Ich denke, es kommt auf die Tierhandlung drauf an. Es gibt natürlich die, die keinerlei fachliche Kompetenz besitzen, die Tiere nicht nach Geschlechtern trennen, TroFu füttern etc etc, die liste der Fehler ist ja ellenlang.
Wenn es aber eine Handlung ist, die in ordnung ist, was Haltung und Fachwissen angeht, warum nicht.. Auch diese gibt es, wenn auch rar.
Aber zu 85% würde ich jetzt mal annehmen, dass die Tierhandlungen nicht über jenes Wissen verfügen und die vermehrerschaft nur unterstützt wird.
Ich habe mal ein Praktikum in einem Tiergeschäft gemacht, dort wurden jeden Tag neue Tiere angeschleppt, von Leuten, die "Überschuss" zuhause hatten. als kleinen Dank gabs vom Chef ne große Tüten Trockenfutter...
Beiträge von MelittaDilemma
-
-
ich denke auch, wenn er gesund ist, ist es das beste ihn kastrieren zu lassen und ihm nach der kastra-frist von 6 wochen ein schickes mädchen dazu zu setzen. zwei böcke brauchen ne menge platz und selbst da ist nicht immer gewährleistet, dass es klappt. Schöne Mädels gibts ja in den Notstationen (leider) ausreichend. Viel glück
-
Nicht sonderlich groß, aber er soll halt den ollen Käfig ersetzen
er hat 1,25 in der länge, 65cm in der tiefe und 65cm in der höhe. Man kann aber alles noch erweitern, wenn mal mehr platz zur verfügung steht.
Gibt ja trotzdem noch immer schön auslauf. Aber ist schon schicker als so ein doofer Gitterkäfig.Achja, die Etage hat 40x40cm.
-
Hallo ihr lieben.
Kurzerhand hab ich gestern beschlossen den ollen Käfig meiner Wuschel gegen einen Eigenbau zu tauschen. Da der Platz nur sehr begrenzt ist, wurde also ausgenutzt was geht.
Heute ging es mit einer Freundin in den Baumarkt. Da sie noch PVC Boden, Silikon und Plexiglas von einer Renovierung übrig hatte, konnte ich Kosten sparen. Und da die Familie handwerklich ziemlich begeistert und begabt ist, gab es auch alles Nötige an Werkzeug.
Auf meiner Einkaufsliste standen also lediglich Holz (Bodenplatte, Seitenteile, Rückseite und was für die Etage und die Treppe), Winkel für die Etage und zum zusammenhalt der Seiten, zwei Holzleisten, Vierkanthölzer (leider gabs die nur im 4er-Pack, obwohl wir nicht mal eins komplett brauchen) und ne Treppenabschlussleiste für die Etage und die Treppe.Nach gut 6 Stunden Bau und Bastelzeit sah das ganze vorhin so aus:
Es fehlen nur noch die Silikonfugen, das Plexiglas und ein bisschen Feinarbeit. Dann ist er fertig. Also, Resteverwertung lohnt sich
-
Irgendwer hier im Forum hatte letztens Epoxidharz genommen.
-
Oh Kessie, das tut mir leid mit deinem Renterschweinchen
Du solltest, trotz der Trauer schauen, dass du schnellstmöglich einen neuen Freund oder eine neue Freundin für deine Lore findest, bevor sie mit dem trauern beginnt...
Ich wünsch euch viel Kraft! -
Ah. Dankeschön
-
Hallo ihr lieben..
ich stolper immer wieder über diese züchterbegriffe unter anderem Solid. Kann mich wer aufklären?Dankeschön
-
Hmm appropos Kuschelsachen ausbürsten. Womit bürstet ihr die aus? Ich schüttel sie immer am Fenster aus. Wenns dunkel ist. Damit die Nachbarn sich nicht über fliegende Streu und Böhnchen beschweren können... :oops:
-
Und Wicky denkt sich nur: Ieeeh geh doch endlich weg
Zu niedlich -
Hallo ihr lieben
Da ich gerade großputz bei den Böckchen gemacht habe, kam ich auf die Frage, wie wohl Großreinemachen bei euch abläuft..
Bei mir ist es so, dass ich die Böcke eigentlich im Bau lasse, da sich beide nicht sonderlich gerne rausheben lassen. Verständlicherweise
Heute jedoch hab ich mir nen Putzeimer geschnappt um alles auszuwaschen und weil ich dabei keine trappelnden Schweinefüßchen gebrauchen kann, mussten die beiden Jungs in den Sauren Apfel beissen und kamen in den Genuss das Wohnzimmer zu erkunden, damit ich putzen konnte. Und wenn die Schweine dann richtig schön Sauber gemacht wurden, sieht man selbst immer aus wie SauWie ist das bei Euch? Wascht ihr jedes mal eure Schweineheime aus oder nur ab und an? Wie haltet ihr es mit der Einrichtung? Immer was neues?
Erzählt malLiebe Grüße
-
Es hat sich erledigt.. Yukon ging heut nacht über die Regenbogenbrücke
-
Hallo ihr lieben!
ich bin es mal wieder... wieder einmal mit meinem Yukon.
Irgendwie baut er sehr stark ab. Er hat nach der Päppelei nicht zugenommen, bleibt ziemlich mager (Popo wirkt knochig, wie mans von alten schweinchen eben so kennt)... Er fraß bis heute nachtmittag wieder sehr gut, schien sich auch soweit mit seiner neuen Freundin Wuschel zu verstehen..
Seit heute nachmittag wirkt er wieder maßlos apathisch, wollte auch den Dill nicht, dem ihm extra gekauft hatte, für sein Bäuchlein. Ich lies ihn also allein.. als ich eben nach den Schweinchen schaute und einen gute nacht happen brachte saß er vollkommen apathisch in seinem häuschen, den kopf ganz tief in die ecke gedrückt, hat kaum reagiert.. ich hab ihm heu hingelegt und ihn kurz gestreichelt..
Könnte dem alten Herrn (5.5 jahre ist er alt), die Trauer um die verstorbene Freundin, der Stress mit der neuen und halt sein Alter etwas auf die Gesundheit schlagen?
Wenns ihm morgen mittag nicht besser geht, gehts natürlich zum tierarzt.. aber ich sorg mich schon um meinen kleinen methrusalem ... -
Ich finds toll. Freu mich, dass du uns teilhaben lässt.
Ist auch bestimmt schön zum Menschen kennenlernen...
Was ich besonders nett finde: Es spenden dir auch wildfremde Menschen was.. Einfach so. Ein ständiges geben und nehmen. -
Und wie viele Dshins hast du dafür gebraucht?
Manche haben echt utopische wünsche... Autos... Spiegelreflexkameras (wäre das schön, wenn man die einfach so herbeizaubern könnte ^^)