Beiträge von MelittaDilemma

    Das war nicht als Angriff gemeint, fass das bitte auch nicht so auf.


    Naja, wenn ein Schwein krank wird, kann man sich wahrscheinlich eher mal "Geld aus den Rippen schneiden", als wegen einer Kastration die nicht zwangsweise nötig ist.
    Es hat niemand gesagt, du kennst dich nicht aus und auch nicht, dass du deine Meinung ändern sollst.
    Das hier ist schliesslich ein Forum in dem man diskutiert und seine Meiungen austauscht, dazu ist es doch da. Nur wenn sich ständig einer angegriffen fühlt, obwohl kein Grund dazu da ist, machts nicht soviel spaß.

    Hallo :)


    Also ich habe hier seit ein paar Tagen auch einen Kastraten mit einem unkastrierten Bock zusammen sitzen. Am Anfang gabs schon ordentlich Krach zwischen den beiden, jetzt ist es aber Ruhig. Dass Böcke sich kabbeln am Anfang ist ja nichts unbekanntes, aber dass sie nach der Rangordnungsklärung durchauch friedlich zusammenleben können, habe ich auch schon gehabt. Da saß ein Babybock bei einem anderthalbjährigen und trotz Streitereien haben die sich gut verstanden.
    Also dass es gutgehen kann, unterschreibe ich sofort.


    Und: Tina: Leider ist es so, dass sich nicht jeder eine Kastration inklusive Nachsorge leisten kann. Natürlich sollte man immer für den Fall der Fälle gewappnet sein, wenns Tier mal krank wird, aber kastrieren, obwohls nicht sein muss, solange Weibchenkontakt ausgeschlossen ist, finde ich nicht unbedingt notwendig, wenns auch anders geht. :)

    Hach, ich mag solche Threads. Interessant, wie eure Nicks zusammenkommen ^^
    Also ich habe unterschiedliche Nicks im Netz, aber welche, die immer und immer wieder verwendet werden, je nach dem, wo ich mich anmelde ^^


    Also MelittaDilemma ist eigentlich ganz einfach entstanden.
    Es gibt einen Film namens "Verschwende deine Jugend" in dem die weibliche Hauptrolle (Jessica Schwarz ^^) Melitta Dilemma heißt. Sie spielt einen weißen E-bass und ist einfach nur unendlich cool ^^
    Der Film spielt in den frühen 80ern und dreht sich mit um meine Lieblingsmusik.
    So kam der Name zustande :)


    Zu meinem richtigen Namen: Ich heiße Kim und der hat in verschiedenen Sprachen mehrere Bedeutungen. Zum einen (und ich finde es die schönste) bedeutet Kim "Anführerin der Kelten". Im Türkischen bedeutet Kim das Fragewort "WER", war in der Schule immer so ne Sache, wenn die türkischen Mitschüler immer "Kim?" fragten und ich mich umgedreht habe ^^
    Im serbischen und kroatischen bedeuten Kim "Kümmel" (Dabei mag ich nicht mal Kümmel.. :( )
    und im Vietnamesischen bedeutet Kim "Gold/kostbares Metall".


    Mein Zweitname Anna wurde ja schon erläutert ^^ Und als gebranntes Kind habe ich auch noch einen dritten Namen, aber der bleibt unter Verschluss :D


    Solltet ihr eigentlich anders heißen, wie ihr heute heißt? Aus mir sollte erst eine Patricia werden und dann eine Shirley (Schande, dass es der nicht geworden ist ^^)


    Liebe Grüße :)



    Achja, Ps: bei Ulfgar würde ich fast zu was Isländischem oder anders nordischem tendieren. ^^

    Hier im Forum gibts ja Rezepte für Päppelbreie, beim Tierarzt oder auch über Google kriegt man Critical Care. Das hatte mein Yukon zum päppeln und hat er ganz gern genommen, Das riecht auch sehr angenehm.
    Fencheltee gabs hier auch, aber der wurde vom kranken Schwein nicht gemocht, dafür von den Gesunden ^^


    Ich drück die Daumen, halt uns auf dem laufenden.

