Beiträge von MelittaDilemma

Hey Pierre!

Wow, I'd never heard from a missing toe..
    Sounds like it isn't a problem for her, right?

I dunno how a guinea pig can loose a toe.. maybe ..from fighting with other pigs? or she was been caught with her foot and loose her toe?
    Hope she's fine!

Huhu,

habe heute am Abend mal Brei selbst gemacht, leider ist mein Mixer dafür nicht ideal, deswegen war er etwas gröber. Aber geschmacklich wohl total nicht Wuschels Fall.
    Hab dann aus "Verzweiflung" das RodiCare angerührt und nachdem sie mir, als ich ihr die Spritze ins Mäulchen geschoben habe, fast vom Schoß gesprungen ist, hab ichs mitm Finger probiert und siehe da, sie hat die ganze kleine Portion aufgefuttert. :D
    Danach gabs noch nen Habs Benebac und Sab Simplex.

Vorhin dann, hab ich den anderen Salat gebracht und sie mümmelte mit :)
    Zwar nur kleine Häppchen, weil sie irgendwie nicht richtig abbeissen kann, aber sie hat gemümmelt, das freut mich sehr :)

In Zwei Stunden gibts dann nochmal Sab Simplex für die Nacht, hoffe das reicht dann bis morgen Vormittag.

Ich hoffe ja, dass sie irgendwann selbst wieder das Futtern anfängt. Sie kriegt nachher ne Ladung selbstgemachten Päppelbrei, damit die Verdauung nicht zu erliegen kommt..
    Wieviel Brei darf so ein Schweinchen denn haben? Sie ist ja jetzt nicht unbedingt ein großer Brocken.

Mache mir nur Sorgen um sie, weil sie ja schon ein Omchen ist :(

Hallo!

War vorhin beim Haustierarzt...
    Wuschelt ist, aufgrund mangelnder Nahrungsaufnahme aufgegast :roll:
    Doktor hat ihr ins Mäulchen geschaut und nichts gefunden, auch unter die Zunge hat er geguckt.
    Warum Wuschel nicht frisst kann er nicht sagen, da sie Kraft im Kiefer hat auch das Wattestäbchen ums Mäulchen frei zu machen nicht mehr loslassen wollte *g*
    Es gab Bene Bac mit nachhause, ich soll mehrmals am Tag eine Linsengroße Portion ins Mäulchen geben, dazu Sab Simplex (Doc sagte Lefax, aber is ja der selbe Wirkstoff) und mit Critical Care/Rodi Care zufüttern..
    Habe gestern schon alles für nen eigenen Päppelbrei gekauft..
    Eben beim Medizingeben hat ihr Bäuchlein einmal gaaaanz laut gegluckert..
    Was hat sie nur? :/

So, mal der aktuelle Stand:

Wuschel frisst, allerdings hat sie wohl Probleme mit den oberen Schneidezähnen. Sie schnappt sich ein Stück Gurke und dreht den Kopf dann so, dass sie mit den unteren Schneidezähnen Gurke abschaben kann. Habe ihr also alles Mögliche in kleine Meerschwein-Mundgerechte Häppchen geschnitten, damit gings dann auch, aber gut ist das natürlich nicht.
    Heu mümmelt sie aber auch etwas.

Da mein Freund morgen sein Auto wiederbekommt werden wir wohl morgen nochmal zum Haustierarzt fahren, ist ja schliesslich das doofe Karnevalswochenende und Montag hat hier alles dicht.
    Toi toi toi

So, wieder da.
    Wie ichs mir dachte, hätte ich mir den Besuch auch sparen können. Allein wie der Schweinchen anfasst lässt mich fast explodieren. Schön fest im Rücken gepackt mit einer Hand und festgehalten, wenn Schwein sich wehrt, drückt man fester zu.
    Er hat ihr ins Mäulchen geguckt (mit X verschiedenen Spreizern) und die Zähne abgeschliffen, obwohl da, wie er sagte nix war.
    Dann gab er ihr eine dunkelbraune Flüssigkeit ins Maul, von der er mir nicht sagte was es ist, nur dass es die Verdauung anrege und noch ne Spritze mit Schmerzmittel hinterher.
    Erst als ich nach päppeln fragte sagte er: "Och joa.. das könnten sie mal machen"
    Er hatte keine Ahnung was es sein könnte und murmelte nur was von Meerschweinchenlähme...
    Ich bin sauer :evil:

Hab Wuschel dann gerade n bisschen Rodicare einverleibt und nun steh ich vor dem Problem wie ich morgen zum nächsten Tierarzt komme. Die Freundin die hätte fahren können hat sich den Arm verstaucht und darf nich fahren und mein Freund is morgen wieder zuhause. Ich könnte ausflippen, echt -.-'

Hallo ihr Lieben!

