Beiträge von MelittaDilemma

Also ich hatte jetzt schon viele Schweinchen in dieser Art Auslauf und sie kommen einfach nicht dran um da zu knabbern ^^
    Es ist ja nicht da, keine Kanten und Ecken, die sie erreichen könnten.
    Die Regale standen noch bei mir herum, deswegen hab ich sie genommen, aber schau mal bei Zooplus, das gibt es bunte Gehege der Artikelname ist:
    Joy Freigehege 8-Eck für Kleinnager
    such mal danach, das nimmt nicht ganz so viel Platz weg in der Aufbewahrung wie die Regale ;)

das geht aber nicht, wenn du das Handtuch und die Decke komplett darüberlegst und darauf das Gitter-Gehege stellst ;)

Die Aussenwände sind die Lack-regale. Das sind gerade 1,10 lange Regale vom Schweden mit den vier blauen, großen Buchstaben ;)

Du kannst ihnen ja einen Auslauf bauen. Es gibt Gehege zum zusammensetzen und Metall. Ich selbst baue immer selbst einen Auslauf aus LACK-Regalen vom Schweden, die ich hier noch rumstehen habe. ich lege dann Plastikmülltüten auf dem Boden, darüber ein Handtuch und darüber nochmal eine Fleecedecke oder einen alten Bettbezug. Da dann Häuschen, Heu und was zu trinken rein, ggf. auch FriFu und los gehts :)

Huhu ihr lieben,

ich mal wieder..

Es geht mal wieder um Yukon und Wuschel.
    Yukon der absolut devote und schüchterne Kastrat hat offenbar soviel angst vor ihr, obwohl sie nicht viel macht, nicht einmal brommseln, dass er immer, wenn sie ihm zu nahe kommt, anfängt zu kreischen. Solaut, dass letzte Tage sogar schon die Nachbarn vor der Tür standen und gefragt haben, was da los ist :/
    Wuschel nimmt ihm immer ziemlich ungalant das Futter weg, selbst wenn noch mehr als genug da ist, sie will immer das, was er hat. Er traut sich nicht, sich selbst ausreichend zu holen und frisst natürlich nicht genug :/ Er sieht aus wie ein Häufchen Elend und tut mir einfach nur leid :(
    Was kann ich tun? Trauert er vielleicht immernoch um seine Freundin Mausi?

Liebe Grüße

Hallo ihr lieben!

Es geht um folgendes: Mein Yukon hat ja seit gut einer Woche Gesellschaft von Wuschel. Er frisst wieder ganz gut, nachdem er nach dem Tod von Mausi nicht gut gefressen hat. Aber er hat stark abgenommen in der Zeit. Er war nie ein dicker Brocken, immer etwas zierlich, doch ich sorge mich ein wenig, da er ziemlich knochig wirkt, aber sonst gut drauf ist. Zähne sind in Ordnung, Durchfall hat er selbstverständlich keinen, fressen tut er soweit..
    Jetzt wollte ich ihn etwas anfüttern, damit wieder was an ihn rankommt. Was kann ich nehmen? Der Speiseplan der Schweinchen bei mir ist eigentlich recht gut gefüllt, doch über Tips bin ich sehr dankbar :)

Dankeschön

Also ich wasche in der Regel einmal alles ab und dann kommts in den Kühlschrank. Ich füttere meist aber auch direkt aus selbigem... Einfach weil ich bei mir nichts stehen lassen kann, da die Katzen überall dran gehen. Den Schweinchen scheint es nichts zu machen. Hatte auch noch nie Probleme damit.. toi toi toi .. :S

Ja, gefuttert hat er, musste ihm zwar etwas gut zureden, aber Paprika, Apfel und hinterher ein wenig Knabberstange (ich weiß, ich weiß, nicht gut, aber als Leckerchen gibts die ab und an mal, er mags halt so gern ^^) mochte er dann doch.
    Mal sehen wie es morgen ist :)