Beiträge von MelittaDilemma

    es wäre doch ganz schön, wenn wir uns gegenseitig als freunde adden?
    ich heiße dort so wie hier :)
    melittadilemma.


    ich find das prinzip super, auch wenns wahrscheinlich ewig dauert ^^

    Naja, es kann sein... aber ich denke, wenn man wirklich langsam anfüttert und sie es kennen, gut vertragen und mögen, reduziert man das Risiko schon ein wenig.
    Man sagt ja auch, nicht soviel Salat... Meine z.b kriegen auch recht viel Salat, früher sogar überwiegend und es ist nie was passiert :)

    Ja, das mit dem Trinken weiß ich :)
    Meine Herrschaften haben 5 verschiedene Trinkstellen, die Badewanne nicht mit eingeschlossen und sie werden alle genutzt. Kommt eine neue dazu oder tauscht man mal aus, ist die neuste die interessanteste.


    Den Link werde ich mir umgehen ansehen. Danke :)

    Hmm.. ich bin mir nicht sicher, ob ich "against TroFu" bin bei Katzen.. Wahrscheinlich nur, weil mans seit jeher daran gewöhnt ist, dass Katzen es (auch) bekommen.
    eine Freundin von mir hat ne ganze Bagage Frettchen und die kriegen spezielles Frettchenfutter eben ohne Getreide, ohne Zucker ohne dieses ganze Zeug was im Katzenfutter drin ist.
    Ich dachte eigentlich auch, dass Katzenfutter vorbeugend zum Zahnstein ist... Kann man auch komplett Nass füttern?
    Also, ich habs auch schon gemacht, bei meiner alten Katze, die schlichtweg nichts hartes mehr fressen konnte, da ihr die Zähne ausgingen...

    Also ich hab auch schon ziemlich viel an Katzenfutter durch.
    Da mein Kater, als er zu mir kam jedes Trockenfutter wieder ausgekotzt hat und ich nach ewigem Testen jeglicher Futtersorten schliesslich bei einem Futter gelandet bin, dass er vertrug, gingen da so einige Sorten ins Land.
    Das was er vertragen hat war das einfache Trockenfutter von Li*l.
    Da er, wie seine Schwester (nicht im leiblichen Sinne^^) von der Straße kommt, diagnostizierte der Tierarzt, als er mal krank war ein Nierenproblem, also wurde eine ganze Weile gutes Nierenfutter gegeben.
    Ich habe damals das Trockenfutter und das Nassfutter von Kattofit genommen. Urinary hieß das, speziell für Nierenproblem-Katzen, das sorgte dafür, dass die Nieren nicht soviel abbauen müssen.
    Irgendwann gab sich das Problem und er Linux fing an auch andere TroFu-Sorten zu fressen und zu vertragen.
    Nach wie vor ist der absolute Renner hier das One von Purina. Ab und zu gibts das Felix mit Milchbällchen, weil sie das wohl ganz Lecker finden.
    Leider muss ich momentan vermehrt Nassfutter geben, da beide Katzen unter Zahnproblemchen leiden und das TroFu nur in Maßen anrühren.
    Normalerweise deck ich mich immer bei Fressnapf mit den Nassfutterpäckchen von dieser schwedischen Firma ein, darauf fliegen meine total. Auch Schmusi geht sehr gut. Die üblichen Marken wie Whiskas, KiteKat und Felix rühren sie dagegen absolut nicht an. Sind verwöhnt ^^
    Da ich derzeit aber nicht zu Fressnapf komme, habe ich das billig NaFu von Kaufl*nd ausprobiert und sie fliegen total drauf. Kostet 22cent das Tütchen. Leider glaube ich den Grund für die Liebe zu diesem Futter zu kennen, es ist Zucker drin :/

    Hey!


    Also bei mir kommts auch desöfteren vor, gerade bei den Schweinchen, die so gierig sind und am liebsten alles vor den anderen futtern wollen. Und wenn dann das Stück Apfel zu groß ist, hängts quer im Hals ^^
    Vielleicht hat Hope jetzt erst so richtig den Draht zum Futter gefunden, wenn sie vorher Päppelschwein war und ist jetzt schlichtweg zu gierig :)

    Ich war eben bei Kauf*and und habe da ein wahres Fenchelschnäppchen aufgetan. Ein Kilo für 39cent. Hab natürlich direkt mal einige Knollen eingepackt, der hält sich ja. Der Fenchel war schon die ganze Woche im Angebot für 1,39, aber das freut mich jetzt wirklich ^^
    Also, auf auf :)

    Hmm.. ich finde auch, man kann ein Polster nicht pauschalisieren. Geld sparen ja, je mehr desto besser, nur ist das ja auch gerne leichter gesagt als getan. Kennt wahrscheinlich jeder, wenn aufeinmal doch noch etwas unerwartetes kommt (nicht in form von tierarztkosten), da kann der Sparplan ja auch schonmal schnell aus dem Ruder laufen.


    Bei mir kümmert sich meine Oma drum, nachdem letzten Tierarztfall habe ich sie gebeten jeden Monat 20 Euro für mich zurückzulegen, da komme ich nämlich nichtmal in Versuchung es auszugeben, da es nicht in Reichweite ist :)

    Ja, das Heu gibt es in der Tat.
    Günstig ist nicht gleich schlecht, aber ich persönlich würde das Heu von Tedi nicht kaufen, da es (bei uns) nicht sonderlich grünlich ist, eher Gelbstichig und es riecht nicht frisch, sondern muffig. Lässt darauf schliessen, dass es schon eine ganze weile liegt und/oder feucht war/geworden ist.
    Die Schweinchen fanden auch nicht sonderlich toll, es blieb liegen und wurd plattgetrampelt.


    Ich würde vorallem nicht beim Heu sparen, ich bin mal so ehrlich. Das Heu bei dm ist auch nicht das schlechteste, aber es gibt deutlich besseres und vorallem günstigeres. Größere Mengen vom Bauern oder von einem unserer hier im Forum bekannten Anbieter (Heuandi, Schneunenlädchen, Heukorb etc) sind hochgerechnet deutlich günstiger als so 1kg-Päckchen. Ganz davon ab, dass die Qualität auch deutlichst besser ist ;)