Es ist für die Meerschweinchen ziemlich ungesund. Füttere lieber Frischfutter, z. B. Karottenstückchen als Lecherli.
Beiträge von Mäxchen
-
-
Ich tue meinen Meeries immer ein dickes Handtuch, das den Urin aufsaugt und viel Heu zum kuscheln. Manchmal gibts auch noch ne Karotte :wink: .
-
Das tut mir schrecklich leid! Machs gut kleiner Oskar und komme gut im Regenbogenland an!
-
Das tut mir wirklich sehr leid! Machs gut kleiner Brownie, viel spaß im Regenbogenland!
-
Morgens bekommen meine Meeris nur Heu. Abends dann pro Tier zwei Esslöffel Trockenfutter, frisches Obst und Gemüse, frisches Wasser, noch mal Heu (nur falls Heuraufe schon leer ist) und Gras. Hoffe ich habe nichts vergessen :wink: .
-
Ich finde das nicht zu groß. Ein gehege kann nicht groß genug sein. :wink:
-
Super schön! Da freuen sich deine Meeries bestimmt. :wink:
-
Der sieht echt super aus! So einen hätte ich auch gern. Bin ganz neidisch ... :oops:
-
Meine Meeries mögen das am Liebsten:
1. Gras
2. Gurke
3. Salat
4. Karotte
5. Petersilie
6. Sellerie
7. Paprika
8. Apfel
9. Knabberstangen/sonstige Leckerlis (bekommen sie nur ganz selten
:wink: )
... -
Apfelzweige kann man zum Knabbern schon füttern (nur wenn sie nicht gespritzt sind!!!), die Sorte ist glaub ich mal egal. :wink:
-
OK, danke für die Hilfe!! :wink:
-
Das ist wirklich die Wahrheit. Ein sehr schöner Text! Ich hoffe, dass meine vier Meerschweinchen noch eine gaaaaaaanze Weile leben :wink: .
-
Hallo! Meine Freundin hat mir vor kurzem gesagt, dass man Meerschweinchen und Hasen kein nasses Gras füttern darf. Simmt das? Wenn Ja, ist es schlimm, wenn man es macht? Danke!!! :wink:
-
Da wir Pferde haben, entsorge ich den Mist meiner Schweinis gleich auf dem Misthaufen :wink: .
-
Meinen Hase musste ich einschläfern lassen, wegen Maden. Er hatte eine Wunde am Rücken (hab so ne Wundsalbe draufgetan, hat aber nichts gebracht) und als ich ihn ins Freigehege tat, passierte es. Ich musste ihn gleich einschläfern lassen . Die maden fressen das Tier regelrecht von innen auf. Bei meinen Meeries pass ich deswegen jetzt höllisch auf :wink: .