Beiträge von MelittaDilemma

Eigentlich ist er nicht anfällig, ist das erste Mal, das er was hat. Habe aber das dumme Gefühl, das ich schuld sein könnte, da ich gestern Salat gegeben habe, der schon eine ganze Weile draussen lag (seit dem Tag davor).

:(

Huhu,

Hmpf, ich habs gestern noch gesagt:"Keine Kohlrabi, hab keine Nerven für den Tierarzt" und heute komm ich ins Wohnzimmer, bringe FriFu mit und merke direkt es stimmt was nicht. Don hockt total aufgeplustert in der Ecke und nimmt nicht mal den Kopf hoch. Ich hab direkt gesehen, dass er aufgegast ist, natürlich Mittwochnachmittag. Ich in der Tierklinik in Gelsenkirchen angerufen und direkt vorbeigefahren.
    Die Ärztin war sehr nett, hat sich die Zähne sehr gründlich angeschaut und gesagt er hat perfekte Beisserchen. Immerhin. Sie hat Don abgetastet und abgehört und die Vermutung von einer Aufgasung dann bestätigt. Er bekam eine Spritze gegen die Bauchschmerzen (leider steht auf der Rechnung nicht, was es war) und ich bekam für zuhause MCP und RodiCare.
    Sab Simplex habe ich noch hier gehabt.
    Doch die Mengenangaben machen mich etwas stutzig und ich würde sagen es ist zuviel..
    Ich soll vom Sab Simplex 3x täglich 1ml geben.
    vom MCP 3xtäglich 0,5ml
    und vom RodiCare 50ml über den ganzen Tag, wenn er nicht von allein etwas frisst.

Das sind doch ziemlich hohe Mengen oder? Wie soll ich denn bitte, würde er nicht allein ein bisschen fressen, 5 von diesen riesen 10ml Spritzen ins Schwein kriegen? Das gleiche gilt fürs Sab Simplex...

Er mümmelte vorhin ein klein bisschen Dill und hat sich danach zwei Heuhalme geschnappt, im Moment sitzt er noch in der Transportbox zusammen mit massenhaft Heu, damit ich kontrollieren kann, ob er vllt Kot absetzt... Herje...
    :roll:

Ich meinte auch nicht mit jeder Fütterung, sondern einfach mal zwischendrin n stück Paprika mit zu dem, was sie ohnehin fressen, dann einfach mal n Stück Brokkoli mit rein.. So hab ich meine auch dranbekommen. :)

Bei Dill haben meine auch gebraucht, nur Sieben nicht, er frisst aber auch alles :D

Lannec: Biete es einfach immer mal wieder an. Ich hab hier auch eine, die nicht so gerne Möhre mag, aber zwischendrin nimmt sies dann doch gerne. Einfach immer mal wieder anbieten, oft klappts mit Geduld.
    Vllt kannst dus mal aufm Markt kaufen, kurz bevor die zumachen, da ist es oft günstig und nicht so gnadenlos gespritzt, weil vieles selbstgezogen ist. Schmeckt den Schweinen vielleicht besser :)

Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute die ersten Erdbeeren des Jahres ergattert, die schmeckten sogar recht gut. Auch die Schweinchen bekamen jeweils ein kleines Stückchen, aber wie schon die letzten Jahre, wurde sie nicht angerührt. Sie probieren die nichtmal... Mögen nur meine Erdbeeren nicht? Oder gibts hier noch mehr Nicht-Erdbeer-Möger? ^^

Ich muss ja gestehen, ich bin so ne Mist-faule, besonders im Winter.:oops: Da die beiden Böcke in ihrem großen Bau nicht sooo viel Dreck machen, miste ich nicht regelmäßig jede Woche komplett, zumeist sind es nur die typischen Ecken, die dann auch zweimal-dreimal die Woche gemacht werden, aber komplett ist oft gar nicht nötig einmal die Woche. Im Sommer sieht das allerdings anders aus, da bin ich jeden Tag bei den Pipiecken dabei und mach auch brav jede Woche einmal Komplettreinigung, denn Viechkram wollen wir hier nich haben.

Anders siehts bei Don und Wuschel aus, der Bau ist kleiner, da muss ich mehrfach die Woche ran, einmal die Woche mindestens komplett.
    Auch wenn ich sagen muss, dass ich mit dem Tierwohl Super länger hinkomme.. ich hab das gefühl, das saugt viel besser, als normale Späne, kann das sein? ^^

Ich bin über das ganze Wochenende nicht zuhause, große Geburtstagsfeier ausserhalb, ich melde mich diesbezüglich mal ab, bin erst sonntagabend spät wieder zuhause und nach all dem reichhaltigen essen, das es geben wird traue ich mich danach nicht auf die waage :(

Hmm.. Früher wurden verstorbene Haustiere bei mir immer begraben. Bis vor knapp zwei Jahren wars bei ner Freundin im Garten noch möglich, aber nun haben die leider ne Hündin die keinen Halt vorm Buddeln macht (Pointer). Ich lasse meine verblichenen Tiere jetzt immer beim Tierarzt. Ich weiß natürlich, wohin sie gehen, aber was soll man machen, wenn man mitten in der Stadt wohnt und keinen eigenen Garten hat...
    Nur mein Midget wurde von der Mama von besagter Freundin im letzten Jahr nochmal mitgenommen um ihn im Garten zu begraben :/

Huhu!

Mir fällt schon den ganzen Tag auf, das Sieben beim Absetzen vom Blinddarmkot (man kennt ja, wie sie da hocken und sich dann rundmachen um es sich zu holen), immer quiekert... Danach legt er sich hin und mümmelt.. dann wiederholt sich das. Gefressen hat er heute gut und war auch sonst normal aufgeweckt... Tuts ihm weh, oder warum quiekert er dabei?

Huhu ihr lieben!

Ich habe vorgestern in einem 1-Euro-Shop ein Tütchen mit Basilikumsamen erstanden. Es ist eine Tüte in der die Erde schon vorhanden ist, man züchtet quasi aus der Tüte heraus und topft dann um. Meint ihr das is was für die Nasen? Ich hab jetzt keinen sonderlich grünen Daumen, aber probieren könnte man es ja ^^

Hmm hier ist es die Gemüsefach-Schublade. Aber auch nicht immer ^^
    Ansonsten typisches Tütenrascheln, oder wenn ich im Schlafzimmer morgens die Tür aufmache und richtung Bad wanke. Wenns dann nicht schnell was zu Essen gibt, verhungern die armen Dinger ja ;)

Und Charlie reagiert auf ein von mir hohes: "Chaaaarliiieee" *g* Da geht er voll ab :D

Manchmal fängt auch nur einer an und die anderen drei stimmen mit ein. So wie gestern am Telefon. Nichts böses ahnend telefoniere ich mit dem Liebsten und AUFEINMAL aus dem nichts gehts hier los :D