Beiträge von Mäxchen

Bei einem meiner Meerschweinchen sind heut auch die zwei oberen Schneidezähne abgebrochen! Ich hoffe auch, dass sie schnell wieder nachwachsen.
    Ich wünsch deinem Schweini gute Besserung!!! :wink:

Hallo liebe Meerschweinchen-Freunde!

Bei einem meiner Meerschweinchen sind heute beide oberen Schneidezähne abgebrochen. Ich weiß auch nicht wie das passiert ist. Paulchen hatte das aber schon mal. Da ist aber nur ein Schneidezahn abgebrochen. Bin dann zum TA und der hat sie dann wieder auf die gleiche Länge gekürzt. Diesmal sind aber beide ganz oben abgebrochen. Paulchen kann jetzt kein Frischfutter und Heu mehr fressen. Ich hab ihm jetzt Karotten, Gurke und Salat in kleine Schnipsel geschnitten. Die frisst es jetzt ganz gut. Muss ich mit ihm zum TA (ich denke aber der kann auch nicht viel machen)? Was und wie soll ich jetzt füttern? Wie lange brauchen die Zähnchen, bis sie wieder nachgewachsen sind?

Danke für eure Hilfe!!!

Eure Alice :wink:

Hallo liebe Meeri-Freunde!
    Ich habe gelesen, dass Meerschweinchen auch Himbeeren, Erdbeeren, Johannisbeeren, Hagebutten usw. fressen dürfen. Muss man diese vorher trocknen oder darf man sie auch frisch füttern?
    Vielen Dank im Voraus!
    Eure Mäxchen :wink:

Liebe Maike,
    das tut mir wirklich schrecklich leid. Ich habe dieses Jahr auch mein Mäxchen verloren. Aber du musst fest daran denken, dass es deiner Bibbi da oben gut geht! Das hat mir auch geholfen. Ich wünsche dir alles Gute,
    liebe Grüße, Mäxchen
    PS: Liebe Bibbi, machs gut und tolle schön auf der Regenbogenwiese herum!