Ich bin früher auch öfter mal übers Wochenende nach Kassel zu meinem Freund gefahren. Von Freitagnachmittag bis Sonntagnachmittag.
Wohl war mir nie dabei, das sag ich dazu, aber mit massenhaft Heu, viiiel Gemüse und Wasser ging das immer gut.
Da ich auch noch zwei Katzen habe, haben die auch das Xfache an Futter und Wasser bekommen.
Auch die letzten Jahre, wenn ich über Weihnachten weggefahren bin, hatte ich meist jemand der alle zwei Tage nach ihnen geschaut hat, war aber meistens auch nur 4 Nächte weg.
Als mein Yukon vor anderthalb Jahren aber dann mal sehr plötzlich krank wurde und massiv aufgegast war, hat mich das so erschrocken, dass ich ab da nicht mehr übers Wochenende weggefahren bin, weil ich angst hatte, dass es etwas passiert.
Im Februar diesen Jahres, als ich zum Geburtstag meines Freundes in Bayern war, war es dann mal so weit, dass meine Sitterin mich am Telefon fragte, ob es normal ist, dass das Auge meiner Katze so dick ist :shock: . Ich war über 400km entfernt und bin erst am Tag danach nachhause gefahren und absolut machtlos. Da auch diese Freundin kein Auto hat, war ein Besuch beim Tierarzt nicht machbar So kamen wir am nächsten Tag dann nachhause, nach viereinhalb Stunden Autobahnfahrt und haben die kranke Katze direkt ins Auto geladen und sind mit ihr in die Tierklinik. Es war nichts extrem tragisches, "nur" eine Ohrenentzündung die sich gewaschen hatte, aber dennoch hat mich das ziemlich empfindlich gemacht und mehr als eine Nacht ohne Sitter gehe ich nicht weg.
Hier ist es jetzt auch mitlerweile so, dass niemand mehr hier in der Nähe wohnt, der mal eben vorbei schauen kann, ob alles in Ordnung ist und um zu füttern, was dieses Jahr auch Weihnachten in trudeln kommen lässt... Manchmal hat es auch Nachteile, Tierchen zu haben ...