    Huhu.
    Es steht jetzt in den kommenden Tagen die erste Komplettreinigung meines Eigenbaus an und auch der TÜV. Nun ist mir schon mehrfach aufgefallen, dass ich echt Probleme habe, an die Schweine im Eigenbau ranzukommen, wenn sie in der hintersten Ecke sitzen.
    Wie fischt ihr eure Schweine aus dem Eigenbau?

    Yestoertchen:


    Ich finde du hast absolut recht. Manchmal wird man hier so zusammengemotzt, dass man, wenn man einfach nur rat und hilfe sucht, ganz schnell das gefühl bekommt, man sei ein böser mensch.
    Jeder macht mal nen Fehler oder auch viele, aber ich finde, man kann auch immer nett darauf hinweisen, dass gewisse gegebenheiten nicht so bleiben sollten, wenn man zum Wohle seines tieres handeln möchte.


    Man hätte megamagda nicht unbedingt nochmal in die offene wunde stechen müssen, sie hat es eingesehen und die dinge verändert. zum positiven.
    es ist tragisch, dass direkt zwei schweinchen gehen mussten und es ist nunmal so, dass manchmal viele blöde dinge aufeinmal passieren. das kennt man doch aus dem normalen leben auch. wenns kommt, dann richtig.


    megamagda: mein Beileid zu dem Verlust. Die beiden werden es gut haben im Regenbogenland. Für die anderen Schweinchen wünsch ich dir ganz viel Glück und quietschfidele Wutzen :)

    Soo..
    Die Schweine sind eingezogen und fühlen sich, auch mit einigen Kabbeleien, schon recht wohl.
    Der kleine Midget ist allerdings noch etwas Scheu, deswegen habe ich ihm mal zwei Tage Zeit gegeben.
    Die Fotos sind nicht die besten, Handykamera und im diffusen Wohnzimmerlicht geknipst. Es folgen die Tage nochmal welche am Tag ^^
    Die Etage wird nach wie vor nicht genutzt, der Dreh wie man da hochkommt kam noch nicht ^^


    Der kleine Midget :)


    Gemeinsames Futtern

    Hallo ihr lieben!


    Wie es aussieht, ist alles gut gegangen. Die beiden sind sich noch nicht 100%ig grün, es wird noch ein wenig geklappert zwischendrin, aber alles in allem scheint nun ruhe zu herrschen. sie fressen gemeinsam und liegen friedlich rum.


    Danke für die ganzen Tips und Ratschläge :)

    Hallo!


    Der Kastrat kam ja jetzt dazu. Das Böckchen was ich vorher hatte ist unkastriert, weil ich persönlich etwas angst davor habe ihn kastrieren zu lassen.
    Im Moment herrscht absolute Ruhe, es rührt sich niemand. Streiten macht wohl müde ^^


    Kann man die zwei irgendwie noch ablenken, ausser mit futter?

    Problem ist, ich kann nicht mehr Platz schaffen. ich habe nur den Eigenbau in dem ich die Schweine halte. Einer is ja kastriert, der andere nicht.
    Mehr Platz ist einfach nicht drin. Ich habe leider auch nichts hier um einen soo großen Auslauf zu bauen. Zwischenzeitlich ist es immer wieder mal ruhig und dann gehts wieder los. der neue legt sich oft lang hin und mümmelt heu, springt dann wieder auf und droht dem kleinen. Ich bn der Meinung der kleine sucht kontakt und der große will ihn in die schranken weisen, aber ich kann mit der vermutung auch falsch liegen...


    es gibt halt im EB noch ne zweite Etage, aber im moment nutzt sie noch keiner von beiden. prinzip treppe noch nicht ganz verstanden ^^


    achja: danke für die antworten. ist gut, dass man hier nicht alleine ist mit seinen sorgen :)