Beiträge von MelittaDilemma

    Ich hab hier auch so nen Kandidaten ^^
    Charlie war bis vor einigen, wenigen Monaten ein richtiger Schreihals. Ich brauchte mich auf dem Sofa nur zu bewegen und er hat mich angerüllt :D
    Mit der Zeit lies das aber nach, wenn die älter werden und so ;)

    Das ist lieb, Phöni (musste erstmal gucken, ob du die "mit h" bist oder die mit "zwei N" :D)
    Ich denk, ich schau, dass ich morgen an die Rollis komme, werde auf dem Weg in den Supermarkt in zwei Apotheken fragen und Dienstag direkt zum TA um die Ecke. Der hat auch immer CC da, ich dachte ja, ich komme noch n Weilchen hin damit, wusste ja nicht, dass Madame soviel Hunger hat ;)
    Hab die Hoffnung noch nicht verloren, dass sie alsbald wieder selbstständig ans Heu geht..

    Problem dabei ist, das hier morgen nahezu alles zu hat, weil Rosenmontag ist ^^
    Dienstag kann ich auch zum Tierarzt um die Ecke gehen und neues CC holen. Geht wirklich nur um morgen.


    Ich habe letzte Tage mal Päppelbrei selbst gemacht, leider hab ich nur einen großen Standmixer wo das ganze recht grob wurde.
    Ich habe das Rezept von der Hauptseite benutzt, mit Quinoa und Haferflocken.
    Sie mochte es gar nicht, die gesunden Schweinchen haben sich drum gekloppt :)

    Habe eben gemerkt, dass mein RodiCare nun doch leerer ist, als ich dachte, da ich mein Krankschwein ja im Moment zufüttere ohne Ende.. Krieg ich CriticalCare oder RodiCare in der Apotheke? Denn morgen hat der Tierarzt zu... :S


    Den selbstgemachten päppelbrei mochte sie gar nicht und hat ihn mit dem Popöchen nicht angeschaut :/

    So, abendliches Update.
    Wuschelchen hat offenbar Kohldampf, das ist ja schonmal gut.
    Ich hab nen Rest CriticalCare mit nem bisschen Rodicare gemischt, hab von beidem nur noch ein bisschen und das Rodi nimmt sie so super, da wäre es blöd, wenn sie das CC nicht mag. Aber das ging gut, sie hat ihre ganze Portion vom Finger gelutscht und danach noch ne Portion Salat verdrückt. Habs ihr hingehalten und sie hat sich alles bereitwillig eingeheimst. Spritze im Maul bringt sie dennoch zur Panik, aber das Sab muss ja auch irgendwie rein.
    Als ich sie eben reingesetzt habe, hat sie direkt nach Futter gebettelt :lol:
    Gerade eben knabbert sie auch am Fenchel.
    Jetzt muss ich nur noch wissen, wieso sie verflucht nochtmal, nicht ans Heu geht... :roll:

    Hmmm.. hier wird auch nicht gekuschelt.. Ich nehme die Schweine nicht raus, wenn es nicht unbedingt sein muss (Krallenschneiden, Medi-Gabe, Saubermachen mit Wischen, da kann ich kleine tapsende Schweinepfoten nicht gebrauchen ^^).
    Sieben ist der einzige, der es auch mal n paar Minuten auf dem Arm aushält und dabei nicht gnadenlos gestresst ist, da liegt aber wohl daran, dass er mir vertaut und weiß, es passiert ihm nichts, wenn ihn auf dem Arm habe um ihn z.b zum Sofa zu tragen. Ansonsten gibts hier nur Nasekraulen oder Köpfchenstreicheln, wenn sie es denn wollen. Wenn er kleinste und schüchternste schon kommt und ein Leckerchen aus der Hand nimmt, ist das schon genug.

    Huhu!


    Also.. hm.. sie nimmt mehr als bereitwillig das Rodicare vom Finger, mümmelt auch Salat mit wirklichen winzbissen, wenn ich ihn ihr hinhalte und vergeht sich mit leidenschaft am getrockneten Löwenzahn.. Aber sie rüht kaum Heu an.. :(
    Sie nimmt sich mal ein Hälmchen und lässt es dann wieder fallen.. Und ich weiß nicht warum... Habe das Gefühl, sie kann nicht richtig zubeissen/kauen/mümmeln :/


    Sie ist nochimmer aufgebläht, weil sie nicht ausreichend zu sich nimmt/nehmen kann, aber die Zähne waren ja in Ordnung. Warum nimmt sie RodiCare und Salat, aber Heu nicht? Was kann das sein?