Beiträge von MelittaDilemma

Ausser zum TÜV (und im Krankheitsfall, wenn Medikamentengabe oder Reinigung sein muss) sollte man die Schweine Schweine sein lassen. Die finden rausnehmen und kuscheln nicht toll und vertrauen gewinnst du damit leider auch nicht. Am besten setzt du dich zu ihnen, an ihren Bau oder ihren Auslauf und unterhälst dicht mit ihnen. Dann gewöhnen sie sich an deine Stimme und lernen, dass du ihnen nichts böses willst.
    Und auch ein Schwein ist nur ein Leckermaul, ich glaube kein Schweinchen wird nicht irgendwann bei einem leckeren Stück Gurke oder Apfel schwach ;) Geduld, und davon ganz viel, dann wirst du belohnt :)

Huhu ^^
    Ich weiß zwar, dass Schweinchen graben, aber beobachte ich das bisher eher selten... Einstreu ist eben uncool zum graben ;)
    Nun sehe ich schon seit gestern, dass mein Donnie, die Nase tief in der Einstreu vergraben hat und immer tiefer und weiter gräbt, bis irgendwann das halbe Schwein unter Heu und Streu verschwindet und nur noch der dicke Poppes rausschaut :D
    Die Nasen wohnen hier ja in Innenhaltung und leben auf normaler Späne-Einstreu.
    Ich muss dazu sagen, morgen ist erst wieder komplett-reinigungs-tag demnach ist der Bau derzeit nicht ganz sauber.. Hat das was damit zu tun?
    Warum machen die das?
    Nicht, dass es mich stört, aber es interessiert mich *g*

Der Winter schlägt mal wieder voll zu..
    Ich bin froh, das letzte Woche 20 Kilo Heu ihren Weg zu mir gefunden haben und ich für dieses Jahr nun damit durch bin..
    Ich hab mich tierisch gefreut,als ich Samstag Gurken für 44cent im Edeka bekommen habe, statt 69cent.. Salat ist auch wieder unverschämt teuer..

Also hier sind Kuschelsachen auch heißbegehrt. Insbesondere dinge zum Drauflegen oder Kuschelrollen.
    Ich habe vor einigen Wochen so flauschige Kissenbezüge für kleine Kissen gekauft. Alle vier lieben diese Dinger und zwei ganz besonders, dass es fast ein fester Schlafplatz geworden ist.
    Kuschelsachen: Daumen hoch. Nie wieder ohne ^^

Hier gab es heute eine Monsterladung Heu, da ich gestern vergessen habe welches zu kaufen und die süßen somit die Nacht ohne Heu da saßen :oops:
    Dazu gab es dann Möhrchen, Romanasalat in großer Menge und Kürbis.
    Nachher gibt es dann noch Tomate, Paprika und Apfel für jeden.

Der Kürbis wird hier echt gerne genommen, hätte ich nie gedacht. :)

Und ich warte derzeit auf meine 24Kilo Heu-Lieferung :D

Also für mich sieht das auch eher nach popcornen auf zu wenig platz aus. Ich kenne es auch, dass n Schwein im übereifer schonmal irgendwo gegen dotzt. Wenn Sieben hier richtig loslegt, landet der hin und wieder auch im plexiglas, weil er sich verschätzt hat und er is kerngesund.
    Mit Sicherheit kein Anfallsleiden, eher Bewegungsdrang, denn wirklich viel Rennfläche ist ja auch nicht vorhanden.

Sie wirkt mit im ganzen ein wenig unsicher, ob dir das schmeckt oder nicht, ein unterstand in dem käfigding ist unablässig, die brauchen das einfach.

Hab ich richtig gesehen, dass du Zeitung unter der Einstreu hast?
    Auch nicht so ratsam, wegen der Druckerschwärze.. Wenn die gefressen wird, kannst du im Notfall nochmal zum TA.

Dass du wegen der Vorgeschichte der Schwester zum TA gehst ist nicht verkehrt, aber viel erwarten darfst du wohl nicht.

Meerschweinchen rupfen? oO Das hab ich ja noch nie gehört.

Dass auch die ganze Gruppe n Pilz hat, wundert mich, meines Wissens nach, kommts oft und gerne aufs Immunsystem des Schweins an und nicht jedes Schwein muss es zwangsläufig bekommen, kommt aber eventuell auf die Pilzart an.

Aber versteh ich das richtig, dass du deinen Schweinen das Fell ausgerupft hast? :shock:

Also Brokkoli kennen meine. Wusste nicht einmal, dass der zu Kohl gehört :oops:
    Kohlrabiblätter gabs immer nur in Maßen, mal ein klein wenig für jeden. Brokkoli gibts hier sogar recht viel.
    Vor dem Chinakohl stand ich schon ein paar mal, der ist ja meist nicht so teuer und die sind ziemlich groß...

Hier gabs heute als Hauptmahlzeit Möhrengrün, Brokkoli und eben ein paar Radieschenblätter zum Naschen. Nachher kommt noch ein Mix aus Möhrchen und Apfel.
    Gestern gabs auch mal wieder rote Beete. Wurde mit Kusspfote genommen :D