Beiträge von Mäxchen
-
-
Würde auf jeden Fall zum TA gehen! Sind vermutlich Parasiten.
-
Meine Böckchen haben einen 2 qm großen Stall, ist das zu klein? Mein TA hat gesagt, dass eine Kastration beim Meerschweinchen sehr schwierig ist, weil sie eine ganz bestimmte Menge Narkosemittel brauchen. Zu Viel: sie sterben vielleicht, zu Wenig: Sie wachen unter der OP auf. Weiss nicht ob ich dieses Risiko wage . Hatt jemand erfahrung mit dem Kastrieren?
-
-
Das tut mir wirklich sehr Leid! Komm gut an, kleine Lulu!
-
Mein Beileid! Machs gut liebe Lotte!
-
-
Ich hatte auch mal einen Nagerstein im Gehege. Meine Meeries haben ihn nicht mal angeschaut. Ich denke sie brauchen eh keinen wenn sie genügend abwechslungsreiches Futter bekommen. :wink:
-
-
Mein Meerschweinchen Paulchen hatte vor kurzem auch so was. Er kratzte sich ständig und das Fell war ganz schuppig. Manchmal hatte er auch Kratzwunden. Einmal habe ich auch beobachtet, dass er sich auf den Rücken geschmissen hat und einen richtigen Kratzanfall hatte. Wir sind zum Tierarzt gefahren und der sagte, dass es Milben seien. Sein Mitbewohner Purzel hatte das auch, aber nicht so stark, da war nur das Fell etwas schuppig. Nahcdem sie ein paar mal eine Spritze gegen Milben beim Tierarzt bekommen hatten, wurde es besser. Und jetzt ist es wieder ganz ausgeheilt. Kann dir aber nicht sagen ob es bei dir auch Milben sind. Ich würde mal einen anderen Tierarzt versuchen. Ich drück dir die Daumen! :wink:
-
Meine Meeries bekommen ab und zu ein wenig Sellerie. Sie sind ganz wild darauf. Ich denke nicht das es ihnen schadet.
-
Ich denke auch Rex oder Texel. Der ist wirklich sehr süß :wink: .
-
Da es beide Böckchen sind, denke ich dass es mit dem Stress zusammenhängt. Danke für die Tipps!
-
Ja, ich hoffe auch das es ihnen gut geht und sie wieder spielen und tollen.
-
Hi, Danke für eure Hilfe. Lysanthe: Purzel ist 4 Jahre alt, Paulchen 2 Jahre.