Hmm... ich frage mich schon einige Zeit... Bei meinem Pflegepferd am Stall stehen massenhaft Apfelbäume, aber einige verlieren Harz.. kann ich trotzdem die Äste davon nehmen? Und auch jetzt noch, wos schon kälter wird? Die Bäume haben bis vor ein paar Tagen sogar noch Äpfel getragen..
Beiträge von MelittaDilemma
-
-
Also die Vorbesitzerin meinte, dass es keine Probleme an den Treppen gab. Sollte es aber welche geben, dann bau ich halt ein wenig um
mal schauen ob die Schweine überhaupt die Treppe nehmen. -
Bei euch gibts doch sicherlich ein Reformhaus (oder ähnliches) wo man auch Einstreu für Großtiere (PFerde) kaufen kann, oder? Vielleicht mal da schauen oder einen Reiterhof fragen, wo die ihre Streu beziehen.
-
Das frage ich mich auch gerade. ich sehe keinen wirklichen zusammenhang noch dazu kann man nicht herauslesen, was von wem geschrieben wurde.
-
Ui, das ist ja ein kurzer Zeitraum.. Und wie is das mit den Böcken? Dürfen die immer?
-
Huhu
Da ichs jetzt schon öfter hier gelesen habe, dass ältere oder auch alte Schweinchen gedeckt werden, hab ich mich jetzt gefragt, bis wann ein Schweinchen eigentlich gedeckt werden sollte. Was ist so das maximale Alter für eine Geburt?
Ich möchte selbst nicht decken lassen, ist reine neugierde -
Hallo
Also meine Mausi ist auch eine sehr stattliche Meeri-Dame und wiegt 1200 Gramm. Sie ist sehr gut um Futter und auch ihr Bauch schrubbelt ein wenig über die Einstreu. Dennoch ist sie Agil und Fit und es geht ihr super. Die Tierärztin sagt, nur aufpassen, dass sie nicht noch seeehr viel mehr zunimmt, das täte ihrem organismus nicht so gut.
Und mein kleiner Bock ist jetzt 10 Monate alt und hat auch etwas über ein Kilo.
-
Zum Löwenzahn: Bei uns kann man große Löwenzahnbüschel kaufen. Das sind schier riesige Blätter, die wir Menschen eben auch essen könnten, wenn wir wollten. Ist auch nicht wirklich teuer. Ich zahl 1,50 für so einen riesen Büschel.
-
Kürbis? Geht denn jeder x-beliebige Speisekürbis?
Ich habs noch nie ausprobiert, wäre aber reizvoll.
Und wieviel Kürbis darf son Kilo-Schweinchen futtern? Macht der dick? -
Die kommen wohl nach Sonntag, am Sonntag zieht nämlich das Kumpelschweinchen ein
-
Dankeschön
-
Hallo!
Heute war ich mit Yukon nocheinmal beim Tierarzt.
Der junge Mann hat sogar 90gramm zugenommen in den letzten 5 Tagen, was mich doch äußerst gewundert hat, aber auch erfreut.
Der Tierarzt sagt, es scheint ihm besser zu gehen, als er zeigt und ich kann wieder anfangen anzufüttern
Danke nochmal an alle, die mit Rat zur Seite standen -
Hallo
Haben deine Schweinchen denn regelmäßigen Auslauf?
Wirklich viel Platz ist in einem Käfig von 120x60cm ja nicht, wenn man die Häuschen noch dazurechnet.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es pure langeweile ist.
Mein kleiner Bock macht es, wenn er Aufmerksamkeit möchte. -
Hallo
Ich habe meinen Yukon schon eine Weile und frage mich, was er wohl für einer Rasse entstammt. Er hat krauses, weißes, fast schon hell cremefarbenes Fell und einen kurzen Kopf, sieht fast aus wie ein Schaf:
Einmal von hinten und einmal die Nase... Leider hab ich im Moment kein besseres Foto.
Könnt ihr helfen? -
Hey
Also ich würde sie auch mal einem Doc vorstellen.
Zum einen um mal den allgemeinene Gesundheitszustand checken zu lassen und um eine Schwangerschaft abzuklären. Im gleichen Atemzug, direkt mal den Tierarzt nach Parasiten gucken lassen.
Hast du mal geschaut, ob sie vielleicht Haarlinge haben? Die sind ja extrem klein und auf hellem Fell kaum zu sehen.Liebe Grüße