Beiträge von MelittaDilemma

    Wenn sie draussen sind, ist es klar, dass es schneller vor sich hin gammelt und nicht mehr schön aussieht. Ich schätze da musst du selbst entscheiden, wann dus nicht mehr sehen willst, wenn die Häuser mal Feuchtigkeit gezogen haben und so weiter, sollte man vielleicht eher drüber nachdenken :)

    Also, dass sich Häuschen abnutzen ist ja normal.
    Ich hab hier Innenhaltung und habe letztens erst ein Häuschen entsorgen müssen, weil eines meiner Böckchen gerne oben drauf gepieselt hat und das nach drei Jahren einfach nur noch schlimm aussah...


    Hast du Aussenhaltung, dass du sie lackieren musstest? :)

    Ich irgendwie immer die bin, die allen gut zuredet. Für jeden bin ich permanent und rund um die Uhr da, helfe und tue und mache. Ich mache das gerne, weil ich ja will, dass es meinen Menschen gut/besser geht, doch redet mir niemand gut zu. Niemand sagt mir, dass schon alles gut gehen wird und dass man da ist, wenn was ist. Niemand ruft an und fragt wies so geht... Nicht mal die, denen ich seit Wochen mit Rat und Tat jeden Tag zur Seite stehe. Und dann kommt so ein Abend, an dem ich merke, dass irgendwie gar keiner da ist. Das tut schon irgendwo weh :/

    Ich habe keine Möglichkeit Dinge einzufrieren, deswegen arbeite ich mit feuchten Handtüchern, einem kleinen Ventilator im Schweinezimmer und feuchten Waschlappen, auf die sie sich drauflegen können. Zwischendrin gibts ein Stück kühles Gemüse, meistens Gurke, denn ich hab trinkfaule Nasen ^^
    Bis auf meinen Blähkandidaten verpacken das alle soweit ganz gut, auch wenn ich merke, dass die beiden mit dem längeren Fell eher Probleme haben, vorallem Holly, da sie sehr dickes und dichtes Fell hat.

    Ein kurzes Update: Donnie geht es heute schon viel besser. Ich habe vorhin eine Wagenladung Dill gekauft und andere leckere Sachen und einen Ventilator fürs Schweinezimmer, der nun die Luft ein bisschen umwälzt. Er steht auf einem kleinen Regal und pustet etwas Luft umher.

    Hallo,


    viel helfen kann ich nicht, aber frisst sie? Trink sie? Ist sie neugierig und augenscheinlich fidel?
    Du solltest so bald wie möglich zum Arzt, vorallem wenn sie seltsame Atemgeräusche macht.
    Solange sie frisst und aufgeweckt ist, sollte die Zeit ausreichen, dass du morgen früh mit ihr zum Tierarzt kannst. Am besten wäre jedoch jetzt noch in eine Tierklinik zu fahren.


    Wo ist denn diese Stelle ohne Fell?

    Stelle fest, tagsüber kommen die Biester nicht raus, sondern nur abends. Darunter sind normale Lebensmittelmotten, aber auch etwas größere.
    Und sie halten sich bevorzugt am großen Eigenbau auf. Sobald es etwas kühler ist, werde ich dem ganzen auf die Spur gehen. Würde mich ja fast nicht wundern, wenn sich die Monster irgendwo in einer Nische im Bau eingenistet haben, dort kommt man nämlich nicht überall heran. Jedoch ist das bei den Temperaturen eine Zumutung, sowohl für die Schweine, denn die will ich nicht in eine Transportkiste sperren über einige Stunden und auch für mich, denn hier kann man sich im Moment keinen Meter bewegen ohne in Schweiß auszubrechen.

    Aber irgendwie beruhigend zu wissen, das man nicht die einzige ist, die son Empfindelchen zuhause hat :)


    Er hat gerade nochmal n bisschen Sab bekommen. Und er mag Gurke... ich weiß jetzt nicht ob das super schlecht ist, oder ob ich froh sein soll, dass er überhaupt was fressen mag. Ans Heu geht er im Moment nicht so wirklich ran, den kühlen Fenchel mag er im Moment nicht und Möhre ist sowieso immer doof...

    Ja, ich musste bei Donnie die Futtergabe auch ziemlich einstellen. Nichts was Blähen kann (Brokkoli vertrug er immer gut und hat er gerne genommen), keinen Salat, keine Experimente...
    Hier gibts halt die üblichen Verdächtigen. Gurke, Möhre, Fenchel jeden Tag. Ansonsten Paprika, rote Beete, Dill, hin und wieder Zitronenmelisse, Brokkoli, ab und an mal n Stück Apfel oder Birne. Staudensellerie musste ich auch einstellen. Arme Empfindelchen.

    Ein Produktmangel ist es für mich auch nicht. Wie du schon sagst, es ist eben ein Naturprodukt und lässt sich nunmal nicht vermeiden.
    Ich finds nur nervig, zumal ich ja dann auch ggf. irgendwo Maden rumkrabbeln habe, was ich dann wiederum eklig finde *gg*


    Ich habe sie auch nur im Wohnzimmer, dort wo die Schweinchen wohnen, die Küche ist wohl nicht interessant, was gut für mich ist.