zusammen. Tut ihr wohl auch nicht schlecht, bei guten 1,2kg. -
Ja, bestimmt. Ich kann mal meine Nachbarin fragen, vielleicht hat die eine.
Wieviel darf ein Schwein denn an Gewicht verlieren? Also als maximalen Rahmen? Ab wann sollte ich nochmal zum TA gehen und ihn vorstellen?