Kaum ist das eine Schwein wieder fit, fängt das nächste an. Ich hoffe das wird keine Serie wie letztes Jahr..

Wuschel wollte heute nicht fressen. Sie nahm zwar Futter an, aber konnte nicht abbeissen. Ich habe ihr dann kleine Stücke Gurke angeboten, die sie nur noch nehmen muss. Die Schneidezähne waren in Ordnung.
    Kann sowas von heute auf morgen kommen?

Um 16:00 uhr steh ich beim Tierarzt auf der Matte. Leider is im Moment kein Auto vorhanden, deswegen muss ich leider zum Metzger-Arzt gehen *grausel*

Klar, die Schweine wissen halt, wer das Futter bringt ^^

Auch, wenn ich selbst ein Schwein habe, das einfach nur mal so zum "Hallo sagen" nach vorne kommt und nach einmal Nase kraulen wieder von dannen zieht :)

So, kleines Update. Der Herr ist schon wieder sehr, sehr fit. Als wäre nie was gewesen. Im Moment fütter ich wieder an, heute gabs neben Möhre und Fenchel und Dill (lecker, lecker), Gurke, Sellerie und etwas Brokkoli.

Kennt ihr das, wenn ihr richtig angst habt, wieder normal zu füttern? :/

Danke ihr lieben, für eure lieben worte.
    Das tröstet wirklich!

kleinesmausen: Oh nein :/ Fühl dich fest gedrückt! Mein Beileid :(

yestoertchen: tut mir so leid wegen deiner Kora :( :( Komm gut drüben an, liebe Kora.

@topic: Mich diese Phobie in den Wahnsinn treibt.. traue mich schonwieder kaum vor die Tür :(

...meine Oma im Krankenhaus liegt, weil sie mit einer schlimmen Hüftgelenksentzündung und obwohl sie nicht mal mehr aufstehen konnte, hingefallen ist, sich den Oberschenkelhals gebrochen hat.
    ...weil mein Opa im Krankenhaus liegt, weil er vor drei Wochen eine neue Hüfte bekam, dann in die Reha sollte, es aber noch zu früh war und er jetzt zurückverlegt würde. Er ist desoritentiert und total überfordert.
    ...weil ich total überfordert bin, da ich die einzige bin, die sich kümmern kann.
    ...weil mein Freund und ich noch nicht einen einzigen Tag für uns hatten, er aber nächste Woche schon wieder fährt...
    ...und weil ich dann nicht weiß, wie das hier weitergehen soll... :(

Ich gebe statt den 3x0,5ml nur 3x0,3ml, er frisst ja etwas selbstständig, also scheint etwas apetit da zu sein. Deswegen fütter ich auch nur das Rodicare zu, weil ich ihn öfter im Heu hocken und mümmeln sehe. Der Dill heute morgen ging aber gut weg ^^
    Nur das Sab bekommt er "reichlich", inkl Bauchmassage *g*
    Er is ganz tapfer und es geht ihm auch schon wieder ganz gut.

Nur hab ich morgen nen echt vollen Tag und bin kaum zuhause... mache mir etwas Sorgen deswegen :S

So, vor ner halben Stunde gabs nochmal eine Portion Sab Simplex und MCP.
    Er mümmelte schon wieder fleissig Heu und kam sogar an die Scheibe und hat sich hochgestellt. Hat auch nen Keks genommen (Luzerne Kissen). Heu mümmelte er auch schon wieder, ich glaube wir haben nochmal Glück gehabt. In 8 Stunden klingelt mein Wecker für die erste Fuhre Medis.

Gute nacht

Danke ihr lieben!

Habe vorhin den Bau sauber gemacht und gesehen, das Don im Kaddy schon Kot abgesetzt hat (das ist ja schonmal was). Er hat zurück im EB bei seiner Wuschel auch ein bisschen Heu gemümmelt. Die Ärztin meinte, es müsste morgen wieder besser sein, weils nicht ganz so schlimm war.. :roll:

Hm, aber stimmt, die Sab Simplex Gabe scheint dann okay zu sein.. Immerhin kann mans nicht überdosieren.. :S